Panzer Tactics DS

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 15.02.2008

Historische Spiele stellen dich immer wieder vor eine wichtige Frage: Wie würdest du dich entscheiden, hättest du das Sagen? Auf dieser Frage baut auch Panzer Tactics DS auf, ein Titel mit dem 2. Weltkrieg als Schauplatz. Wenn du die Befehlsgewalt hättest, was würdest du anders machen? Panzer Tactics DS ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem du die Führung einer von drei mächtigen Streitkräften übernimmst: die Deutsche Wehrmacht, die Rote Armee und die Westlichen Alliierten. Du übernimmst das Oberkommando über eine der Fraktionen in jeweils einer eigenen Kampagne, in deren Verlauf du anspruchsvolle Aufgaben bei Kämpfen auf dem Land, zu Wasser oder in der Luft mit strategischem Geschick bewältigen musst. Der obere Bildschirm liefert dir eine Übersicht aller Truppeninformationen: Versorgung, Truppenstärke, Bewegungen, Artillerie, Schwächen der Bataillone und vieles mehr. Der Touchscreen zeigt eine Landkarte mit hexagonalem Raster. In den Feldern kannst du das Terrain des Bereichs sehen und welche Truppen dort stationiert sind. Mit dem Touchpen steuerst du deine Armee und erteilst ihr Befehle. Für einen Krieg benötigt man bekanntlich mindestens zwei Fraktionen. Panzer Tactics DS verfügt hierfür über intelligente CPU-Gegner. Natürlich kann man auch drahtlos einen anderen DS-Gegner herausfordern – jederzeit und überall. Das Spiel kann im Multiplayer-Modus sowohl im LAN-Netzwerk als auch über die Nintendo Wi-Fi Connection gespielt werden. So kannst du persönlich bei den Schlachten anwesend sein oder im Internet Feldzüge führen. Bei beiden drahtlosen Modi können bis zu vier Spieler auf einer der 10 Multiplayer-Karten ihr strategisches Können unter Beweis stellen. Falls du nur einen DS zur Hand hast, solltest du mal versuchen, im Hotseat-Modus gegen Freunde anzutreten.• Absolviere 30 nervenaufreibende Missionen mit geschichtlichem Hintergrund, einschließlich Einsätzen hinter feindlichen Linien. Wenn du optionale Ziele in Bonusmissionen erreichst, schaltest du weitere Missionen und taktische Optimierungen frei. • Über 150 verschiedene Wasser-, Land- und Flugeinheiten und 20 verschiedene Spezialangriffe. Abwechslungsreiche Schlachtanimationen für alle Einheiten sowie eine Vielzahl von Explosions- und Wettereffekten.• In Online-Ranglisten können sich die besten virtuellen Generäle aus der ganzen Welt verewigen.• Steuerung sowohl per Touchpen, mit Tasten oder einer Kombination aus Beidem möglich.















Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Strategie

Spieler

1 - 4

Publisher

10TACLE Studios

Entwickler

Sproing

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

15.02.2008

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren