Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 10.12.2010

Es ergab sich in der Weld von Weyard ...

Vier Elemente bilden die Basis aller Dinge: Erde, Wasser, Feuer und Wind. Die wissenschaftliche Untersuchung dieser Elemente wurde als Alchemie bezeichnet. Doch schon In grauer Vorzeit wurden die Prinzipien der Alchemie versiegelt – aus Furcht, dass die Macht der Elemente die ganze Welt zerstören könne.

Doch gleichzeitig sind diese Elemente die Quelle aller Energie. Nachdem die Prinzipien der Alchemie verborgen wurden, geriet die Welt auf den Weg in den Abgrund.

Die Goldene Sonne befreite die Elemente und rettete die Welt. Dies hatte jedoch seinen Preis, denn die Elemente bargen ungeheure Zerstörungskraft in sich …

30 Jahre sind vergangen, seit die Welt durch eben jenes Phänomen gerettet wurde, das ihr solchen Schaden zufügte: die Goldene Sonne …

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Prolog

30 Jahre sind vergangen, seit die Goldene Sonne entfesselt wurde. Drei junge Adepten bereisen eine Welt der Alchemie, um die legendäre Feder eines Rocs zu finden.

Alchemie

Die Wissenschaft der Elemente Erde, Wasser, Feuer und Wind sowie die Prinzipien der Alchemie sind schon in grauer Vorzeit versiegelt worden. Die Gefahr, dass dieses Wissen in die falschen Hände gerät und die ganze Welt zerstören könnte, war zu groß. Vom Augenblick an, da die Kraft dieser Elemente die Grundlage allen Seins bildete, war die Welt dem Untergang geweiht. Gäbe es da nicht die Prinzipien der Alchemie! Doch vor 30 Jahren brachen die Krieger von Vale dieses Siegel ...

Goldene Sonne

Vor 30 Jahren wurde das Siegel über die Geheimnisse der Alchemie von den Kriegern von Vale gebrochen. Damals nahm eine grausame Kraftwelle den Aleph-Berg ein. Der Berg erleuchtete golden und wurde zerstört. Die Zeugen dieses Ereignisses nannten es die Goldene Sonne. Die befreiten Elemente retteten damals die Welt. Doch alles hat seinen Preis. Die Elements haben sowohl absolute Zerstörungskraft, als auch Schaffenskräfte inne. Sie lösten Wellen von Naturkatastrophen aus, die vor keinem Platz der Erde halt machten ...

Krieger von Vale

Die acht Krieger von Vale brachen vor 30 Jahren das Siegel, welches über den Prinzipien der Alchemie lagen und retteten so die Welt. Vier der Krieger stammten aus dem Dorf von Vale. So kamen sie zu ihrem Namen. Während sie von den einen als Helden und Retter der Welt gefeiert wurden, gab es andere, die ihnen vorwarfen, die Kräfte der Elemente befreit zu haben. Sie waren der Meinung, dass die elementaren Mächte der Goldenen Sonne Unglück über die gesamte Welt bringen würden.

Psynergy & Adepten

Psynergy ist jene der elementaren Kräfte, die die Grundlage der Alchemie bildet und in der Lage ist, alle mystischen Effekte auszulösen. Als Adepten werden diejenigen bezeichnet, die die Kräfte von Erde, Wasser, Feuer und Wind zu beherrschen wissen. Sie sollen von einer antiken Zivilisation abstammen, die schon vor Urzeiten ausgelöscht wurde.

Dschinn

Elementare Wesen, die die Kräfte von Erde, Wasser, Feuer und Wind verkörpern. Diese empfindsamen Wesen unterstützen die Kräfte der Adepten und können Mächtiges herauf beschwören.

Weyard

Die Welt, in der der Held Matthew und seine Verbündeten leben. Erschaffen aus den Kräften von Erde, Wasser, Feuer und Wind leben in Weyard die verschiedensten Kreaturen. Der Schaden, der durch das Phänomen der Goldenen Sonne verursacht wurde, ist immer noch überall präsent. Gleichzeitig wurde aber auch eine Kraft frei gesetzt, die der Welt immenses Wachstum beschert.

Matthew

Der Sohn des Retters der Welt

Ein Erd-Adept, der der Held dieser Geschichte ist. Seinem Vater, dem Anführer der Krieger von Vale, eifert er nach und erweist ihm stets Respekt, indem er ohne viele Worte einen eisernen Willen an den Tag legt.

Kiara

Vereint einen unbeugsamen Geist mit einem messerscharfen Verstand

Kiara ist eine Wind-Adeptin, die gemeinsam mit Matthew und Tyrell aufgewachsen ist. Bei ihr besteht ständig die Gefahr, dass sie sich in einer Krise verliert. Nichts desto trotz hat sie aber auch einen starken Willen und eine starrköpfige Seite.

Tyrell

Vorlauter Charmeur und Matthews bester Freund

Ein Feuer-Adept und Spaßvogel, der ständig Schabernack treibt und sich so oft selbst in Schwierigkeiten bringt. Er ist der Anstifter der Truppe, der die anderen dazu bewegt, sich in die Abenteuer zu stürzen.

Rief

Ein wissbegieriger Alchemie-Student

Ein Wasser-Adept und Jünger der Alchemie, der schon viel von der Welt gesehen hat. Er vereint gesunde, unersättliche Neugierde mit einer besonders scharfen Beobachtungsgabe.

Eoleo

Anführer einer Gruppe von Piraten

Ein Feuer-Adept, dem die Freiheit über alles geht. Er hat ein ausgeprägtes Rechtsempfinden und das absolute Vertrauen seiner Verbündeten.

Truco

Kommandant des Konpa-Tores

Als Anführer einer eigenen Kampftruppe trat er eines Tages ohne Vorwarnung in Matthews Leben. Er ist ein streitlustiger Geselle, der sich seiner unvergleichlichen Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert rühmt. Doch was mag seine wahre Bestimmung sein?

Jass

Geheimnisvolle junge Dame von bezaubernder Schönheit

Sie weiß ihre Anmut zu ihrem Vorteil zu nutzen und hat sich so in den Mittelpunkt des pulsierenden jungen Königreichs gedrängt. Merkwürdig ist, dass sie über alles Bescheid zu wissen scheint, was im Land so vor sich geht ...

Sveta

Mutanten-Adept

Ein Biest, dessen Erscheinung aufgrund des Goldene-Sonne-Phänomens mutierte. Sveta ist äußerst feinfühlig und mit der Welt um sie herum im Einklang. Sie kann mit Hilfe der Psynergy die Gedanken anderer lesen oder Gerüche entdecken und visualisieren, die manch anderer überhaupt nicht wahrnehmen kann.

Isaac

Anführer der Krieger von Vale, der vor 30 Jahren die Goldene Sonne ausgelöst hat.

Ein Erd-Adept und Matthews Vater. Er hat am Fuße des zerstörten Aleph-Berg eine Hütte errichtet. Von dort aus achtet er auf jedes noch so kleine Zeichen, welches auf Ärger hindeuten könnte.

Kraden

Experte der Alchemie, der schon weit gereist ist.

Riefs Meister bereist die Welt, um seine Forschungen in der Alchemie voran zu treiben. Eines Tages traf er mit den Kriegern von Vale zusammen.

Amiti

Ein Wasser-Adept, der sich mit einem schwierigen Schicksal herumplagt.

Ein Wasser-Adept blauen Blutes. Seine Herkunft ist ein großes Geheimnis. Es scheint jedoch fast, als hätte er sein eigenes schwieriges Schicksal.

Himi

"Eine Zauberin mit geheimnisvollen Fähigkeiten.

Sie ist Erd-Adept und stammt aus einer Zauberinnen-Linie. Sie verfügt über einige spezielle Fähigkeiten. Man sagt, sie habe die Macht eines Orakels, aber stimmt das wirklich?"

Arcanus

Maskierter Mann, der an der Seite von Truco und seiner Truppe kämpft.

Die Krieger von Vale scheinen diesen Kämpfer zu kennen. Doch seine wahre Identität bleibt ein Geheimnis. Sein Handeln wirkt sich nicht nur auf Matthew und seine Verbündeten aus, sondern auch auf die ganze Welt.

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Camelot Software Planning

Altersfreigabe

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

10.12.2010

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren