Final Fantasy III

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 04.05.2007
Final Fantasy III
Schließen X

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.

Endlich ist das Spiel da, auf das Final Fantasy-Fans sehnsüchtig gewartet haben. Der ursprünglich vor 17 Jahren in Japan herausgebrachte Final Fantasy-Titel ist mittlerweile legendär und galt lange Zeit als "verschollen". Jetzt kommt Final Fantasy III in einer völlig überarbeiteten Version mit einer wunderschönen 3D-Grafik und einem speziell für den Nintendo DS entworfenen Interface heraus. Die Welt ist wieder mal einer massiven Bedrohung ausgesetzt und du steuerst vier Helden, die als Einzige die Lichtkristalle wiederherstellen und die Mächte der Finsternis verbannen können. Die Figuren wurden übrigens von dem preisgekrönten Charakter-Designer von Final Fantasy XII, Akihiko Yoshida, entworfen.Dieser Titel führte außerdem das revolutionäre Berufe-System in die Final Fantasy-Serie ein. Auch heute wirkt es noch außerordentlich frisch. Die Spieler bauen ihrer ausgewählten Laufbahn entsprechend spezielle Fähigkeiten auf und können ein Team mit den Kompetenzen zusammenstellen, die sie haben möchten, z. B. mit den analytischen Fähigkeiten eines Gelehrten, dem Kampf-Können eines Ritters oder dem Talent eines Diebes, die Feinde um nützliche Gegenstände zu erleichtern. Es gibt eine riesige Spielwelt zu erkunden in Final Fantasy III. Versteckte Verliese, Missionen und Gegenstände gilt es aufzuspüren. Schließe dich dem Helden Luneth und seinen Begleitern an und erlebe eine epische Geschichte, die das Beste des klassischen Final Fantasy-Gameplays mit den innovativen Features des Nintendo DS verbindet.



  • Final Fantasy III ist zum ersten Mal überhaupt in Europa erhältlich - nur für den Nintendo DS
  • Das dynamische Berufe-System ermöglicht es den Spielern, unzählige Team-Kombinationen zusammenzustellen
  • Die spielbaren Hauptfiguren wurden vollständig überarbeitet und verfügen jetzt über aufwändige Persönlichkeiten und brandneue Hintergrund-Storys
  • Die DS-Features werden in vollem Umfang genutzt, damit die Spieler mit Hilfe des Touchpens die Umgebung erkunden, kämpfen, Gegenstände verwenden und Zauber anwenden können
  • Im Mognet kannst du mit anderen Spielern über die Nintendo Wi-Fi Connection oder per drahtloser DS-Datenübertragung kommunizieren

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, RPG

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 8

Publisher

Square Enix

Entwickler

Matrix Software/Square Enix

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

04.05.2007

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren