FINAL FANTASY® THE 4 HEROES OF LIGHT™

System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 08.10.2010

Es war einmal ein Land voller Magie und Abenteuer, in einer zeitlosen Ära jenseits von Zahlen und Überlieferungen, in der ein Junge namens Brandt voller Aufregung an seinem vierzehnten Geburtstag aufwachte. Im kleinen Königreich Horne, in dem Brandt zuhause war, schrieb die Tradition vor, dass er an diesem wichtigen Tag ins Schloss gehen musste, um sich dem König vorzustellen und dabei mit jedem Schritt vom Jungen zum Mann zu werden.

Als er das Schloss erreichte, traf Brandt den König völlig aufgelöst an. Seine jüngste Tochter war entführt worden und die böse Hexe des Nordens war dafür verantwortlich. Verzweifelt vor Sorge bat der König den jungen Brandt, die Prinzessin zu retten; denn dieser bedeutungsvolle Tag sollte nicht einfach damit enden, dass Brandt den Weg ins Leben eines Erwachsenen antrat, sondern den Weg eines Helden, der mit jedem Schritt vom Kind zur Legende wird.

Im Lauf der Zeit und Gezeiten schlossen sich Brandt drei weitere Abenteurer bei seiner Reise an. Sie waren mutige Seelen mit offenen Herzen, und zusammen knüpften diese Vier Helden des Lichts Bande der Freundschaft und der Liebe, die um die ganze Welt reichen sollten... und den Lauf der Geschichte verändern würden.

“FINAL FANTASY THE 4 HEROES OF LIGHT“ ist ein neues FINAL FANTASY-Abenteuer, das mit Liebe von dem Team entwickelt wurde, das schon “FINAL FANTASY III“ und “FINAL FANTASY IV“ auf den Nintendo DS gebracht hat.

“FINAL FANTASY THE 4 HEROES OF LIGHT“ ist ein wunderbares 'Old School-RPG' mit moderner Technologie für den Nintendo DS, das mit einer gewissen Nostalgie für die Klassiker und dem Ziel, glückliche Erinnerungen aus der RPG-Vergangenheit anzusprechen, entwickelt wurde. Es stellt eine bewusste Rückkehr zu den traditionellen Wurzeln des RPG-Genres dar und ist ein klassisches Märchen voller mystischer Kreaturen, Zauberinnen, Könige, gewagter Schwertkämpfe und (natürlich) dunkler Verliese voller Monster. Akihiko Yoshida (der Schöpfer der lyrischen Welten von “FINAL FANTASY III DS“ und “FINAL FANTASY VII“) übernahm bei diesem Spiel die künstlerische Leitung. Der Titel ist in einem malerischen Bilderbuch-Stil gestaltet, der den bezaubernden Charme einer alten Geschichte auf jeden Bildschirm zaubert.

Das Kampf- und Steuerungssystem wurde speziell entworfen, um einfach genug für Neueinsteiger, aber auch ansprechend und interessant für langjährige RPG-Fans zu sein. Der Kampf ist rundenbasiert und das Kampfbefehl-Interface der benutzerfreundlichen Touchscreen-Steuerung lässt sich nach Belieben gestalten, so dass sich jedes Gefecht unter Kontrolle bringen lässt. Es ist auch möglich, den Beruf zu wechseln und neue Fähigkeiten mit dem Berufswechsel-'Kronensystem' zu lernen - dabei wechselt man den Beruf wirklich einfach durch einen Hut! Es stehen 28 verschiedene Charakterklassen zur Auswahl (darunter Schwarzer Magier, Weißer Magier, Ranger, und viele mehr), und man kann völlig frei wechseln, um für jedes Teammitglied die optimalen Fähigkeiten zu wählen.

Über Multi-Karten-Spiel können Sie zusammen mit bis zu drei Freunden direkt in die staubigen Stiefel der vier Helden des Lichts schlüpfen und sich gemeinsam der Welt stellen! Und außer dem Stolz und dem gegenseitigen Respekt, den man entwickelt, wenn man Freunden bei einer legendären Reise hilft, bekommen Multiplayer-Gäste auch Battle Points, die Sie gegen besonders wertvolle und seltene Gegenstände eintauschen können!

“FINAL FANTASY THE 4 HEROES OF LIGHT“ ist ein brandneues und originelles FINAL FANTASY-Abenteuer, exklusiv für Nintendo DS.

  • Akihiko Yoshidas Bilderbuchstil verleiht der Welt und den Charakteren eine besondere, sentimentale Seite, die in kunstvoller und hochwertiger Grafik dargestellt wird.
  • Das benutzerfreundliche Kampfsystem wird über den Touchscreen gesteuert, und man kann das Kampfbefehl-Interface nach Belieben gestalten, um es noch einfacher bedienen zu können.
  • Mit Multi-Karten-Spiel können bis zu vier Spieler zusammen über eine lokale Drahtlosverbindung ihre Abenteuer bestehen.
  • Wechseln Sie mit dem Kronensystem beliebig den Beruf: 28 Charakterklassen stehen zur Wahl, so dass Sie leicht Ihre Fähigkeiten verbessern und neue Talente lernen können.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

RPG

Spieler

1 - 4

Publisher

SQUARE ENIX

Entwickler

SQUARE ENIX

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Nintendo DS-Karte

System

Nintendo DS

Erscheinungsdatum

08.10.2010

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren