Mario Party

System: Nintendo 64 Erscheinungsdatum: 19.03.1999

Mario verbringt nicht den ganzen Tag damit, Bowser ständig in den Hintern zu treten - er ist auch einer der größten Partylöwen der Welt. Mit Mario Party kannst du erleben, wie Mario seine ganzen, über die Jahre errungenen Siege feiert. Es ist - ebenso wie seine Nachfolger - anders, als jedes andere Spiel, das für das Nintendo 64 erhältlich ist, und bietet das wohl beste Mehrspieler-Erlebnis für die Konsole. Über 50 Minispiele machen Mario Party zu einem Riesenmodul voller Spaß für mehrere Spieler.

Mario Party ist für ein bis vier Spieler ausgelegt, aber es ist eben keine Party, wenn du es ohne deine Freunde spielst. Das Spiel basiert auf einem Brettspiel-Format, die Spieler müssen also auch würfeln, um die Zahl der Felder, die sie sich bewegen dürfen, zu bestimmen. Der Spaß beginnt, wenn die Spieler auf unterschiedlichen Feldern landen, denn unter jedem Feld steckt eines der mehr als 50 Minispiele, durch die bestimmt wird, wer Sterne und Münzen erhält, und wer mit leeren Händen weiterziehen muss.

Die Spiele erstrecken sich über acht Spielbretter, von denen einige erst freigespielt werden müssen. Bei einigen Spielen arbeitet jeder für sich alleine, bei anderen geht es zwei gegen zwei oder sogar drei gegen einen zur Sache, aber immer sind sie einfach und machen einen Höllenspaß. Eines ist lose an "Simon Says" angelehnt, bei einem anderen treten zwei Bobteams gegeneinander an, und in einem besonders verrückten muss ein Spieler versuchen, über ein Seil zu gehen, während die anderen drei ihr Bestes geben, um ihn von dort herunter zu bekommen. Außerdem gibt es noch Geschicklichkeitsspiele, Rennspiele, Rätselspiele - im Grunde jede Art von Spiel, die man sich nur vorstellen kann.

Ein großer Teil der Spielbretter ist animiert, und überall lauern versteckte Gefahren und Spezialspiele. Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Donkey Kong, Bowser, Yoshi, und Wario sind alle zur Party eingeladen, und jeder Charakter hat sein eigenes Spielbrett. Mario Party macht auch alleine schon Spaß, aber um alles aus diesem Party-Modul herauszuholen, sollest du mit drei Freunden zusammen spielen.

ACHTUNG: Bitte beachte, dass bei fünf der Minispiele und dem Mecha Fly Guy Training des ersten Teils von Mario Party der Control Stick schnell gedreht werden muss, um das Ziel des Spiels zu erreichen. Nintendo empfiehlt, den Control Stick mit dem Daumen zu Bewegen oder ihn zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Brettspiel, Action, Party

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Hudson Soft

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo 64

System

Nintendo 64

Erscheinungsdatum

19.03.1999

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch