Banjo Tooie

System: Nintendo 64 Erscheinungsdatum: 12.04.2001
Banjo Tooie
Schließen X

Sie lag am Ende von Banjo-Kazooie als Futter für die Würmer unter einem Stein begraben, aber nun ist Gruntilda, die Hexe, zurück. Sie schließt sich mit ihren schrecklichen Schwestern Mingella und Blobbelda zu einem Hexenzirkel zusammen, denn Grunty hat den verrückten Plan gefasst, ihre frühere Schönheit dadurch wiederzuerlangen, indem sie den Big O'Blaster (B.O.B.) auf die Insel von Banjo-Kazooie anwendet und so alle Lebenskraft von dort absaugt. Natürlich werden Banjo, der immerfrohe Bär, und Kazooie, die weise Straußendame, die es sich in Banjos blauem Rucksack gemütlich gemacht hat, alles daran setzen, Gruntys teuflischen Plan zu stoppen.

Entwickler Rare hat durch die 14 zusätzlichen Mehrspielermodi den Reiz, das Spiel immer wieder zu spielen, deutlich erhöht. Sie sind auch im leicht ironischen Stil von Banjo-Tooie gehalten, so gibt es völlig verrückte Versionen von Fußball und Autoscooter und sogar einen Egoshooter, in dem Kazooie Eier verschießt. Auch alleine kann man die Bosse von Banjo-Tooie immer wieder besiegen und eine Runde in den zahlreichen Minispielen drehen. Das Hauptabenteuer erstreckt sich über neun riesige Welten voller Überraschungen. Lava- und Eislandschaften treffen im Steinhagel Gipfel aufeinander. Gestrandete Außerirdische, ein Schwein, das fotografiert, und ein versunkener Tempel lauern in der Jolly Rogers Lagoon. Der surreale Vergnügungspark HexHex-Park bietet mit seinen verrückten Frittenverkäufern und durchgeknallten Attraktionen genug Charme und Herausforderungen, um allein ein Spiel zu füllen - aber in Banjo-Tooie ist er nur eine von vielen Welten. Banjo und Kazooie stehen zahllose neue Moves zur Verfügung, unter anderem können sie nun auch während des Fliegens oder Schwimmens schießen. Banjo kann sich Kazooie am Hals schnappen und mit ihm die Gegner verhauen. Seinen Rucksack kann er nun dazu verwenden, Lavafelder zu überqueren, Gegenstände zu verwahren und sogar ein lebensauffrischendes Nickerchen zu machen. Kazooie kann dagegen nun alleine sehr schnell schwimmen und Eier ausbrüten. Mit Spezialschuhen kann Kazooie Felswände emporklettern und über Wasser laufen. Du kannst sogar Mumbo-Jumbo steuern, den Schamanen mit dem Schädelgesicht, dessen magische Fähigkeiten weit über das Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache hinaus gehen. Wenn er auf speziellen Mumbo Feldern steht, kann er Außerirdische wiederbeleben, riesige Statuen zum Leben erwecken und vieles mehr. Mumbos neue Rivalin ist die bezaubernde Magierin Humba Wumba, die in jeder Welt in Wumba's Wigwam wohnt. Besuche Humba, um Banjo und Kazooie in ein U-Boot zu verwandeln oder einen Schneeball oder sogar in eine Waschmaschine.

Und keine Sorge - du musst nicht gleich von Anfang an jeden Move beherrschen und jeden Gegenstand kennen. Denn dafür gibt es Jamjars - der todernste Bruder von Bottles, dem Maulwurf, dem Lehrer in Banjo-Kazooie - er bringt dir nach und nach alle wichtigen Dinge bei.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Rare

Altersfreigabe

n. n. b.

Nintendo 64

System

Nintendo 64

Erscheinungsdatum

12.04.2001

Altersfreigabe

n. n. b.

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch