YO-KAI WATCH™ 3

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 07.12.2018
Abonniere auf
YouTube

In YO-KAI WATCH™ 3 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erlebst du die Geschichte zweier Helden in zwei Städten! Diesmal wird es international: Entdecke mit Nathan sein neues Leben in der Stadt St. Peanutsburg und helft Lenzhausens neuester Heldin, Erika Deneke, ihre eigene Yo-kai-Detektivagentur zu eröffnen!

Mit gleich zwei aberwitzigen Geschichten, brandneuen Bossen, über 600 Yo-kai, mit denen ihr euch anfreunden könnt, sowie einem neuen Kampfsystem ist dies das größte Yo-kai-Abenteuer überhaupt!

3DS_YokaiWatch3_overview_springdale_image.jpg
3DS_YokaiWatch3_overview_northbeach_image.jpg
3DS_YokaiWatch3_world_springdale_char1.png
3DS_YokaiWatch3_world_springdale_char2.png
3DS_YokaiWatch3_overview_group_char4.png
3DS_YokaiWatch3_overview_group_char5.png

Neue Gesichter, neue Städte

3DS_YokaiWatch3_overview_places_screenshot1.jpg
3DS_YokaiWatch3_overview_places_screenshot2.jpg
3DS_YokaiWatch3_world_springdale_char2.png

Nathan muss in seiner neuen Heimat St. Peanutsburg einen gehörigen Kulturschock überwinden, während Erika Deneke in Lenzhausen auf den Möchtegern-Weltraum-Cowboy Usapyon trifft. Doch damit nicht genug: Beide Städte haben mit bizarren Problemen zu kämpfen! Und dann wurde auch noch ein UFO gesichtet...? Was geht hier nur vor sich?!

Eine Geschichte zweier Städte

3DS_YokaiWatch3_overview_st_peanutsburg_image.jpg
3DS_YokaiWatch3_overview_springdale_image.jpg

Gemeinsam mit Nathan erkundet ihr St. Peanutsburg und lernt dabei die eigenartigen, aber wunderbaren Merikka-Yo-kai kennen, die hier zuhause sind. Wenn ihr zu Erika Deneke wechselt, erfahrt ihr, was derweil in Lenzhausen passiert. Ihr könnt auch dem Atlantippschen Kontinent auf Schatzsuche gehen!

Gut geplant ist halb gewonnen!

3DS_YokaiWatch3_overview_tactics_char1.png
3DS_YokaiWatch3_overview_tactics_screenshot_de.jpg

Das neue Kampfsystem erfordert einiges an Strategie! Die Kämpfe spielen sich auf dem Taktikbrett ab, das 3x3 Felder groß ist. Je nachdem, wie du deine drei Yo-kai auf den Feldern positionierst, verbessern sich ihre Werte, weichen sie gegnerischen Angriffen aus und können sogar mächtige Combo-Angriffe entfesseln.

Schätze, so weit das Auge reicht!

3DS_YokaiWatch3_overview_treasure_screenshot.jpg

Im Blasters T-Modus geht es ab in die Wüsten des Atlantippschen Kontinents! Hier erwarten dich Verliese, die sich stets verändern, Schätze, die entdeckt werden wollen, und Große Bosse, die dich zum Kampf fordern!

3DS_YokaiWatch3_overview_treasure_char1.png

© 2018 LEVEL-5 Inc.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

_chevron_
_dots_
_sand_
_whitestripes_
_checker_
_zombie_
_usabyon_
_chevronblue_
_wall_
_desert_

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Nächster Halt: St. Peanutsburg!

3DS_YokaiWatch3_story_StPeanutsburg_image.jpg

Als sein Vater in eine andere Stadt versetzt wird, heißt es für Nathan Abschied nehmen von Lenzhausen und vielen seiner Yo-kai-Freunden. Ganz allein ist er dabei jedoch nicht: seine Kumpanen Jibanyan und Whisper begleiten ihn nach St. Peanutsburg!

3DS_YokaiWatch3_story_ufo_char1.png
3DS_YokaiWatch3_story_ufo_char2.png
3DS_YokaiWatch3_story_ufo_screenshot1.jpg

Doch gerade als Nathan sich etwas eingewöhnt hat, verwickeln die zwielichtigen Agenten Munkler und Skepty ihn in ein irrwitziges Abenteuer: Am Stadtrand ist ein UFO bruchgelandet und nun haben die beiden Agenten jede Menge Fragen für Nathan…

3DS_YokaiWatch3_story_watch_screenshot.jpg

Ausgestattet mit der brandneuen Yo-kai Watch Modell U machen sich Nathan, Jibanyan und Whisper auf, diesem Weltraumrätsel auf den Grund zu gehen. Natürlich treffen sie dabei auch auf jede Menge Yo-kai!

Eine Begegnung der intergalaktischen Art

Auch in Lenzhausen tut sich Einiges! Erika Deneke, Nachwuchsdetektiv und Riesen-Sci-Fi-Fan, entdeckt in einem Spielzeugladen eine Yo-kai Watch Modell U2. Als sie sie ausprobiert, trifft sie auf Usapyon, einen Yo-kai, der auf der Suche nach einem Raketenwissenschaftler ist.

3DS_YokaiWatch3_story_encounter_image.jpg

Davon ist die weltraumbegeisterte Erika Deneke natürlich sofort angetan! So beschließt sie, gemeinsam mit dem kleinen Mondhasen eine Detektivagentur in Lenzhausen zu eröffnen.

Umgebungswechsel gefällig?

Nathan und Erika sind zwar meilenweit voneinander entfernt, aber du kannst zwischen ihren Abenteuern wechseln und so miterleben, wie sie den Problemen ihrer Städte immer weiter auf den Grund gehen. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich dabei ja auch ihre Wege...

Abonniere auf
YouTube
3DS_YokaiWatch3_world_peanutsburg_image~2.jpg

Willkommen in St. Peanutsburg!

3DS_YokaiWatch3_world_peanutsburg_screenshot1.jpg

Wenn man in den Vereinigten Staaten so richtig was erleben will, ist man in St. Peanutsburg genau richtig! Besuche den historischen Hafen von Northbeech, versuch dein Glück beim Traum-Rad oder genieße das Landleben auf der Meadowbrooke-Farm. In dieser Stadt gibt es immer was zu tun!

3DS_YokaiWatch3_world_peanutsburg_screenshot2.jpg

Du kannst sogar Floßfahren gehen! Dein Floß kannst du mit spezieller Ausrüstung verbessern und so neue Gebiete erreichen. Aber sei vorsichtig, denn die Stromschnellen sind voller Hindernisse und Yo-kai, die dein Floß beschädigen könnten!

Lerne die Einheimischen kennen

St. Peanutsburg ist die Heimat von wirklich einzigartigen Yo-kai, doch dank seiner Yo-kai Watch Modell U und seines Yo-kai-Dolmetschers Leolingo kann Nathan sie sehen und mit ihnen interagieren. Die Merikka-Yo-kai sind alle von der amerikanischen Küche, Kultur und dem Lebensstil geprägt.

3DS_YokaiWatch3_world_locals_char1.png

Leolingo

Dieser Sprachenfan ist der Experte in Sachen Linguistik.

3DS_YokaiWatch3_world_locals_char2.png

Wutwammerl

Dieses Speckstückchen wird knuspriger, je wütender er wird. Und knuspriger Speck ist doch am besten!

3DS_YokaiWatch3_world_locals_char3.png

Watspappel

In Person ist er zwar eher still, aber kaum ist er online, ist Watspappel kaum zu bremsen. Mit jedem Wort wächst der Baum auf seinem Kopf.

3DS_YokaiWatch3_world_locals_char4.png

Sing-Sang

Diese Schwestern sind immer in perfekter Harmonie, was in Gesprächen manchmal etwas anstrengend sein kann.

In Lenzhausen auf Spurensuche

3DS_YokaiWatch3_world_springdale_char1.png
3DS_YokaiWatch3_world_springdale_char2.png
3DS_YokaiWatch3_world_springdale_screenshot1.jpg

Hilf Erika Deneke und Usapyon dabei, ihre Rätsel-Detektei zu auszubauen! Löse die Probleme der Klienten, die die Detektei besuchen, indem du bestimmte Objekte findest oder Yo-kai besiegst.

Deine Detektivaktivitäten kannst du auch auf die Nachbarstädte Petzlingen und Stadenstett ausweiten. Und da auch Yo-kai mal Hilfe brauchen, kannst du im KaiNet Gefallen für sie erledigen.

Auf Schatzsuche

3DS_YokaiWatch3_world_dungeon_char1.png
3DS_YokaiWatch3_world_dungeon_screenshot1.jpg

Über eine eigenartige Öffnung in seinem Garten gelangt Nathan zum riesigen Atlantippschen Kontinent. Unter dem heißen Wüstensand verstecken sich jede Menge Labyrinthe, die entdeckt werden wollen. Gemeinsam mit den Yo-kai Blasters T, einer Yo-kai-Gruppe voller kühner Entdecker, kannst du den Kontinent erkunden und viele Schätze finden!

YO-KAI WATCH™ 3 fügt dem bekannten Kampf- und Freundschaftssystem einige interessante Neuerungen hinzu, die selbst eingefleischten Yo-kai-Fans eine neue Erfahrung bieten.

Brettspiele

Abonniere auf
YouTube

Das neue Taktikbrett verleiht den Kämpfen eine strategischere Note! Statt deine aktiven Yo-kai über ein Rad auszuwählen, bewegst du jetzt ein Dreierteam frei über ein 3x3-Feld, auf dem du Kurativ- und Geisterkugeln aufsammeln und sogar Ultiseelschlägen ausweichen kannst.

Abonniere auf
YouTube

Besonders wichtig ist die Position auf dem Taktikbrett. Yo-kai, die in der ersten Reihe stehen, teilen schlagkräftigere Attacken aus, wohingegen die Yo-kai auf den hinteren Feldern verbesserte Techniken einsetzen können.

3DS_YokaiWatch3_gameplay_chargroup1.png
3DS_YokaiWatch3_gameplay_chargroup4.png
3DS_YokaiWatch3_gameplay_chargroup2.png
3DS_YokaiWatch3_gameplay_chargroup3.png

Mit der richtigen Positionierung kannst du die Vorteile deines Teams voll ausreizen. Yo-kai auf Nachbarfeldern greifen mit Combo-Schlägen an und starke Yo-kai können ihre schwächeren Teamkollegen vor Schaden schützen, wenn sie vor ihnen stehen.

Grusel zur Geisterstunde

Eines Nachts hallt der ominöse Klang einer Glocke durch St. Peanutsburg… Plötzlich schlafen alle Stadtbewohner ein und Zombies erheben sich aus ihren Gräbern!

3DS_YokaiWatch3_gameplay_screenshot1_de.jpg

Die Zombies sind zwar nicht ohne, aber Nathan kann sich mithilfe eines besonderen Hammers zur Wehr setzen. Schleiche dich an den schlurfenden Schrecken vorbei und verpasse ihnen einen Schlag auf den Kopf. Beende dann den Spuk, indem du die Totenglocke läutest. Möglicherweise wirst du erneut in die Zombienacht gezerrt und kannst noch tollere Belohnungen einheimsen... Wenn du an noch mehr Zombies vorbeikommst!

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Baue deinen eigenen Katzen-Yo-kai bei Bau-'nen-Nyan! Gestalte deinen Reinyan nach Belieben und wähle seinen Namen, seine Farbe und sogar den Stamm aus, dem er angehört. Dein Yo-kai kann sich dann deinem Team anschließen.

3DS_YokaiWatch3_gameplay_3ds_de.png

Auf deiner Reise findest du neue Stimmen und Accessoires, mit denen du deinen Reinyan noch weiter anpassen kannst. Lass deinen Reinyan von speziellen Trainern ausbilden und er lernt eine Reihe verschiedener Techniken – und sogar Ultiseelschläge!

Kämpfe gegen die Besten der Besten

3DS_YokaiWatch3_gameplay_screenshot2_de.jpg

Willst du dein Können im Kampf unter Beweis stellen? Dann fordere Spieler in deiner Nähe in lokalen* Kämpfen oder deine Freunde in Freundeskämpfen heraus! In den Traum-Merikka-Kämpfen** kannst du sogar gegen Yo-kai-Teams aus aller Welt in Online-Kämpfen in den Kategorien „Locker“ oder „Offizieller Rang-Kampf“ antreten.

Lockere Kämpfe sind - wie der Name schon sagt - lockere Gefechte ohne festgelegte Regeln oder Einstellungen. In den offiziellen Rang-Kämpfen hingegen verdienst du nach jedem Sieg Rangpunkte und steigst in den Rängen auf… bis zum prestigeträchtigen S-Rang!

*Für den lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Deine Basis

3DS_YokaiWatch3_blasterst_char1.png
3DS_YokaiWatch3_blasterst_screenshot1.jpg

Das Blasters-Feldlager bei einer üppigen Oase in der Atlahara-Wüste ist der ideale Ort, um deine Gruppe auf einen Erkundungsausflug auf dem Atlantippschen Kontinent vorzubereiten. Hier wählst du vier Yo-kai für dein Team aus, stattest sie mit geeigneter Ausrüstung aus und schickst sie dann los.

Schätze, so weit das Auge reicht!

3DS_YokaiWatch3_blasterst_char2.png
3DS_YokaiWatch3_blasterst_screenshot2_de.jpg

Bei den Erkundungen steuerst du dein Team direkt. Führe deine Yo-kai an Fallen vorbei und besiege Gegner, die sich deinem Team in den Weg stellen. Und vergiss dabei nicht, dir so viele Schätze zu schnappen, wie du kannst! Von leckeren Snacks, mit denen du dir die Freundschaft von Yo-kai sichern kannst, bis hin zu nützlicher Ausrüstung für dein Team ist alles dabei.

Trödele dabei aber nicht, denn du hast nur begrenzt viel Zeit, um den Ausgang jeder zufällig generierter Ebene zu finden. Auf der letzten Ebene jedes Dungeons musst du zuerst an einem Großen Boss vorbei, bevor du dich mit deiner Beute davonmachen kannst.

Verstärkung für dein Team

3DS_YokaiWatch3_blasterst_screenshot3_de.jpg

Wie in St. Peanutsburg und Lenzhausen erhältst du auch hier die Chance, dich mit besiegten Yo-kai anzufreunden. Wenn du den Ausgang erreichst, schließen diese Yo-kai sich dir an und können Nathan in St. Peanutsburg helfen.

3DS_YokaiWatch3_blasterst_char3.png
3DS_YokaiWatch3_blasterst_char4.png

Falls du weitere Unterstützung brauchst, kannst du auch dich auch mit anderen Schatzjägern lokal* oder online** zusammentun und gemeinsam auf Schatzsuche gehen!

*Für den lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Bonusinhalte

Verknüpfe dein Spiel mit anderen ausgewählten YO-KAI WATCH-Spielen, um besondere Yo-kai als Freund in YO-KAI WATCH™ 3 zu gewinnen. Die folgende Liste zeigt dir, welche Spiele dir welche Yo-kai verleihen!

3DS_YokaiWatch3_extra_jibanyan_s.png

Verknüpfe dein Spiel mit YO-KAI WATCH® 2: Knochige Geister, um Jibanyan S freizuschalten.

3DS_YokaiWatch3_extra_komasan_s.png

Verknüpfe dein Spiel mit YO-KAI WATCH® 2: Kräftige Seelen, um Komasan S freizuschalten.

3DS_YokaiWatch3_extra_komajiro_s.png

Verknüpfe dein Spiel mit YO-KAI WATCH® 2: Geistige Geister, um Komajiro S freizuschalten.

3DS_YokaiWatch3_extra_jibanyan_b.png

Verknüpfe dein Spiel mit YO-KAI WATCH BLASTERS: Rote-Katzen-Kommando, um Jibanyan B freizuschalten.

3DS_YokaiWatch3_extra_komasan_b.png

Verknüpfe dein Spiel mit YO-KAI WATCH BLASTERS: Weiße-Hunde-Brigade, um Komasan B freizuschalten.

Besuche eine Postfiliale, nachdem du dein Spiel mit diesen YO-KAI WATCH-Titeln verknüpft hast, um deine Belohnungen zu erhalten.

Lust auf weitere YO-KAI WATCH-Abenteuer?

Kategorien

Adventure, RPG, Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

LEVEL-5

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

07.12.2018

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

07.12.2018

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren