WarioWare Gold

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Abonniere auf
YouTube

Kostenlose Demo verfügbar!*

Eine kostenlose* Demo ist nun erhältlich! Du kannst sie dir aus dem Nintendo eShop auf dein System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen oder direkt über diese Webseite – melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“!**


CI_3DS_WarioWareGold_char43_01_C_ad-0.jpg

„Ich bin's! Wario!“

Wario und seine Freunde sind zurück in WarioWare Gold, exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie! Wario ist besser denn je mit 300 Mikrospielen, in denen du dich zum Sieg tippst, drehst und drückst!

Leicht verdiente Moneten!

„Ich werde stinkreich!“

CI_3DS_WarioWareGold_01.jpg

In Warios Geldbeutel herrscht Ebbe – jetzt müssen schleunigst Moneten her! Er hat auch schon einen genialen Plan: Er bittet einfach ein paar alte „Freunde“, einige Spiele für ihn zu erfinden, um dann das größte Videospielturnier aller Zeiten abzuhalten! Die Teilnahmegebühr von 10 000 Münzen ist zwar alles andere als billig, doch das Preisgeld beträgt satte 10 Millionen Münzen! Wirst du den großen Preis gewinnen? Oder wird der Mann mit dem zackigen Schnauzer sich mit den Millionen davonmachen?

Seine Geldflaute ist aber nicht das einzige Problem, das Wario verfolgt… Er hat sich auch einen ziemlich schweren goldenen Schatz unter den Nagel gerissen – und jemand ist ihm bereits auf den Fersen!

Drücken, neigen, berühren und pusten!

„Seid ihr bereit, ordentlich auf die Knöpfe zu hämmern?“

WarioWare Gold randvoll gefüllt mit aberwitzigen Mikrospielen, von heißgeliebten Klassikern bis hin zu brandneuen Spielen. Mit 300 Mikrospielen ist dies das umfangreichste WarioWare-Spiel, das es je gab! Puste einen Ballon auf, bis er platzt, drücke schnell auf einen Knopf, um einem unerwünschten Gast die Tür vor der Nase zuzuschlagen, neige das System, um deine Bauchmuskeln zu trainieren, und berühre den Touchscreen, um... Nasenhaare auszurupfen?! Bei Wario und seinen Kumpanen wird es eben gern auch mal skurril! Bei diesen Mikrospielen setzt du dein Nintendo 3DS-System auf die abgedrehteste Weise ein!

Tauche ein ins Mikrospiel-Chaos!

CI_3DS_WarioWareGold_009_GE.jpg

„Lasset die Spiele um den Wario-Pott beginnen!“

Sich den Wario-Pott zu sichern wird keine leichte Aufgabe. Zum Glück kannst du die Mikrospiele erneut mit größeren Herausforderungen spielen und so deine Fähigkeiten aufpolieren. Außerdem kannst du Missionen abschließen, um Belohnungen zu verdienen, im Wettstreitmodus gegen deine Freunde antreten und jede Menge Inhalte im Spiel freischalten!

Entdecke weitere Spielmodi

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um auf eine Wii U oder ein System der Nintendo 3DS-Familie herunterzuladen, muss der Nintendo-Account zusätzlich mit einer Nintendo Network ID verknüfpt sein und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben, das zur Nintendo Network ID gehört, zusammengefasst worden sein. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

CI_3DS_WarioWareGold_04.jpg.jpg

„Na klaaar! Spiiiele! Ich hab DIE Idee…“

Mikrospiele sind rasante Herausforderungen, die in Sekunden vorbei sind! Hier sind schnelles Denkvermögen und blitzschnelle Reflexe gefragt – und Muckis wie die von Wario, je nachdem, wen man fragt. In typischer WarioWare-Manier wirst du in ein Mikrospiel nach dem anderen geworfen. Dabei darfst du nur eine bestimmte Anzahl von Fehlern machen. Vor jedem Spiel bekommst du gerade genügend Hinweise, damit du weißt, was zu tun ist, doch den Rest musst du selbst herausfinden. Vertraue einfach deinem Instinkt!

CI_3DS_WarioWareGold_05.jpg

Jede Menge bekannter Gesichter

„Hallöchen, Jimmy! Willst du bei 'ner großen Sache dabei sein?“

Im Story-Modus stehen drei Ligen zwischen dir und dem Preisgeld: die Knöpfe-Liga, die Gyro-Liga und die Touch-Liga. Jede davon steckt voller Mikrospiele, die von bekannten Charakteren der WarioWare-Serie kreiert wurden. Und all diese Charaktere haben diesmal ihre eigenen Sorgen. Damit hast du noch mehr Motivation, ihnen zu helfen. (Natürlich sind Warios Problemchen schon Motivation genug!)

Hilf Mona bei ihren Partyvorbereitungen, Dr. Crygor dabei, vor einem besenbewehrten Roboter zu fliehen, und 9-Volt, seine Phobie vor dem Matheunterricht zu überwinden!

CI_3DS_WarioWareGold_NosePick_EN.jpg

Absurd, abgedreht und absolut irre!

„Wenn du was von mir willst, meistere alle drei Ligen! Danach können wir uns weiter unterhalten!“

300 überarbeitete sowie brandneue Mikrospiele sorgen dafür, dass es nie langweilig wird! Die Spiele sind in Knopf-, Gyro-, Touch- und Pustespiele unterteilt. So weißt du zumindest ungefähr, was dich in jedem Mikrospiel erwartet, bevor es ans Nasenhaarziehen, Wangenkneifen, Fischestehlen und Pusteblumenpusten geht. Wenn du alle Ligen gemeistert hast, wartet eine besonders unheimliche (und unansehnliche) Herausforderung auf dich...

Spielspaß für alle

Bei so viel Mikrospielauswahl ist in WarioWare Gold für jeden Geschmack etwas dabei, egal, ob du schon lange Fan der Serie oder ein Neueinsteiger bist. Wenn du bereits Spiele wie WarioWare, Inc.: Minigame Mania, Warioware: Twisted!, WarioWare: Touched! und WarioWare: Smooth Moves gespielt hast, treibt es dir beim Anblick einiger vertrauter Minispiele vielleicht Tränen der Nostalgie in die Augen!

Natürlich sind auch jede Menge neue Mikrospiele dabei. Mit dieser Auswahl hat Wario sich wirklich selbst übertroffen!

CI_3DS_WarioWareGold_111_GE.jpg

Mikro ganz groß

Magst du dich von einem Mikrospiel einfach nicht mehr trennen? Oder kommst du bei einem einfach nicht weiter? Egal, weswegen es dir in den Fingern juckt, bereits gespielte Mikrospiele noch mal zu erleben, der Lexikon-Modus hilft dir weiter! Hier kannst du Spiele mit höherer Schwierigkeit spielen oder versuchen, einen neuen Highscore aufzustellen. Jedes Mikrospiel hat eine Zielvorgabe. Wenn du sie erreichst, erhältst du mehr Münzen, mit denen du jede Menge Inhalte freischalten kannst.

Hier entlang für noch mehr Spielspaß

CI_3DS_WarioWareGold_12.jpg

Spaß mit Souvenirs

Deine hart erspielten Münzen sind nicht nur zum Polieren da! Im Souvernir-Modus kannst du damit jede Menge Inhalte freischalten, indem du den Story-Modus spielst oder die Kapselmaschine drehst. Freizuschalten gibt es alles Mögliche, von Minispielen, die etwas größer als Mikrospiele sind, bis hin zu lustigen Sammelinhalten wie Charakterkarten, Musikaufnahmen, Videos und mehr!

Kannst du Wario perfekt nachmachen oder willst du den Dialogen des Spiels ein neues Flair verpassen? Im Studio des Spiels kannst du deine eigenen Aufnahmen einsprechen!

Deine Sammlung freigeschalteter Objekte kannst du dir in der Schatzkammer ansehen. Das ist auch perfekte Ort, um vor deinen Freunden so richtig anzugeben.

CI_3DS_WarioWareGold_14.jpg

Da klingelt der Geldbeutel!

„Ach, so einfach ist das?“

Was ist besser als ein Haufen Münzen? Ein ganzer Berg Münzen! In Missionen kannst du dir welche dazu verdienen! Jede Mission enthält eine vorgegebene Herausforderung, wie beispielsweise ein Mikrospiel auf eine bestimmte Weise abzuschließen. Mehr als 150 solcher Missionen sind enthalten. Je mehr von ihnen du freischaltest und meisterst, desto mehr Belohnungen kannst du einsacken!

Beweise dein Können

„Hast jede Liga geschafft, was? Zieh dich besser warm an!“

Wenn du den Story-Modus abgeschlossen hast, wartet der Aufgaben-Modus auf dich. Hier kannst du all dein Können und deine Reflexe in neun zusätzlichen Spielarten unter Beweis stellen. Spiele Mikrospiele, während dich Wario versucht abzulenken, tritt gegen Freunde an, schließe innerhalb einer bestimmten Zeit oder bestimmten Anzahl von Versuchen so viele Mikrospiele wie möglich ab und mehr!

CI_3DS_WarioWareGold_EN_Wario_Amiibo_Sketch2.jpg

amiibo

Hast du ein paar amiibo-Figuren? In Warios amiibo-Zeichnungen kannst du sie zu Geld machen! Lies ein amiibo (separat erhältlich) ein und Wario kritzelt eine Zeichnung des jeweiligen Charakters. Dieses „Kunstwerk“ kannst du dann an einen Kunsthändler verkaufen und dir so ein paar Münzen dazu verdienen – je nach amiibo eventuell sogar mehr als gedacht! Du kannst jedoch nur drei amiibo pro Tag einlesen – Künstler müssen auch mal etwas essen und Wario hält nicht viel von brotloser Kunst!

Kategorien

Action, Party

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo / INTELLIGENT SYSTEMS

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

27.07.2018

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

27.07.2018

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch