Scribblenauts Unlimited

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: Nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich

Spring in eine Welt voller Rätsel, in der dein stärkstes Werkzeug deine eigene Fantasie ist. Bei der neuesten Folge der beliebten Scribblenauts-Serie kannst du deinen Verstand bei unzähligen kniffligen Situationen einsetzen - und deiner Fantasie sind schier keine Grenzen gesetzt!

Scribble_3DS_Maxwell_01_DE_24012013.bmp

Gehe mit unserem Helden Maxwell auf Entdeckungsreise und hilf ihm dabei, eine Flut an Rätseln zu lösen, damit er, seine dringend benötigten Stariten erhält. Erkunde eine riesige, wundervoll von handgezeichnete Welt und erfahre alles über Maxwells Eltern und seine 41 Geschwister (einschließlich seiner Zwillingsschwester Lily) und vor allem die Geschichte, wie er zu Beginn an den Zauberblock gekommen ist. Mit der StreetPass-Funktionalität, den hinzugefügten Nintendo-Charakteren und verblüffender 3D-Filmkunst wirst du von Scribblenauts Unilimited für den Nintendo 3DS sicher gar nicht genug bekommen können!

Scirbblenauts Unlimited gibt es auch für die Wii U mit einigen exklusiven Wii-U-Features. Mehr dazu erfährst du auf unserer Gamepage zu Scribblenauts Unlimited für die Wii U!

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Scribble_3DS_Maxwell_02_DE_24012013.bmp

Was würdest du machen?

Lerne den jungen, sympatischen Maxwell kennen, der einen eigenen Zauberblock mit einer ganz besonderen Fähigkeit besitzt: Jedes Wort, was auf ihm geschrieben wird, erwacht zum Leben! Ziemlich cool oder? Maxwell befindet sich auf einer Mission zur Rettung seiner Schwester Lily, die verflucht wurde und langsam zu Stein wird! Zu ihrer Rettung muss er Stariten und Staritensplitter sammeln, an die er nur herankommt, wenn er anderen aus der Patsche hilft. Zum Glück wimmelt es in der Welt von Scribblenauts an allen Ecken nur so von sonderbaren Rätseln, so dass immer irgendjemand Hilfe braucht!

Der Zauberblock wird sich beim Lösen der Rätsel als äußerst hilfreich erweisen, die Frage ist nur: Wenn du irgendetwas zur Hand haben könntest, was wäre das wohl?

Scribble_3DS_Item_Creation_DE_24012013.bmp

Lass dir was einfallen und schreib es auf

Stell dir folgendes vor: Vielleicht musst du ein Kätzchen retten, das in einem Baum festsitzt, oder vielleicht gibt es da ein schmutziges Schweinchen, das sauber geschrubbt werden will, oder ist es an der Zeit, einen todtraurigen Clown mit einem herzhaften Lachen aufzuheitern. Gib einfach den Namen von irgendetwas, das dir in den Sinn kommt, in den Touchscreen ein und sieh zu, wie dieses Etwas auf dem Bildschirm erscheint. Leitern, Flügel, Komiker, Elefanten, Seile und vieles mehr erweckst du so auf Befehl zum Leben. Jetzt musst du nur noch herausfinden, ob deine Idee das aktuelle Problem lösen kann...oder dieses vielleicht auf komische Weise noch verschlimmert!

Gib ein Adjektiv hinzu!

Füge deinen Schöpfungen doch noch ein (oder zwei) Adjektiv(e) hinzu und gestalte deine Lösung damit etwas abenteuerlicher! Durch das Hinzufügen eines Adjektivs kannst du die Farbe, die Größe oder das Verhalten eines Objekts verändern. Dabei kannst du unter unzähligen Adjektiven wählen.

Natürlich kann ein "Hund" dein Gespenst verjagen, aber wäre ein "kleiner Zombie-Hund" da nicht besser geeignet? Anstelle eines normalen "Haifischs" könntest du doch einen "ärgerlichen, gepunkteten Hai" verwenden. Ein Teil des Abenteuers lässt sich, mit einfachen Begriffen bestreiten, es kann aber auch sein, dass du nur mit total abgefahrenen Ideen ein Rätsel lösen kannst – man weiß vorher nie, was wirklich funktioniert. Lass deiner Fantasie freien Lauf, erlebe jede Menge Spaß und denke dir die verblüffendsten Dinge aus, die gerade passen könnten.

Nintendo-Charaktere!

Wenn du dir schon immer gewünscht hast, Mario, Tingle und einen Bob-omb in einem Raum zu erleben, dann ist heute wohl dein Glückstag! Bei Scribblenauts Unlimited kommen Dutzende von Nintendo-Charakteren und Items vor - darunter: Mario, Luigi, Peach, Bowser, Link, Zelda, Toad, Tingle, Ganondorf – und die Liste geht noch weiter! Gib doch noch ein paar deiner Lieblingscharaktere zu diesem Mix hinzu und inszeniere damit dein eigenes Nintendo-Drama auf dem Bildschirm.

Scribble_3DS_Map_DE_24012013.bmp

Grenzenlose Erkundungsmöglichkeiten

Maxwells neuestes Abenteuer spielt in einer großen freien Welt! Im Universum, welches auch diesmal voller Rätsel steckt, kannst du dich aber nun frei zwischen allen Leveln bewegen – jederzeit überall hin. Und zusätzlich zu dem Spaß die Rätsel zu knacken, kannst du auch einfach so viele Stunden freudig die Welt erkunden, und sie zu deinem persönlichen Spielplatz machen!

Scribble_3DS_Backpack_DE_24012013.bmp

Sichern und Speichern

Erstelle deine eigene Objektbibliothek: Alle coolen Items, die du in Maxwells "magischem Rucksack" zusammengebracht hast, kannst du für den schnellen Zugriff hier speichern.

Keine Sorge, wenn du mal hängen bleibst…

Auf dem neuen Merit Board kannst du dir eine hilfreiche Hinweisliste für jede Welt ansehen oder den "Starite-Vision-Helfer" bemühen, der alle Stariten oder Staritensplitter in deiner Nähe hervorhebt.

Lösungen über StreetPass

Über die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS erfährst du, welche kreativen Lösungen sich andere Spieler ausgedacht haben, denen du begegnest! Warte mal, die haben was gemacht?!

Scribble_3DS_Streetpass_01_DE_24012013.bmp
Scribble_3DS_Streetpass_02_DE_24012013.bmp

3D-Filmkunst

Dank dem 3D-Effekt des Nintendo 3DS erlebst du Maxwell erstmals in einer zusätzlichen Dimension - das Spiel verfügt über eine atemberaubende, filmreife 3D-Grafik!

Scribblenauts Unilimited erscheint erstmals auch für eine Heimkonsole. Zudem verfügt die Wii U-Version über einige spezielle Features, die sonst nirgendwo zu finden sind! Nähere Einzelheiten zu enthält unsere offizielle Scribblenauts Unlimited für die Wii U!

Scribblenauts

Erschienen am 9. Oktober 2009 für Nintendo DS

Dieses Rätselspiel forderte die Spieler zu einer Reihe Denksportaufgaben heraus und verwendete dabei die folgende bahnbrechend neue Spieldynamik: Notiere alles, was dir in den Sinn kommt, auf dem Touchscreen und beobachte, wie es zu Leben erwacht! Zum Meistern der 200+ Level dieses Pioneer-Titels waren gleichermaßen Fantasie und Experimentierfreude gefragt!

Weitere Infos zu diesem Titel findest du auf der Spiele-Seite zu Scribblenauts

Super Scribblenauts

Erschienen am 29. Oktober 2010 für Nintendo DS

Mit dem auf dem Originalspiel aufbauenden Super Scribblenauts wurde die Macht der Worte noch einmal mehr deutlich. Dieses Spiel bot noch mehr Möglichkeiten zum Lösen der 120 neuen Level! Dank der Einführung des "Adjektiv-Systems" konnten die Spieler alle Objekte, die ihnen einfielen, durch Kombinationen von unzähligen Adjektiven verändern. Erstmals konnten sich die Spieler eine "ärgerliche Zombie-Birne", einen "schüchternen Eisbären" und noch vieles mehr ausdenken!

Weitere Infos zu diesem Titel findest du auf der Spiele-Seite zu Super Scribblenauts

Scribblenauts Unlimited

Erscheint am 6. Dezember 2013 für Nintendo 3DS und Wii U

Bei diesem Rätselabenteuer für den Nintendo 3DS und die Wii U sind deiner Schöpfung und deinen Erkundungen keinerlei Grenzen gesetzt! Dieses Mal hilfst du Maxwell dabei, eine vollkommen freie Welt auf der Suche nach Stariten zu erkunden. Auf dem Weg erfährst du mehr über seine Familie und Vorgeschichte! Dank der Möglichkeit, deine Schöpfungen zum schnelleren Zugriff in Maxwells "magischem Rucksack" zu sammeln, einem "Starite-Vision"-Helfer, einer Hinweisliste sowie den hinzugefügten Nintendo-Charakteren sind dem Spaß wirklich keine Grenzen gesetzt. Die Version für den Nintendo 3DS verfügt über StreetPass-Funktionen, während die Wii U-Version mit einer HD-Grafik und vielem mehr aufwarten kann!

Nähere Einzelheiten zur Wii U-Version dieses Titels enthält unsere offizielle Gamepage zu Scribbenauts Unlimited für die Wii U

Kategorien

Platformer, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Warner Bros. Interactive Entertainment

Entwickler

5TH Cell

Funktionen

Internet, StreetPass

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

06.12.2013

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch