Poochy & Yoshi's Woolly World

Poochy & Yoshi's Woolly World

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 03.02.2017
Abonniere auf
YouTube

Eine wunderbare Wollwelt

„Poochy & Yoshi's Woolly World“ ist ein Platformer voller bunter Farben und griffiger Materialien, nur für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Erkunde eine Wollwelt mit Yoshi und seinem süßen Freund Schnuffel!

Mit einem Zungenschlag Yoshis ribbelst du ganze Wände auf, durch das gezielte Werfen von Wollknäueln erstellst du neue Plattformen und mit dem Flatter-Sprung kommst du in Bereiche, die sonst außer Reichweite wären. Mit Trickansteckern oder durch Scannen des Schnuffel-amiibo (separat erhältlich oder als Teil eines Software-Bundles) kannst du den fröhlichen Vierbeiner stets herbeirufen, wenn du Unterstützung brauchst.

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_YoshiShyGuy_MS7.jpg

Lesestoff

Auf dem Woll-Atoll braut sich Unheil zusammen! Auf dem wunderbaren Inselparadies inmitten des Bastelmeers genießt die Yoshi-Bande wieder einmal einen entspannten und vergnüglichen Tag… bis der hinterhältige Kamek erscheint!

Erfahre mehr über die Geschichte und die Figuren

Ein großes Abenteuer

In „Poochy & Yoshi's Woolly World“ sind alle Level aus dem Wii U-Abenteuer Yoshi's Woolly World enthalten. Außerdem gibt es zusätzliche Level, in denen Schnuffel eine entscheidende Rolle spielt. Lass ihn rechtzeitig springen, um auf dem Weg ins Ziel so viele Juwelen wie möglich einzusammeln.

Du kannst außerdem deine eigenen Yoshi-Designs erstellen und sie im Spiel verwenden! Wie wird dein Yoshi aussehen?

Erfahre mehr über das Abenteuer

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_DiamondFlower_MS7.jpg

Jede Menge Geheimnisse

Geheimnisse sind überall versteckt, also sieh in allen Ecken und Winkeln nach! Sammler können Grinseblumen einsammeln, die neue Runden freischalten, Wunderwolle, die Yoshi neue Designs bietet, und noch einiges mehr!

Danach solltest du Ausschau halten

Eine einladende Welt

Jeder kann Spaß mit der Wolle haben! Im Klassisch-Modus kannst du ein vertrautes Yoshi-Abenteuer erleben, und im Entspannt-Modus ganz ohne Druck relaxt spielen. Im Entspannt-Modus können dir Schnuffelchen durch die Level folgen und für dich Geheimnisse finden und Bösewichte angreifen!

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_PoochyFront_MS7.jpg

Kompatibel mit amiibo!

In „Poochy & Yoshi's Woolly World“ können amiibo (separat erhältlich) auf viele verschiedene Arten eingesetzt werden. Mit dem Woll-Yoshi-amiibo kannst du stets Schnuffels Hilfe anfordern oder im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen. Außerdem kannst du Yoshi-Muster speichern oder Yoshi-Muster freischalten, die auf anderen bekannten Charakteren basieren!

Sieh dir an, was amiibo können

CI16_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_30videos_enGB_deDE.jpg

Ein Tag wie jeder andere

Du hast noch nicht genug von Schnuffel und Yoshi? Dann sieh dir an, was sie den ganzen Tag über so machen: Im Spiel sind 30 animierte Kurzfilme enthalten, die in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Dwarf entstanden sind!

Sieh dir einige der Videos an

QRCodes_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld.png

KOSTENLOSE DEMO HERUNTERLADEN

Eine Demoversion von „Poochy & Yoshi's Woolly World“ steht jetzt zum Download zur Verfügung. Wenn du diesen QR Code mit deinen Systemkameras scannst, gelangst du direkt zur Download-Seite des Nintendo eShops.

Erfahre, wie du den QR-Code scannen kannst.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Dieses Nintendo 3DS-System muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Dein Nintendo 3DS-System muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Geschichte

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Intro1.jpg

Yoshis Welt verliert den Faden!

Die Yoshis leben friedlich auf dem Woll-Atoll, bis der fiese Häkelheini Kamek sich dort blicken lässt!

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Intro3.jpg

Kamek setzt seine Magie ein, und verwandelt damit die meisten Yoshis in Wollknäuel! Jedoch können einige von ihnen seinen Plan aufdröseln und ihn verjagen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann.

Die verbliebenen Yoshis schließen sich zusammen und machen sich auf die Reise, um ihre Freunde zu retten! Diesmal ist auch Yoshis Freund Schnuffel als tatkräftige Unterstützung dabei. Schön, dass du mithilfst, Schnuffel!

Eine begabte Bande

Lerne einige der Figuren in diesem Abenteuer kennen!

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Yoshi02_MS7.jpg

Yoshi ist der Star der (Stoff-)Bande; er kann Gegner verschlucken und sie in Wollknäuel verwandeln, um sie so auf andere Bösewichte und Hindernisse zu schleudern. Yoshi kann auch mit Flatter-Sprüngen über Hindernisse springen, sich in verschiedene Formen verwandeln und lose Fäden mit seiner Zunge aufdröseln!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Kamek_01.jpg

Wenn Kamek auftaucht, bedeutet das immer schlechte Nachrichten für Yoshi! Wenn du bei deiner Reise auf übergroße Gegner triffst, steckt garantiert Kamek dahinter!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Poochy_03.jpg

Yoshi ist normalerweise derjenige, der andere auf den Rücken nimmt, aber Schnuffel lässt auch Yoshi gern mal auf ihm reiten! Schnuffel kann auch durch Hindernisse rennen, durch die Yoshi alleine nicht durchkommt. Er kann auch gut springen und Juwelen sammeln!

Das sind die Schnuffelchen! Diese süßen kleinen Helferlein erschnüffeln Geheimnisse und springen an verdächtige Stellen, damit du weißt, wo du suchen musst!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_PoochyAndPups_01.jpg

Yoshi in Bewegung

Wenn du das Yoshi-Kino im Spiel besuchst, kannst du einen Einblick in den Alltag von Yoshi und Schnuffel erhalten. Hier stehen nämlich 30 animierte Kurzfilme zum Ansehen bereit, die in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Dwarf entstanden sind. Sieh dir schon jetzt einige Abenteuer im Abschnitt „Videos“ an!

Was erleben Schnuffel und Yoshi denn nun auf ihren Abenteuern?

Spielablauf

Yoshis tolle Talente

Auch in seiner neuen Gestalt hat Yoshi einen ganzen Strickkorb voller Tricks auf Lager, darunter z. B. auch seine typischen Fähigkeiten, wie das Verschlucken von Gegnern, Flatter-Springen, um höhere Plattformen zu erreichen, und das Werfen von Items, um Gegner auszuschalten oder neue Wege zu öffnen - aber in diesem Abenteuer wirft Yoshi Wollknäuel und keine Eier!

Du kannst Gegner verschlucken, Knoten lösen oder Wollkörbe anstoßen, um Wollknäuel zu erhalten, die du dann auf die Gegner schleudern kannst, oder auch auf Schalter, um dir deinen Weg freizumachen. Du kannst sie auch benutzen, um neue Plattformen zu stricken, die du vorher nur als Strickmuster-Umriss siehst! Wenn du lieber die Bewegungssteuerung nutzt, kannst du dein System der Nintendo 3DS-Familie kippen, bist du genau den Richtigen Winkel erwischst!

Eine Welt, die aus den Nähten platzt

Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht - alle Levels stecken voller Geheimnisse und Sammelobjekte, du solltest also auf deinem Weg in jeder Ecke und in jedem Winkel nachschauen, um versteckte Bereiche zu finden. Manche Sachen sind sogar unsichtbar, bis du sie mit Yoshi oder einem Wollknäuel berührst!

CI16_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Diamonds_MS7.jpg

Ein Abenteuer für alle

Ob du schon ein Plattform-Experte oder noch ein Neuling bist, dieses Abenteuer ist für jeden gedacht! Du kannst im Klassisch-Modus spielen, um das vertraute Yoshi-Spielgefühl zu erleben, oder ohne Stress den Entspannt-Modus ausprobieren.

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_YoshisCloudsLevel.jpg

Im Entspannt-Modus bekommt Yoshi ein Paar Flügel, mit denen er in der Luft schweben kann, und er hat auch mehr Energie-Herzen. Wenn du trotzdem noch Schwierigkeiten haben solltest, erhältst du nach fünf Versuchen in einem Level auch ein Unbesiegbarkeits-Ei, das dich vor den Angriffen der Gegner schützt.

Wenn du Juwelen sammelst, kannst du auch hilfreiche Items freischalten, nämlich die Trickanstecker. Wenn du sie einsetzt, erhältst du einen speziellen Bonus für einen Level, wie z. B. nützliche Power-Ups, die im Level verteilt werden. Du kannst damit auch Schnuffel rufen!

Maßgeschneidert

An bestimmten Stellen kann Yoshi durch eine Zaubertür gehen und sich in eine lustige neue Gestalt umstricken! Yoshi kann aber nur in bestimmten Bereichen in dieser Gestalt bleiben, du musst sie also optimal nutzen, solange du die Chance hast! Lass dich mit Schirm-Yoshi durch die Lüfte tragen, flitze mit Motorrad-Yoshi aufs Ziel zu, trample mit Mega-Yoshi einen Weg frei, und vieles mehr!

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Screenshot.jpg

Hund im Spurt

Schnuffel ist immer glücklich, wenn er Yoshi durch die Gegend tragen kann, aber es gibt für ihn auch eigene Level, in denen er sich allein beweisen muss! In Schnuffel-Spurt-Leveln spurtet Schnuffel los und du musst seine Sprünge zum richtigen Augenblick ausführen, damit er Juwelen sammeln, Ballons zerplatzen lassen und Schnuffelchen mitnehmen kann, während er aufs Ziel zurennt. Diese Level findest du in der Schnuffel-Hütte auf dem Woll-Atoll.

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_YoshiPups_MS7.jpg

Alle lieben Schnuffelchen

Im Entspannt-Modus wird Yoshi von den kleinen Schnuffelchen begleitet, die ihm treu folgen und dabei Geheimnisse und versteckte Bereiche aufstöbern. Sie greifen auch Gegner an, die ihnen zu nah auf den Pelz rücken – und sie lassen sich bereitwillig mitten ins Getümmel werfen!

CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_YoshisPattern_deDE.jpg

Erstelle und teile deinen eigenen Yoshi!

Die vorhandenen Yoshi-Designs sind nicht haargenau das, was du dir wünschst? Kein Problem! Erstelle im Handarbeit-Modus ein Design, das dir zusagt! Im Modus „Komplexe Masche“ kannst du alle Körperteile Yoshis sogar einzeln anmalen.

Oder du wählst die einfachere Option und veränderst Yoshis Design komplett auf einmal. Dazu kannst du alle Materialien nutzen, die du durch Sammeln von Buntstiftaufnähern gesammelt hast. Wird dein Design besonders schön, kannst du es auch jederzeit mit anderen Spielern über StreetPass teilen!

Sammelobjekte

Perlen und Diamanten

In „Poochy & Yoshi's Woolly World“ gibt es noch mehr zu entdecken als das Ziel am Ende der Level. In allen Leveln sind jede Menge Dinge verstreut, und nicht alle davon sind direkt zu sehen! Du solltest also jeden Stofffetzen umdrehen, gegen weiche Wände rennen und an allen losen Fäden ziehen, um Yoshis Welt wirklich komplett zu entdecken, Geheimnisse zu finden und alle Sammelobjekte aufzuspüren.

Im Entspannt-Modus können die Schnuffelchen Yoshi beim Auffinden von Geheimnissen unterstützen. Sie zeigen ihm sogar, wo er suchen muss!

amiibo

In „Poochy & Yoshi's Woolly World“ können amiibo (separat erhältlich) auf verschiedene Arten eingesetzt werden. Wenn du kompatible amiibo scannst, kannst du Schnuffel rufen, im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen oder ein Yoshi-Muster auf der amiibo-Figur speichern oder Yoshi-Muster freischalten, die auf anderen bekannten Charakteren basieren!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Poochyamiibo.jpg
CI7_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Poochyamibo.jpg

Schnuffels Fähigkeiten

Wenn du das Schnuffel-amiibo scannst (separat erhältlich oder als Teil eines Software-Bundles), während du einen Level mit Yoshi spielst, kannst du das süße Tierchen als Unterstützung herbeirufen. Verwendest du das amiibo während Schnuffel-Spurt, kannst du die entsprechenden Level im Zeit-Attacke-Modus spielen. Bestehst du diese Level, erhältst du spezielle Designs für Schnuffel, die du auch auf dem Schnuffel-amiibo abspeichern kannst.

3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_01.bmp

Doppelt genäht

Wenn du im Einzelspielermodus ein Yoshi-amiibo aktivierst, kannst du mit Doppel-Yoshi zwei Yoshis gleichzeitig steuern! Du kannst mit deinem zweiten Yoshi genauso interagieren, als wenn es ein zweiter Spieler wäre. Wenn du ein Yoshi-amiibo hast, musst du also nie alleine spielen!

Deinen Stil speichern

Wenn du ein Woll-Yoshi-amiibo verwendest, kannst du damit eine Yoshi-Farbe speichern, sodass du deinen Lieblings-Yoshi auch mit zu Freunden nehmen und dort damit weiterspielen kannst. Im Yoshi-Pavillon kannst du deine Lieblingsfarbe auswählen, und schon kannst du damit losgehen!

Ein neuer Look

Wenn du eine andere amiibo-Figur aktivierst, kannst du Yoshi-Muster freischalten, die auf diesem Charakter basieren! Es gibt viele verschiedene Muster, von denen viele in „Poochy & Yoshi's Woolly World“ ganz neu sind, also probiere viele amiibo aus, damit dir nichts entgeht. Alle Yoshi-Muster, die du mit amiibo freigeschaltet hast, kannst du im amiibo-Pavillon finden.

Über amiibo

Wenn du einen New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL besitzt, kannst du den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm verwenden. Auch auf Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS kannst du amiibo verwenden; hierzu benötigst du das NFC-Lese-/Schreibgerät (dieses ist separat erhältlich)!

ci_3ds_new3ds_amiibo.jpg

Videos

CI16_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_30videos_enGB_deDE.jpg

Sieh dir an, was Schnuffel und Yoshi den ganzen Tag unternehmen, wenn sie nicht gerade ein großes Abenteuer bestehen! 30 animierte Kurzfilme, die in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Dwarf entstanden, geben dir Einblicke in den Alltag des Duos. Diese Videos findest du im Spiel im Yoshi-Kino.

Wenn du am Ende der Videos Fragen beantwortest, kannst du sogar Bonus-Juwelen erhalten!

Sieh dir hier einige der animierten Kurzfilme an:

Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube
Abonniere auf
YouTube

Kategorien

Platformer

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Good-Feel

Kompatibel mit:

amiibo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

03.02.2017

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch

Download-Größe

7813 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

03.02.2017

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch