Meisterdetektiv Pikachu

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 23.03.2018
Meisterdetektiv Pikachu
Schließen X

Der Vater eines Jungen ist verschwunden und nur du kannst den Fall lösen – in Meisterdetektiv Pikachu, einem Abenteuer der besonderen Art voller beliebter Pokémon, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.


Detektiv Pikachu übernimmt den Fall!

CI_DetectivePikachu_HumanCharacterAndPikachu_01.jpg

Übernimm die Rolle von Tim Goodman, einem 18-jährigen Studenten mit einem Sinn für Gerechtigkeit, der eine unerwartete Partnerschaft mit einem sprechenden Pikachu eingeht. Sammelt Beweise, befragt Zeugen und kombiniert die Indizien, um den vielen Geheimnissen von Ryme City auf die Spur zu kommen.

Der verschwundene Vater

Tims Vater verschwand vor zwei Monaten bei der Untersuchung einer Reihe an Vorfällen, die alle mit Pokémon zu tun hatten. Tim reist nach Ryme City, um der Sache auf den Grund zu gehen, und trifft dort auf ein sprechendes Pikachu mit einem geschickten Pfötchen für Kriminalfälle.

Erfahre mehr im Abschnitt „Geschichte“!

3DS_DetectivePikachu_enGB_03.jpg

Gehe auf Spurensuche!

3DS_DetectivePikachu_deDE_10.jpg

Bei deinen Ermittlungen sprichst du mit Augenzeugen, suchst nach Indizien und sammelst Beweismaterial, um eine Reihe von Fällen mit deinem Partner, Meisterdetektiv Pikachu, zu lösen.

Der Abschnitt „Spielablauf“ verrät dir mehr!

Hör dir an, was der Meisterdetektiv zu sagen hat

Du kannst das „Meisterdetektiv Pikachu“-amiibo (separat erhältlich) einlesen, um Dialoge freizuschalten, die du vielleicht verpasst hast. So entgeht dir keine von Pikachus witzigen Bemerkungen!

CI_DetectivePikachu_amiibo_Pikachu.jpg

Der Abschnitt „amiibo“ verrät dir mehr

Gehe verblüffenden Fällen auf den Grund, triff viele beliebte Pokémon und erlebe die spannende Handlung von Meisterdetektiv Pikachu, dem neuen Abenteuer für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Hinweis: Diese Software unterstützt keine 3D-Bilder.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Ein verschwundener Mann

Der 18-jährige Student Tim Goodman macht sich auf nach Ryme City, um nach seinem Vater zu suchen. Tims Vater war dabei, eine Reihe eigenartiger Vorfälle zu untersuchen, die alle mit Pokémon zu tun hatten, als er plötzlich nach einem Autounfall spurlos verschwand. Tims Suche führt ihn zuerst zum Detektivbüro Baker, wo sein Vater als Privatermittler arbeitete.

CI_DetectivePikachu_Pokemon.jpg

Eine überraschende Entdeckung

Doch kaum ist Tim in Ryme City angekommen, wird er in einen neuen Vorfall verwickelt: Ein paar Griffel haben die Halskette eines Mädchens stibitzt und sorgen für Ärger! Tim versucht zu schlichten, doch statt einen der Tunichtgute schnappt er sich versehentlich ein Pikachu.

Schnell bemerkt er, dass er dieses Pikachu verstehen kann – und umgekehrt.

CI_DetectivePikachu_Pickachu.jpg

Ein ganz besonderes Pokémon

Meisterdetektiv Pikachu ist ein Pokémon voller Persönlichkeit: Er liebt Kaffee, wird selten ohne seine Mütze gesehen und ist gelegentlich etwas kurz angebunden. Statt des altbewährten Donnerblitzes setzt er lieber auf Logik und blitzschnelle Kombinationen, um Rätseln auf den Grund zu gehen.

Für Tim und Pikachu beginnt ein großes Abenteuer, um Tims Vater zu finden und eine Verschwörung aufzudecken, die die ganze Stadt betrifft.

Der Abschnitt „Spielablauf“ verrät dir mehr!

Das dynamische Detektiv-Duo

3DS_DetectivePikachu_deDE_04.jpg

Gehe auf Spurensuche und löse die vielen Rätsel von Ryme City! Gemeinsam mit Meisterdetektiv Pikachu sammelst du Beweisstücke, befragst Augenzeugen und löst eine Reihe von Puzzlen, um den Fällen auf den Grund zu gehen.

Nimm Zeugenaussagen auf

Ein guter Start für jede Untersuchung ist, mit Augenzeugen zu sprechen. Oft haben sie etwas beobachtet, was deine Ermittlungen weiterbringt! Während du Personen in der Umgebung befragst, macht sich Tim automatisch Notizen zu wichtigen Aussagen. Gespräche anzufangen lohnt sich!

Dabei stehen dir nicht nur menschliche Zeugen zur Verfügung – Meisterdetektiv Pikachu kann auch die Pokémon befragen. Sprich also mit allen Pokémon, die dir bei den Ermittlungen begegnen. Möglicherweise erhältst du so eine völlig neue Sicht der Dinge!

Sieh dich gut um

3DS_DetectivePikachu_enGB_07.jpg

Beim Ermitteln ist es wichtig, stets einen guten Überblick über die Umgebung zu haben. So findest du allerhand nützliche Gegenstände, mögliche Spuren und eigenartige Dinge, die deine Spurensuche auf den richtigen Weg bringen. Man kann nie genug Beweise haben!

Immer schön mitschreiben

3DS_DetectivePikachu_deDE_08.jpg

Über den Touchscreen kannst du jederzeit deine Hinweise überprüfen und so deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Unter „Anhaltspunkte“ siehst du alles, was du bisher bei deinen Ermittlungen entdeckt hast, sowie Charakterbeschreibungen aller befragten Zeugen.

Kombiniere alle Hinweise

Sobald du genügend Beweisstücke gesammelt hast, heißt es, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen! Löse die Rätsel mithilfe all der Hinweise, die du unter „Ermittlungen“ findest.

Was meinst du, Pikachu?

3DS_DetectivePikachu_deDE_02.jpg

Achte auf die Pikachu-Sequenzen! Diese blinkenden Symbole auf dem Touchscreen zeigen dir an, dass Meisterdetektiv Pikachu dir etwas sagen möchte. Manchmal meldet er sich auch auf andere Weise zu Wort, daher solltest du oft mit ihm sprechen. Neben dem ein oder anderen Hinweis erfährst du so auch Einiges zu anderen Themen, wie seiner Vorliebe für Kaffee!

Unterstützung bei der Spurensuche gefällig?

Mit dem einfachen Modus finden auch angehende Detektive leicht in die Ermittlungen hinein. Ein Glühbirnensymbol zeigt dir, was du als Nächstes tun musst, und verrät dir die richtigen Antworten für die Schlussfolgerungen.

Wenn du von Meisterdetektiv Pikachus Sprüchen nicht genug bekommen kannst, hilft dir das „Meisterdetektiv Pikachu“-amiibo (separat erhältlich) weiter! Du kannst es einlesen, um alle Gespräche für bereits abgeschlossene Kapitel freizuschalten.

Weitere Informationen findest du im Abschnitt „amiibo“

Mit dem riesigen „Meisterdetektiv Pikachu“-amiibo (separat erhältlich) kannst du Pikachu-Sequenzen freischalten! Wenn du das amiibo einliest, kannst du alle Sequenzen für die Kapitel ansehen, die du bereits abgeschlossen hast. So entgeht dir kein Spruch von Meisterdetektiv Pikachu!

Plaudern nach Herzenslust

Wenn du das amiibo von Meisterdetektiv Pikachu einliest, kannst du Pikachu-Sequenzen für alle bereits abgeschlossenen Kapitel freischalten. Und Pikachu hat dir viel mitzuteilen, von wertvollen Hinweisen für deine Fälle bis hin zu seiner Vorliebe für Kaffee.

CI_DetectivePikachu_amiibo_01.jpg

Willst du lieber alles auf einmal freischalten? Dann kannst du das amiibo einlesen, sobald du das Spiel beendet hast, um sowohl allgemeine als auch kapitelbezogene Pikachu-Sequenzen freizuschalten.

CI_DetectivePikachu_amiibo_Pikachu.jpg

Verwenden von amiibo

Wenn du einen New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL oder New Nintendo 2DS XL besitzt, kannst du mit den amiibo einfach den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm berühren. Besitzt du dagegen einen Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS, kannst du amiibo über das Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) verwenden.

Kategorien

Adventure

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

The Pokémon Company

Funktionen

amiibo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

23.03.2018

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

23.03.2018

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch