Little Battlers eXperience ist ein futuristisches RPG mit actiongeladenen Echtzeit-Kämpfen für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Du kannst LBX-Roboter sammeln, verbessern und in den Kampf schicken. Beim Bau des ultimativen Kampfroboters stehen dir unzählige Möglichkeiten zur Verfügung! Wie wird deiner aussehen?

In einer Welt, in der Spielzeug nicht immer auch für Kinder geeignet ist, schlüpfst du in die Rolle von Van Yamano, einem Jungen, dem ein einzigartiger LBX anvertraut wurde. Und dieser modifizierbare Roboter ist in der Lage, die Welt vor einer Katastrophe zu retten!

Aus mehr als 4.000 einzigartigen Teilen kannst du einen eigenen LBX mit individuellen Fähigkeiten und Designmerkmalen bauen, die das Erscheinungsbild und die Leistung deines Roboters beeinflussen. Du kannst mehr als 130 verschiedene Rüstungssets sammeln oder deinen Kampfrobo aus separaten Einzelteilen zusammenstellen!

Anschließend kannst du dich mit Vans Freunden verbünden und deinen LBX darauf ansetzen, eine finstere Organisation mit dem Namen New Dawn Raisers zu bekämpfen, oder im lokalen Drahtlos-Netzwerk für bis zu sechs Spieler um Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Du kannst aus einer Reihe von Kampfregeln wählen und auf 20 verschiedenen Kampfplätzen mit unterschiedlichen Spielumgebungen gegen andere LBX-Modelle antreten.

Entfessle die Kraft in deiner Handfläche, und rette die Welt – nur in Little Battlers eXperience für Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Möchtest du seltene und exklusive LBX-Modelle und -Teile in die Finger bekommen? Auf der Registerkarte Extras zum Freischalten erfährst du mehr!

©2015 LEVEL-5 Inc.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Ereignisse & Charaktere

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_Achilles.jpg

Was sind LBX?

Im Jahr 2042 bringt der Spielzeughersteller Tiny Orbit modifizierbare Mini-Roboter namens LBX auf dem Markt. Diese ferngesteuerten Maschinen sind ein durchschlagender Erfolg, allerdings erscheint vielen die Tatsache, dass sie gegen andere LBX kämpfen können, als zu gefährlich.

Um die LBX nicht aus dem Handel nehmen zu müssen, erfindet Tiny Orbit den so genannten Kampfkarton, ein tragbares Schaubild aus Panzerpappe, in dem die Kinder ihre LBX in speziellen Arenen, sogenannten Kampfplätzen, aufeinander loslassen können.

Kleine Kämpfer, großes Abenteuer!

Auch Jahre später sind LBX immer noch extrem angesagt, und wie viele seiner Altersgenossen ist auch Van Yamano, ein Schüler an der örtlichen Mittelschule, total fasziniert. Wie viele andere auch, träumt Van davon, seinen eigenen LBX zu besitzen. Dieser Traum wird wahr, als ihm eine mysteriöse Frau eines Tages einen geheimen LBX-Prototypen, den AX-00, anvertraut. Doch Van und seine Freunde merken bald, dass der AX-00 kein gewöhnlicher LBX ist: in seinem Skelett steckt der Schlüssel zu einer grenzenlosen Macht, stark genug, um die Welt zu retten … oder auch zu vernichten!

CI16_3DS_LittleBattlersExperience_Story.jpg

Sie müssen allerdings vorsichtig sein! Eine finstere Organisation namens New Dawn Raisers hat es ebenfalls auf Vans Schatz abgesehen und wird vor nichts Halt machen, ihn für ihre fiesen Pläne in die Finger zu bekommen. Es steht eine Menge auf dem Spiel – nicht nur für Van und seine Freunde, sondern für die ganze Welt!

Charaktere

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_Van.jpg

Van Yamano

Ein Junge mit einer großen Faszination für LBX. Nachdem er seine Mutter vergeblich gebeten hat, einen eigenen Roboter bauen zu dürfen, überrascht das Schicksal Van mit einem geheimen LBX-Prototyp.

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_AmyAndKaz.jpg

Amy Cohen und Kaz Walker

Amy und Kaz sind enge Freunde von Van und stets bereit, alles zu tun, um ihm aus der Patsche zu helfen.

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_NewDawnRaisers.jpg

New Dawn Raisers

Ihr Anführer, Cillian Kaido, ist ein korrupter Politiker, der den Plan hegt, die ganze Welt in seine Macht zu bringen. Diese zwielichtige Organisation hat es auf Vans LBX abgesehen und wird vor nichts Halt machen, um ihn für ihre grausamen Pläne in ihre Finger zu bekommen.

Anpassen

Deinen LBX zu optimieren, macht nicht nur Spaß, sondern ist auch extrem wichtig, wenn du gegen deine Gegner eine Chance haben willst. Es gibt unzählige Möglichkeiten, eigene Roboter zu bauen und sie in den Kampf zu schicken!

CI16_3DS_LittleBattlersExperience_Customise.jpg

Sammeln und Zusammenbauen

Du kannst über 4.000 einzelne Teile sammeln und deinen LBX aus einem von 130 vorgefertigten LBX-Sets erstellen oder einzelne Komponenten kombinieren, um eine individuelle Kampfmaschine zu bauen. Deinen Möglichkeiten sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Am besten schaust du zunächst unter die Haube und baust Kerneinheiten ein, wie Batterien, Motoren, CPUs und andere Computerteile, um die Werte und die Widerstandskraft deines LBX zu ändern.

Preview Image
Preview Image
Preview Image

Anschließend kannst du die Rüstung für Kopf, Rumpf, Arme und Beine austauschen, um deinem Bot ein individuelles Aussehen zu verpassen, oder besondere Fähigkeiten für den LBX aktivieren, indem du Komponenten aus demselben Rüstungsset wählst.

Bewaffnet und kampfbereit

Bevor du deinen LBX auf den Kampfplatz schickst, solltest du ihn unbedingt entsprechend ausrüsten. Es gibt neun verschiedene Waffentypen, die weise gewählt werden sollten.

Hier eine Auswahl der verfügbaren Waffen:

Preview Image
Preview Image
Preview Image
Preview Image
Preview Image

+5

Jede Waffe beeinflusst den Kampfstil des LBX auf andere Weise. Du kannst Schwerter, Lanzen, Schlagringe, Hiebwaffen und Schilde einsetzen, um im Nahkampf auf deine Gegner loszugehen, oder – falls du den Fernkampf bevorzugst – von Maschinengewehren, Panzerfäusten, Präzisionsgewehren etc. Gebrauch machen. Einige LBX können sogar mit Waffenarmen ausgestattet werden und bestimmte Waffen beidhändig verwenden.

Es lohnt sich, verschiedene Waffen auszuprobieren, um zu ermitteln, welche Kombination dir besonders liegt.

Teile tauschen

Wo es so viele Teile gibt, mit denen der LBX angepasst werden kann, gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten, solche Teile in die Finger zu bekommen!

Einige neue Teile kannst du in Navarros Modell-Laden kaufen, andere kannst du dir durch die Teilnahme an bestimmten Schlachten erkämpfen.

CI7_3DS_LBX_screenshot_Streetpass_DE.jpg

Selbst über StreetPass kannst du dir neue Rüstung aneignen. In Navarros StreetPass-Laden kannst du bis zu fünf Items zum Verkauf anbieten. Je nachdem, wie oft sie an andere Spieler geschickt worden, erhältst du Punkte. Damit kannst du dann selbstverständlich auch neue Items kaufen!

Weitere kostenlose Inhalte folgen!

Dank kostenlosen Zusatzinhalten, Exklusivangeboten von Nintendo Zone und speziellen Kennworten kannst du diverse seltene und exklusive LBX-Modelle und -Teile in die Finger bekommen! Auf der Registerkarte Extras zum Freischalten erfährst du mehr!

Kampf

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_Battle_enGB.bmp

Schwing die Waffen!

Wirf deinen Kampfkarton, und bereite dich auf Echtzeitkämpfe mit jeder Menge Action vor!

Während des Kampfes kannst du deinen LBX vollständig kontrollieren, dich frei auf deinem Terrain bewegen oder auf deinen Gegner zulaufen und diesen angreifen.

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_TensionGage_deDE.jpg

Unabhängig davon, welchen Ansatz du beim Kämpfen verfolgst, solltest du jedoch stets auf deine Spannungsleiste achten, da diese beim Sprinten und Angreifen abnimmt. Eine leere Leiste bedeutet weniger Kraft und weniger Geschwindigkeit, daher lohnt es sich, sein Arsenal zu optimieren und stets an den nächsten Zug zu denken!

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_Battlescapes_deDE.png

Bei den Kampfplätzen handelt es sich um gigantische 3D-Arenen, in denen die Kämpfe stattfinden. Von eisigen Einöden zu Fronten mit brodelnder Lava gilt es, jeden vorsichtig zu erkunden und dir den jeweiligen Aufbau zunutze zu machen, um dein Ziel zu flankieren.

Dein LBX nimmt beim Kämpfen nach und nach ab. Achte auf deine Wartungsleiste, und hilf ggf. mit einem Tropfen Öl nach, um sicherzustellen, dass deine Bots stets kampfbereit sind.

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_SpecialAttack2_deDE.png

Setze die wahren Kräfte deines LBX frei

Besiege die gegnerischen Bots mit einer Spezialattacke oder einem riskanten Finalschlag. Bei jedem erfolgreichen Angriff wächst deine Chanceleiste, und wenn sie voll ist, kannst du tolle Spezialtechniken nutzen!

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_SpecialAttack1_deDE.png

Wenn der Feind bereits aus dem letzten Loch pfeift, verwandelt sich deine Spezialattacke in einen gigantischen Finalschlag, der dem gegnerischen Bot den Garaus macht und dich mit neuen Bauteilen verwöhnt – vorausgesetzt, die Ausführung stimmt. Wenn der Finalschlag zu wenig Schaden anrichtet, überhitzt dein LBX, und du bist anfällig für einen Vergeltungsschlag!

Vergiss nicht, deine Waffen zu optimieren, um noch mehr Spezialattacken freizuschalten, doch sei stets auf der Hut, wenn sich der Gegner mit einem Finalschlag revanchiert!

Neue Herausforderer suchen

Vans Heimatstadt Pacifica ist ein lebendiger Ort, an dem den Lauf der Handlung bestimmst, indem du während deines Auftrags, die New Dawn Raisers aufzuhalten, neue Freunde und Feinde triffst.

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_WalkingShop.jpg

Besonders für LBX-Freunde gibt es in Pacifica jede Menge zu sehen und erleben! Sobald die Schulglocke läutet, kannst du das nahegelegene Einkaufszentrum besuchen und dort in LBX-Magazinen blättern oder dir in Navarros Modell-Laden die neuesten Teile besorgen.

Wer LBX-Karten gesammelt hat, kann auch in der Spielhalle vorbeischauen und dort gegen das auf der jeweiligen Karte dargestellte LBX-Modell antreten. Egal, ob du gemütlich am Flussufer entlang spazierst oder den Bahnhof Pacifica besuchst: es lohnt sich immer, mit den Einwohnern zu plaudern, um zu erfahren, ob sich im Kampf mit ihnen zusätzliche Tuning-Punkte verdienen lassen.

Mehrspieler-Modus

Kostenloser Spaß!

Kämpfe mit ... oder gegen deine Freunde, um zum LBX-Champion aufzusteigen!

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_MultiplayerCastle_deDE.png

Schick deinen modifizierten LBX in drahtlose Kämpfe, einen Modus, in dem es bis zu sechs Spieler über das Lokale Spiel um Ruhm und Ehre miteinander aufnehmen können. Leg die Spielregeln fest, wähle einen von 20 verschiedenen Kampfplätzen, und stürze dich mit Freunden und Verwandten ins Vergnügen!

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_MultiplayerCity_deDE.png

Ruhm und Ehre

Du kannst auch lokal mit bis zu zwei weiteren Freunden zusammenarbeiten oder alleine nach Ruhm und Ehre streben. In Ranglisten-Kämpfen sind die Regeln festgelegt, doch wenn du dich durch die Missionen arbeitest, erhältst du mehr Freiheit bei der Wahl deiner Gegner und ihres Schwierigkeitsgrads.

Belohnung

Durch die Teilnahme an drahtlosen und Ranglisten-Kämpfen kannst du Kampfpunkte sammeln, die dann im Punkte-Shop gegen exklusive Teile und Waffen eingetauscht werden können – eine weitere Möglichkeit zum Sammeln und Anpassen deines LBX!

Vergiss nicht, dass du im Mehrspieler-Modus außerdem LBX-Karten verschenken und tauschen und diese dann in der Spielhalle von Pacifica einsetzen kannst!

Extras zum Freischalten

CI7_3DS_LittleBattlersExperience_UnlockableExtras.jpg

Du wünscht dir weitere coole Inhalte? Über SpotPass werden ab der Einführung bis Juni 2016 alle zwei Wochen jede Menge kostenlose Zusatzinhalte angeboten! Du brauchst mit deinem System der Nintendo 3DS-Familie nur eine Internetverbindung herzustellen, um neue LBX-Karten, Quests und Ü-Kapseln zu erhalten.

Einige LBX-Modelle können zudem im Spielverlauf durch Eingabe eines Passworts freigeschaltet werden. Es lohnt sich also, auf aktuelle Ankündigungen zu achten!

Zugriff auf Zusatzinhalte:

Wähle im Hauptmenü die Option „Downloads“, und stelle eine Internetverbindung her. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ü-Kapseln, LBX-Karten und Quests herunterzuladen, um dann im Spiel darauf zugreifen zu können.

Freischalten neuer LBX und Teile über Passwörter

Sichere dir seltene und exklusive LBX-Modelle und -Teile, die sich nur über Passwörter freischalten lassen. Um die neuesten Passwörter zu erhalten, brauchst du nur regelmäßig auf dieser Seite vorbeizuschauen.

Mit diesem Passwort kannst du in Little Battlers eXperience den White Empress Knight Frame und die Auslöscher-Waffe freischalten: 1C3QU33N

Mit diesem Passwort kannst du in Little Battlers eXperience den Jiraiya Knight Frame und die Yatagarasu-Klinge freischalten: 5UNCR0W5

Einlösen von Passwörtern

Bitte folge den unten stehenden Schritten, um Passwörter in Little Battlers eXperience einzulösen:

  1. Wenn dein System mit dem Internet* verbunden ist, wähle aus dem Titel-Menü "Downloads" und anschließend im Downloads-Menü wieder "Downloads" aus!
  2. Wenn du gefragt wirst, wähle "Ja", um Zusatzdaten auf deine SD Card herunterzuladen.
  3. Nachdem die Zusatzdaten heruntergeladen wurden, sprichst du im Spiel mit einem MeTaMo und wählst im MeTaMo-Menü "Passwörter aus.
  4. Drücke den Y-Knopf, um ein neues Passwort einzulösen, gib das Passwort ein, und drücke zur Bestätigung auf „OK“.

Nach dem Freischalten sind Modelle und Teile in Navarros spielinternem Laden verfügbar.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie ist erforderlich.

Kategorien

RPG, Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 6

Publisher

LEVEL-5

Entwickler

LEVEL-5

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

04.09.2015

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

04.09.2015

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Download-Größe

14490 Speicherblöcke