Kirby und das extra magische Garn

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 08.03.2019
Abonniere auf
YouTube

Kostenlose Demo verfügbar!*

Eine kostenlose* Demo von Kirby und das extra magische Garn ist jetzt erhältlich! Du kannst sie dir aus dem Nintendo eShop auf deinem System der Nintendo 3DS-Familie oder direkt über diese Webseite herunterladen – melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“!**

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

So hat dich Kirby noch nie umgarnt!

Kirby muss Stoffland retten! Begleite ihn auf seiner drolligen Reise durch eine bunte Bastelwelt! Kirby und das extra magische Garn erscheint exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Nutze die neugefundenen wolligen Fähigkeiten unseres kleinen Helden und genieße ein entspannendes Abenteuer in einem niedlichen Patchwork-Universum!

Am seidenen Faden

Kirby futtert eine mysteriöse, flauschige Tomate – und findet sich plötzlich in einer völlig unbekannten Welt wieder! Alles ist aus Garn! Kirby begegnet einem Jungen, der von einem Monster gejagt wird, und hilft ihm aus der Patsche.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_11.png

Dieser Junge entpuppt sich als kein anderer als Prinz Plüsch, der Thronfolger von Stoffland. Prinz Plüsch erzählt Kirby von Grimmgarn, dem bösen Zauberer, der das Land in sieben Stofffetzen zerteilt und Kirby von zu Hause weggewirbelt hat. Kirby verspricht seinem neuen Freund, das Königreich wieder zusammenzuflicken und dem fiesen Zauberfutzi kräftig eins auf den Latz zu geben!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Eine fröhliche Reise

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_13.png

Mach dich auf eine fröhliche Reise durch die verschiedenen Ecken von Stoffland – und rette mithilfe von Kirbys wolligen Fähigkeiten die Welt! Mit Kirbys Garnhaken bringst du geheimes Gelände zum Vorschein oder dröselst deine Gegner auf. Du sammelst Perlen und hilfst Kirby, Stoffland wieder zusammenzunähen.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Das Spiel platzt aus alles Nähten!

In zwei brandneuen Minispielen triffst du auf bekannte Gesichter aus Dream Land: König Dedede und Meta-Knight. Mit Garn-Power beschwörst du Bomben aus Knöpfen herbei oder kämpfst mit einem Schwert aus Draht.

Preview Image
Preview Image
Preview Image

Darf es eine besonders knifflige Herausforderung sein? Dann versuche dich am Teufelsmodus!

Was ist neu?

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_KirbyAction.png

Kirby und das extra magische Garn ist ein phantasievolles Spiel für jung und alt, in dem du dem niedlichen Kirby dabei helfen musst, Stoffland wieder zusammenzuflicken. Der Titel ist exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich.

Klar fürs Abenteuer?

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

* Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um Download-Spiele im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_KirbySubmarine.png

Verwandlungen

Die flauschige Tomate, die Kirby aufgefuttert hat, verleiht ihm magische Kräfte! Er kann sich in ein Auto, einen Fallschirm und sogar ein U-Boot verwandeln – passend für jede Situation.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_KirbyTrain.png

Manchmal wird der muntere Geselle sogar zu einem Dampfzug. Oder zu einem Pinguin mit Surfbrett. Oder zu einem riesigen Roboterpanzer. In was wird sich Kirby wohl als Nächstes verwandeln?

Preview Image
Preview Image
Preview Image
CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Da beißt die Maus keinen Faden ab

Kirby kann sich aber nicht nur verwandeln, er kann auch seinen Garnhaken auspacken. Dieses magische Stück Garn hilft ihm dabei, Feinde aufzudröseln oder zu Wollknäueln zusammenzurollen und durch die Gegend zu werfen. Kirby kann Gegnern auch die Waffe wegschnappen und sie zu Garnballen verknoten – mit denen er dann zum Beispiel mehrere Feinde treffen kann.


Der Garnhaken ist auch für kleine Erforscher eine nützliche Angelegenheit. Kirby kann sich zum Beispiel an Knöpfen im Hintergrund einhaken, in der Luft schwebende Rampen nach unten ziehen oder magische Reißverschlüsse öffnen und geheime Ecken entdecken. Tipp: An losen Fadenenden zieht man am besten mal!


Perlen überall!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_12.png

Während Kirby Level erforscht, Schätze entdeckt und Gegner besiegt, sammelt er auch Perlen ein. Wenn er besonders viele davon findet, ohne Treffer zu kassieren, warten am Ende des Levels Bonusperlen auf ihn. Wer weiß, vielleicht gewinnt er sogar eine Goldmedaille!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Trautes Heim, Glück allein

Genug Abenteuer für heute? Dann ab nach Filzlingen! Hier kannst du Kirby dabei helfen, seine eigene Wohnung zu dekorieren. Für die Einrichtung solltest du in den verschiedenen Leveln die Augen offen halten oder in Filzlingen die Läden besuchen. Richte Kirbys Wohnung ein, wie es dir gefällt!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_06.png

Je weiter du Stoffland zusammenflickst, umso mehr Wohnraum entsteht. Wenn du die neuen Wohnungen gemütlich einrichtest, werden auch neue Bewohner nicht lange auf sich warten lassen! Kirby kann ihnen bei allerlei Extramissionen helfen.

Deine Einrichtungsideen kannst du über StreetPass mit anderen teilen. Zeige bis zu drei deiner coolsten Wohnungen her!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_07.png
CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Ein teuflisches Vergnügen

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_MeDevil.png

Im Teufelsmodus zeigst du, was du kannst! Ein Teufelchen jagt hinter Kirby her und wirft mit Stachelbällen nach ihm, während Kirby durch das Level manövriert oder gegen einen Boss kämpft. Vorsicht ist geboten! Im Teufelsmodus darf Kirby nur fünf Mal getroffen werden.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_03.png
CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_WeDevil.png

Das Teufelchen kannst du für kurze Zeit aufhalten – aber es kommt immer wieder zurück! Wenn du ein Level im Teufelsmodus schaffst, bekommst du Stempel, die du wiederum für neue Einrichtung in Kirbys Wohnung brauchst.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Chapeau!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_08.png

Die richtige Mütze sorgt bei Kirby für jede Menge Garn-Power. Er kann Wollknäuel herbeibeschwören oder sich selbst in einen Wirbelwind verwandeln. Da macht die Entdeckungsreise durch Stoffland richtig viel Spaß!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_KirbyAmiibo.png

Wenn du passende amiibo aus der Kirby-Serie (separat erhältlich) scannst, bekommst du sofort eine solche Mütze und kannst sie in einem Level aufziehen.

Passende amiibo anzeigen

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Tolle Minispiele!

Meta-Knight und König Dedede begrüßen dich direkt zu Beginn von Kirby und das extra magische Garn mit zwei lustigen Minispielen. Wenn du auf Zack bist, bekommst du Platten als Belohnung, mit denen du Kirbys Wohnung schmücken kannst.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_05.png

Meta-Knights Schlacht: Hier fliegt der Umhang tragende Schwertkämpfer durch verschiedene Level, sammelt Bügelperlen und macht aus Feinden Schleifen.

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_Frames_04.png

Düsender Dedede: Hier muss Kirbys Rivale so schnell er kann durch verschiedene Level sprinten. Dedede hat's eilig! Er muss über Hindernisse hinwegspringen, unter ihnen durchrutschen oder sie kurz und klein schlagen!

CI_3DS_KirbysExtraEpicYarn_decoration_brown.gif

Kategorien

Platformer

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Good-Feel

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.03.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Spanisch

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.03.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch