Kirby: Planet Robobot

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 10.06.2016
Abonniere auf
YouTube

Planet Pop steht vor einer metallischen Herausforderung!

Oha! Die Haltmann OHG überfällt mit ihrer Roboter-Armee den Planeten Pop. Nur Kirby kann ihre finsteren Pläne durchkreuzen – in Kirby: Planet Robobot, das exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist. Stell dich den fiesen Widersachen mit Kirbys altbekannten - und einigen brandneuen - Spezial-Fähigkeiten und nutze die gegnerische Technologie gegen deine Feinde, indem du die Kontrolle über den mächtigen Robobot-Panzer übernimmst! Von der Aufregung des Hauptabenteuers kannst du dich bei lustigen Minispielen erholen: Bei Kirbys Teamjagd räumst du mit Freunden böse Bosse aus dem Weg und in Kirbys 3D Arena jagst du einen Highscore nach dem anderen.

Robobot-Panzer, Aktivierung!

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_06.jpg

In Kirby: Planet Robobot durchstreift der Titelheld seinen Heimatplaneten auf völlig neue Art: Im Robobot-Panzer durchquert er die Szenerien, erkundet unbekannte Regionen und lüftet deren Geheimnisse. Doch der Panzer kann noch mehr! Durch das Scannen von Gegnern kann die eine oder andere Spezial-Power von Kirby etwas verändert oder noch verstärkt werden.

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_05.jpg

Im Jet-Modus etwa lernt der Panzer das Fliegen, und im Rad-Modus verwandelt er sich in ein rasantes Auto, das seinen Fahrer blitzschnell zwischen Vorder- und Hintergrund pendeln lässt. Du kannst den Robobot-Panzer sogar mit Aufklebern deinen Wünschen entsprechend anpassen! Diese Aufkleber sind in den einzelnen Stages versteckt oder können von anderen Spielern über StreetPass empfangen werden.

Gegnerische Fähigkeiten selber nutzen!

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_01.jpg

Kirby kann Gegner und Objekte aufsaugen und sie dann auf Blöcke oder Widersacher schleudern. Auch kann er die Fähigkeiten all der eingesaugten Gegner nachahmen! Zusätzlich zu altbekannten Spezial-Powers wie Schwert, Beam und Bomben kann Kirby seinen Gegnern auch ein paar ganz neue Tricks entlocken.

Durch das Aufsaugen einiger Gegner kann Kirby seine Geisteskraft mit der Psycho-Fähigkeit entfesseln oder als Doktor Kirby mit Pillen um sich werfen oder mit einem Krankenaktenhieb zuschlagen. Es gibt über 25 Spezialfähigkeiten zu meistern! Jede ist auf andere Art und Weise nützlich, also probiere sie ruhig alle aus!

amiibo in Aktion

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_07.jpg

Wird das Kirby-amiibo aus der Super Smash Bros. Collection* (separat erhältlich) gescannt, verwandelt das rosafarbene Pummelchen sich in Smash Bros.-Kirby, eine wahre Kampfmaschine. Kirby beherrscht dann zum Beispiel den Hammerkreisel, den Ultraschnitt oder den Steinschlag und er kann mit seinem Schild gegnerische Attacken leichter abwehren. Andere amiibo, darunter amiibo aus der Kirby Collection, können ebenfalls verwendet werden, um Kirby neue Spezial-Fähigkeiten zu geben. Wenn du bereits amiibo besitzt, scanne sie doch mal! Vielleicht passiert ja etwas.

Gerangel unter Freunden

Schließe dich in Kirbys Teamjagd mit Freunden oder rechnergesteuerten Kumpanen zusammen! In diesem Mix aus Action und RPG können bis zu drei andere Spieler über den lokalen Mehrspielermodus oder über die Download-Funktion** mithelfen, mächtige Gegner so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen.

Jeder Spieler übernimmt dabei eine von vier spezifischen Fähigkeiten, die es geschickt zu kombinieren gilt: die des Heldenschwerts, des Schwerhammers, des Wunderdoktors oder des Magiebeams. Mit jedem Kampf gewinnt Kirby an Erfahrung und entwickelt sich weiter, was ihm in den folgenden Kämpfen zugutekommt. Darüber hinaus gibt es in Kirbys Teamjagd vier Bruchstücke einer magischen Steintafel zu finden. Zusammengesetzt, erlaubt sie es den Spielern, spezielle kooperative Attacken zu starten.

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_Kirby3DRumble_deDE.jpg

Mehr Spielmodi - mehr Spielspaß

Kirbys 3D Arena ist ein Action-Puzzle für Einzelspieler, in dem es darauf ankommt, mit so wenigen Moves wie möglich Objekte und Gegner aufzusaugen oder auszuschalten. Wenn Kirby mehrere Widersacher auf einmal verschluckt, kann er anschließend einen mächtigen Wurfstern schleudern, der die übrigen Widersacher aus dem Weg fegt. Verwende diese Technik, um den höchstmöglichen Highscore zu erzielen!

Stelle dich der Roboter-Invasion und rette Planet Pop vor der mechanischen Gefahr in Kirby: Planet Robobot! Exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie!

 
QRCodes_3DS_KirbyPlanetRobobot.png

Kostenlose Demo** jetzt erhältlich

Eine Demoversion von „Kirby: Planet Robobot“ steht jetzt zum Download zur Verfügung. Wenn du diesen QR Code mit deinen Systemkameras scannst, gelangst du direkt zur Download-Seite des Nintendo eShops.

Erfahre, wie du den QR-Code scannen kannst.

  • Planet Pop wurde mechanisiert, und dir stehen über 25 Kopierfähigkeiten sowie der neue Robobot-Panzer zur Verfügung, um Kirbys Heimat zu retten.
  • Mit dem Robobot-Panzer kannst du Hindernisse zerstören und mächtige Versionen gegnerischer Fähigkeiten einsetzen.
  • Nimm in Kirbys Teamjagd an Missionen für bis zu vier Spieler teil und jage den höchsten Highscore in Kirbys 3D Arena!
  • Wenn du amiibo scannst, bekommt Kirby im Spiel Kopierfähigkeiten.

Erfahre mehr über die Kirby-Serie auf unserem Kirby-Portal!

*Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

**Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

amiibo

Kirby kann amiibo-Fähigkeiten kopieren!

Scannst du kompatible amiibo (separat erhältlich) ein, kannst du Kirby eine neue Spezialkräfte verleihen! Einige amiibo warten mit einer zufälligen Spezial-Power auf, andere Fähigkeiten ergeben sich aus dem jeweiligen gescannten Charakter.

So verwandelt beispielsweise jedes Mario-amiibo den Titelhelden in Feuer-Kirby, Prinzessin Peach eilt ihm dagegen mit ihrem Schirm zu Hilfe. Scannst du ein Kirby-amiibo der Super Smash Bros. Collection, so zeigt das rosa Pummelchen sogar einige seiner Super Smash-Fähigkeiten!

Kirby Collection-amiibo

CI16_3DS_KirbyPlanetRobobot_amiibo.jpg

Gemeinsam mit „Kirby: Planet Robobot“ erscheinen die amiibo der Kirby Collection. Hierzu gehören u. a. Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee!

Die amiibo von Könige Dedede, Waddle Dee und Meta-Knight aus der Kirby Collection verleihen Kirby einzigartige Fähigkeiten und, je nach eingescanntem Charakter, ein ganz neues Outfit. Das Kirby-amiibo der Kirby Collection gibt unserem Helden dagegen die UFO-Fähigkeit, mit der er unbegrenzt durch die Luft schweben und einen mächtigen Hitze-Beam auf seine ahnungslosen Feinde abfeuern kann.

So werden amiibo verwendet

Mit einem New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL kannst du amiibo verwenden, indem du mit diesen auf den NFC-Bereich im unteren Bildschirm tippst. Mit einem Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS kannst du amiibo mithilfe des Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgeräts verwenden (separat erhältlich).

Kompatible amiibo

Bundle

CI7_3DS_KirbyPlanetRobobot_Bundle.jpg

Bei der Veröffentlichung wird auch das amiibo-Bundle zu „Kirby: Planet Robobot“ verfügbar sein. Dieses umfasst ein Exemplar des Spiels und ein Kirby-amiibo aus der Kirby Collection.

Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.

Kategorien

Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

HAL Laboratory, Inc

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

10.06.2016

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

5314 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

10.06.2016

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch