Kirby Battle Royale

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 03.11.2017

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

In „Kirby Battle Royale“, einem actionreichen arena-basierten 3D-Kampfspiel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie ist jeder Kirby auf sich allein gestellt. Durch eine Reihe turbulenter Mehrspieler-Battles für bis zu vier Spieler und das Meistern von verschiedenen einzigartigen Spezial-Powers kämpfst du dich an die Spitze!

Abonniere auf
YouTube
CI_3DS_KirbyBattleRoyale_cake.jpg

Kuchen für den Sieger

Kirby ist zum Dedede-Grand-Prix eingeladen, wo er den Kuchen seiner Träume gewinnen kann. Du arbeitest dich durch die Ranglisten nach oben, indem du im Story-Modus zunehmend härtere Gegner herausforderst oder dich online*, über ein lokales Spiel oder ein Download-Spiel** in diverse frenetische Wettbewerbe für bis zu vier Spieler stürzt.

Mehr erfährst du in der Rubrik „Spielmodi“

Möge das Fest beginnen!

Bist du bereit zu beweisen, dass du der beste aller Kirbys bist? In 10 legendären Kampfarten kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen! In einer Kollektion verrückter Solo- und Team-Partien klaubst du Äpfel, beschützt deine Flagge und gibst der Konkurrenz Saures!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_applescramble.jpg

Auf Los geht's los – in der Rubrik „Kampfarten“

Mache das Beste aus deinen Spezial-Powers

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_BattleArenaKO_02.jpg

Du kannst deine Strategie umstellen und anpassen, indem du aus unterschiedlichsten Spezial-Powers auswählst! Einfach rohe Kraft gefällig? Dann wäre da der Hammer. Oder doch eher schnelle Angriffe und Verwirrung der Gegner? Dann ist der Ninja die richtige Option. Wenn du als Sieger hervorgehen willst, musst du dich an die Situation und deine Gegner anpassen.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_Kirbyamiibo.jpg

Was für eine Sammlung!

Jeder Kampf bringt dir Kampfmünzen ein, für die du in diesem Spektakel neue Spezial-Power, Kampfmodi und vieles mehr erwerben kannst! Du kannst sogar das Kirby-amiibo scannen (separat erhältlich), um speziellen Kopfschmuck für deine Charaktere zu erhalten.

Bist du der letzte noch stehende Kirby? In der Arena kannst du zum König im Ring aufsteigen – in „Kirby Battle Royale“, nur für Nintendo 3DS-Systeme.


SQ_Nintendo_eShop.jpg

Kostenlose Demo verfügbar!*

Eine kostenlose* Demo von „Kirby Battle Royale“ ist nun erhältlich! Du kannst sie dir aus dem Nintendo eShop auf dein System der Nintendo 3DS-Familie herunterladen oder direkt über diese Webseite – melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“!**

Du kannst deine Speicherdaten aus der Demo-Version sogar auf die Vollversion von „Kirby Battle Royale“ übertragen, um Meta-Knight als spielbaren Charakter freizuschalten!


Du möchtest mehr Spiele mit der niedlichen rosa Kugel sehen? Im Kirby-Portal erfährst du mehr über die Kirby-Serie!

* Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

***Um Download-Spiele im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Spielmodi

Du willst frenetische Scharmützel mit Freunden ausfechten? Den Gipfel der Online-Rangliste erklimmen? Oder dir Kirbys Traumkuchen unter den Nagel reißen? Es gibt viele verschiedene Wege zum Ziel!

Ein Stück vom Kuchen

Bei der Teilnahme am Dedede-Grand-Prix kannst du in 3D-Kämpfen in der Arena gegen zahllose bunte Kirbys antreten! Kämpfe dich an die Spitze der Turnier-Rangliste, um den Kuchen aus Kirbys Träumen zu erringen und der letzte noch stehende Kirby zu werden.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_cakewithcharacters.jpg

Wer hat's drauf?

Bist du so weit? Im Kampfmodus kannst du im Einzel- oder lokalen Mehrspieler-Modus eine Reihe von Schlägereien absolvieren. Kämpfe dich durch drei, fünf oder zehn aufeinanderfolgende Partien und passe die Regeln nach Lust und Laune an. Und: Über das Download-Spiel kannst du mit nur einem Exemplar des Titels bis zu drei Freunden zeigen, was eine Harke ist!

Gegner aus nah und fern

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_BattleArenaKO.jpg

In regionalen Online-Rangkämpfen** zeigst du ein für alle Mal: Du bist der beste aller Kirbys! In diesem Modus verdienst du Kampfpunkte, die dich mit jedem hart erkämpften Sieg auf ein höheres Level bringen. Also – streng dich an!

Hartes Training

Keine Lust mehr, immer am unteren Rand der Liste zu dümpeln? Da hilft nur hartes Training! Du kannst deine Fertigkeiten in jeder der zehn Kampfarten verfeinern und jede freigeschaltete Spezial-Power meistern.

Vervollständige deine Sammlung

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_CrazyTheaterCorrectAnswer.jpg

Du arbeitest dich durch die Ligen hoch, besiegst die Konkurrenz und erreichst bestimmte Leistungen, um Kampfmünzen zu erhalten. Mit diesen Münzen kannst du zusätzliche Spezial-Power, neue Modi, Kopfbedeckungen, Hintergrundmusik und Stärkungssphären freischalten. Außerdem kannst du sie im Kampfmodus und online** verwenden.

Auf Los geht's los – in der Rubrik „Kampfarten“

Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

**Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Kampfarten

Zeige in einer Folge wilder Kämpfe, dass du der einzig wahre Kirby bist! In allerlei lustigen und konkurrenzbetonten Wettkämpfen musst du dich mit bis zu drei anderen Spielern zusammentun oder einzeln gegen diese antreten. Schauen wir doch mal, was die zehn Kampfarten so zu bieten haben!

Kampfarena

Die absolute Schlägerei erwartet dich! In diesem wilden, rückhaltlosen Handgemenge gilt es, deine Gegner k. o. zu schlagen. Der Kirby, der am Ende der Runde die meisten Gegner bezwungen hat, gewinnt!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_BattleArena.gif

Apfelhatz

Schnapp dir in diesem durchgeknallten Sammelwettbewerb so viele Äpfel wie möglich! Du kannst sie deinen Rivalen klauen oder in den Mini-Whispy-Woods sammeln. Sodann trägst du sie zur Falltüre deines Teams und wirfst sie dort ab, um Punkte zu machen. Wie viele Äpfel kannst du zusammenklauben?

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_AppleScramble.gif

Münzjagd

Du suchst dir einen Partner zum Münzensammeln und versuchst dabei, Angriffen des Gegnerteams auszuweichen. Dabei gilt es stets, die Augen nach dem Geist offenzuhalten, der in der Arena umherspukt – wenn dieser sich erst einmal an deine Fersen heftet, verlierst du Münzen! Abschütteln kannst du ihn, indem du direkt in andere Spieler in der Nähe hineinrennst. Das Team, das am Ende der Runde die meisten Münzen hat, gewinnt!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_CoinClash.gif

Rasende Rabauken

Reiße die Steuerung eines Motorrads an dich! Wer immer sich darauf befindet, kann anderen Spielern Schaden zufügen. Wenn das Gefährt allerdings zu viele Treffer abkriegt, tritt der Schleudersitz in Kraft und der Kampf um die Steuerung beginnt von Neuem.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_AttackRiders.gif

Köpfchen-Kampf

Hier geht es um Geschwindigkeit! Du stellst dich auf das richtige Feld, um eine einfache mathematische Frage zu beantworten oder gibst deinen Gegnern eins auf die Mütze, bevor sie dir eins überbraten können. Der Spieler, der zuerst die erforderliche Anzahl von Siegen erringt, wird zum Gewinner gekürt.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_CrazyTheatre.gif

Raketenrivalen

Du solltest den Treibstoff für deine Rakete zusammengesammelt haben, bevor der Countdown beginnt. Dann springst du vor dem Abflug in dein Raumschiff. Greife die Rakete eines Rivalen an, um seinen Treibstoff zu stehlen. Die Rakete, die die höchste Höhe erreicht, gewinnt.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_RocketRumble.gif

Robo-Bonkers

Robo-Bonkers besiegt man nur durch Teamwork! Bestücke eine kleine Kanone mit Raketen und lass es krachen! Robo-Bonkers ist irgendwann betäubt und kippt nach vorne, sodass du so viel Schaden anrichten kannst wie nur möglich. Der Spieler, der den größten Schaden verursacht, ist der Sieger.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_RoboBonkers.gif

Schmetter-Hockey

Im Schmetter-Hockey knüppelst du deine Gegner nieder, dass ihnen Hören und Sehen vergeht! Du schlägst oder wirfst einen riesigen Puck auf deine Rivalen, um Punkte einzuheimsen. Der Puck kann auch von Wänden abprallen und Spieler in hohem Bogen davonschleudern, wenn er hart genug trifft. Also Vorsicht!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_SlamHockey.gif

Erzexpress

Alle Mann an Bord des Erzexpress! Sammele Erz, das vom Himmel fällt, und lege es so schnell wie möglich in Waggons. Je größer das Erzstück, um so wertvoller ist es. Achte auf goldene Waggons und goldenes Erz, um dir Extrapunkte zu verschaffen.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_OreExpress.gif

Flaggenball

Der gegnerische Fahnenmast muss zerstört werden! Wenn dein Ball die Flagge deines Gegners erreicht, hat dein Team – zack! – einen Punkt. Der eigene Mast wird verteidigt, indem du die Schüsse des anderen Teams blockierst und versuchst, ihnen den Ball abzujagen. In späteren Runden kannst du den Mast sogar mit dir herumtragen!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_GIF_Flagball.gif

Spezial-Power

Vor jedem Kampf kannst du deine Strategie anpassen, indem du aus einer Reihe einzigartiger Spezial-Powers auswählst! Als Ninja kannst du blitzschnelle Angriffe durchführen, als Doktor schmerzliche Diagnosen stellen oder deinen Gegnern mit der Peitsche klarmachen, wer hier das Sagen hat.

Du beginnst zunächst mit der klassischen Schwert-Fähigkeit, die perfekt geeignet ist, um mit Gegnern fertig zu werden, die dir zu nahe kommen. Durch siegreiche Kämpfe und Kampfmünzen kannst du jedoch weitere Fähigkeiten freischalten. Du musst unterschiedliche Gruppen von Moves meistern, um deinen Spielstil anzupassen und deine Gegner auszustechen!

Gewinner der globalen Spezial-Power-Umfrage zum 25. Kirby-Jubiläum: Spiegel

Die Spiegel-Fähigkeit ist jetzt durch ein kostenloses Software-Update* verfügbar! Damit spiegelst du gegnerische Angriffe und erstellst Duplikate von Kirby!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_Mirror_01.jpg

Ein kostenloses HOME-Menü-Design mit dieser Spezial-Power ist nun auch im Design-Shop für Nintendo 3DS verfügbar.

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_MirrorTheme.jpg

Gewinner der globalen Spezial-Power-Umfrage zum 25. Kirby-Jubiläum: Schlaf

Die Schlaf-Fähigkeit ist jetzt durch ein kostenloses Software-Update* verfügbar! Jetzt kannst du ein kleines Nickerchen machen, um neue Energie zu gewinnen, und deine Gegner in einen tiefen Schlaf fallen lassen!

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_Ability_Sleep.jpg

Schwert

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_sword.jpg

Das Schwert ermöglicht schnelle, durchschlagende Angriffe.

Kämpfer

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_throw.jpg

Traktiere deine Gegner als Kämpfer mit Tritten und Schlägen.

Doktor

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_doctor.jpg

Als Doktor braust du kraftvolle Tränke und greifst Gegner mit deinem Klemmbrett an.

Bomben

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_bomb.jpg

Mit Bomben sprengst du deine Gegner in die Luft.

Ninja

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_ninja.jpg

Finde deinen inneren Ninja, um Gegner das Fürchten zu lehren.

Tornado

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_whirlwind.jpg

Als Tornado wirbelst du vorübergehend unverwundbar durch die Reihen deiner Gegner.

Käfer

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_beetle.jpg

Als Käfer rammst du deine Gegner mit deinem Horn und schleuderst sie herum.

Peitsche

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_whip.jpg

Mit der Peitsche kannst du nicht nur ordentlich knallen, sondern auch entfernter Objekte habhaft werden.

Speer

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_lance.jpg

Mit dem Speer kannst du Stoß-, Wurf- und Schleuderangriffe durchführen.

Schirm

02_3D_Kirby_Ability_Parasol_01.jpg

Mit dem Schirm stichst du nach deinen Gegnern und wirbelst sie herum.

Eis

ddx_JuerB_ACX.jpg

Mit Eis lässt du Gegner in ihrer Bewegung erstarren.

Bumerang

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_boomerang.jpg

Mit den scharfen Klingen des Bumerangs zerlegst du deine Gegner in kleine Schnipsel.

Hammer

CI_3DS_KirbyBattleRoyale_hammer.jpg

Mit dem gewaltigen Hammer vertrimmst du deine Gegner nach Strich und Faden.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Kategorien

Action, Kampf

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

HAL Laboratory, Inc.

Altersfreigabe

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

03.11.2017

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

03.11.2017

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch

Download-Größe

1698 Speicherblöcke