DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit

DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 16.09.2016
Abonniere auf
YouTube

Reise in „DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit“, einem epischen RPG-Spiel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, in die Vergangenheit, um die Gegenwart zu retten.

Von einer kleinen Insel in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten!

Begib dich zusammen mit dem jungen Renke und seinen Freunden, Prinz Gismar und Maribel, auf eine Mission, um längst vergessene Länder zu befreien. Mithilfe mystischer Steintafeln reist du zurück in die Vergangenheit, kommst Städten in Not zur Hilfe, löst knifflige Rätsel und bietest bei den klassischen rundenbasierten Kämpfen einzigartigen Monstern die Stirn, um die Vergangenheit und Gegenwart der Welt zu formen.

3DS_DragonQuest7_S_Battle_Golem3_DE.jpg

In diesem umfangreichen Abenteuer gilt es, Verliese zu erobern und Gegner zu vernichten, die sich dir in den Weg stellen. Mit Monstern wirst du fertig, indem du in den rundenbasierten Kämpfen Befehle an einzelne Mitglieder der Gruppe erteilst – oder, wenn du davon überzeugt bist, dass deine Gruppe die Lage im Griff hat – „Taktik” aktivierst, damit die Kämpfe automatisiert ablaufen.

CI7_3DS_DragonQuest7_Screenshots_Battle_Maeve1_EN.jpg

Meisterklasse

Mit über 50 verschiedenen Berufungen kann jeder sein Können perfektionieren und neue starke Fähigkeiten erlernen. So kannst du Zauberer, Pirat oder sogar Hirte werden! Meistere zahlreiche Berufe, um eine nicht aufzuhaltende Heldentruppe aufzubauen.

CI7_3DS_DragonQuest7_Monster_slime.jpg

Stelle die Kampffähigkeiten deines Teams beim Kampf gegen Hunderte von einzigartigen Monstern auf die Probe – darunter viele Lieblinge der „DRAGON QUEST“-Serie. Mit bestimmten Geschöpfen kannst du sogar Freundschaft schließen. So machst du dir ihre Fähigkeiten zu eigen und kannst diese im Kampf einsetzen. Oder du sendest sie aus, damit sie spezielle Items für dich suchen.

Erzählung eines Reisenden

Mithilfe der Transittafeln kannst du dein Abenteuer noch erweitern. Dies sind Steintafeln, die man über StreetPass oder online* mit anderen Spielern austauschen kann, um Zugang zu neuen herausfordernden Verliesen zu bekommen. Erobere diese gefährlichen Höhlen, vielleicht ergatterst du ja ein paar heißbegehrte Items…

Bei DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit erwartet dich eine fesselnde Story, in der du dafür kämpfst, eine zerbrochene Welt wiederherzustellen.

Beginne deine Mission und besuche unsere Rubrik „Story & Charaktere“.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Dieses Nintendo 3DS-System muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf das Nintendo 3DS-System, das mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Dein Nintendo 3DS-System muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Story & Charaktere

CI7_3DS_DragonQuest7_Screenshots_SailingAway.jpg

Umgeben vom weiten blauen Ozean soweit das Auge reicht, leben die Bewohner von Estard Island friedlich und wissen nicht, dass sie nicht die einzigen auf der Welt sind.

CI7_3DS_DragonQuest7_Screenshots_ShrineOfMysteries_Arriving.jpg

Renke ist ein ganz normaler Junge, der dazu berufen ist, ein großartiger Fischer wie sein Vater zu werden. Und doch erwartet er mehr vom Leben. Renke hofft, mit der Hilfe seines besten Kumpels Prinz Gismar zu erfahren, ob tatsächlich noch eine Welt neben Estard Island existiert – ein Abenteuer, das die beiden zu einer antiken Stätte, dem Tempel der Mysterien, führt. Hier erfahren sie von den Steintafeln, die wieder zusammengesetzt Portale in eine weit entfernte Vergangenheit öffnen.

CI7_3DS_DragonQuest7_Screenshots_FirstIsland_JustArrived_DE.jpg

Die Glücksträhne des Jungen setzt sich weiter fort, als Renkes Vater eine dieser seltenen Steinfragmente vom Meeresgrund birgt. Als sie das Fragment zum Schrein bringen wollen, um die Steintafel wieder zusammenzusetzen, werden Renke, Gismar und ihre Freundin Maribel zu einem rätselhaften Ort weit, weit weg von zu Hause teleportiert.

Schon bald bemerkt das Trio, dass es nicht nur auf einem neuen Kontinent aufgewacht ist, sondern sogar in die Vergangenheit gereist ist; in eine Zeit, in der die Insel auch auf ihrer Welt existierte. Zu allem Übel werden viele der Nachbarorte von einem verheerenden Fluch geplagt und von Monstern gepeinigt.

Wie viele andere Inseln sind in der Zeit verloren gegangen? Und wie kam es dazu?

Um die Antworten zu finden, muss das Trio durch die ganze Welt und durch die Zeit reisen. Wenn es gelingt, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, könnte die Insel wieder erblühen und zum heutigen Tag wiederhergestellt werden. Nun ist es an Renke und seinen Freunden, die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen und die Welt neu aufzubauen!

Hilferuf an alle Helden

In diesem gigantischen Abenteuer kannst du auf den Zeitreisen jede Menge Charaktere kennenlernen – und manche davon kämpfen vielleicht sogar an deiner Seite. Lerne einige Charaktere der Besetzung kennen:

Nun hast du unsere Helden kennengelernt. Sieh dir jetzt in unserer Rubrik „Spielablauf“ an, zu welchen Abenteuern sie aufbrechen.

Spielablauf

Bei diesem riesigen Abenteuer leitest du eine Heldentruppe, reist mit ihr in die Vergangenheit und entdeckst längst vergessene Inseln, auf denen es vor Monstern nur so wimmelt und die von bösen Flüchen heimgesucht werden. Du navigierst durch labyrinthähnliche Verliese und löst verwirrende Rätsel, um Gegner in rundenbasiserten Kämpfen unschädlich zu machen. Es ist deine Aufgabe, die Probleme der Inseln in der Vergangenheit zu lösen, um diese in der Gegenwart wiederherzustellen.

Und wenn du mal gerade nicht damit beschäftigt bist, die Welt neu zu erschaffen, gibt es haufenweise Nebenaufgaben und lustige Ablenkungen, um dich und dein Team zu beschäftigen.

CI7_3DS_DragonQuest7_3DS_DragonQuest7_S_ExploringIslandOnWayToEstard.jpg

Die Welt ist wild

Große weite Flächen warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Sei jedoch auf der Hut: Monster lauern in der Wildnis, tollen in Höhlen und wandern in Verliesen umher. Gehe ihnen aus dem Weg oder stürze dich mitten ins Getümmel – wenn du dich traust! In unserer Rubrik „Kampf“ lernst du die Grundlagen für den Kampf gegen die Biester.

CI7_3DS_DragonQuest7_Screenshots_Full_EstardChurch.jpg

Rette die Stadt

Ob du in der Vergangenheit oder in der Gegenwart unterwegs bist, nie bist du weit von einer Stadt entfernt. Warum schaust du nicht zu einem netten Plausch bei den Stadtbewohnern vorbei und erkundigst dich, wie du Leuten in Not helfen kannst?

In den Städten gibt es jede Menge nützlicher Einrichtungen: Läden voll mit Ausrüstung und Gegenständen, Banken, in denen du sicher deine Reichtümer unterbringt und Kirchen, in denen man Flüche aufheben, Verbündete wieder auferstehen lassen und sogar seinen Fortschritt sichern kann. Wirf einen Blick auf die Karte auf dem Touchscreen, dann findest du leicht den Weg zu den einzelnen Einrichtungen.

Zeitvertreib

Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen. Hab also ein wenig Geduld, wenn du die ganze Welt neu erschaffen möchtest. Es gibt so viele Besorgungen, Aufgaben und Nebenaufträge, die du zwischendurch erledigen kannst. Warum hilfst du nicht dabei, die neu gegründete Stadt Zuflucht mit friedliebenden Monstern zu besiedeln? Du kannst dein Glück auch im Kasino versuchen, oder Minimedaillen ausfindig machen, die du gegen ein paar coole Belohnungen eintauschen kannst.

Sammle die Scherben auf

Halte stets nach den seltenen Gegenständen Ausschau, die Fragmente genannt werden und über die ganze Welt verteilt sind. Findest du ein Fragment, dann kannst du es im Tempel der Mysterien wieder mit anderen Fragmenten zusammensetzen und dabei zusehen was passiert – vielleicht enthüllst du ja einen nagelneuen Kontinent! Wenn du dich weiter durch das Abenteuer gekämpft hast, bekommst du einen Fragmentdetektor, der aufleuchtet, sobald du in der Nähe einer dieser Scherben bist. Äußerst praktisch!

CI_3DS_DragonQuest7_3DS_DragonQuest7_S_MonsterMeadows_MonsterCave3_EN.jpg

Tafeln für unterwegs

Wenn du auf einen Stein stößt, der auch als Transittafel bekannt ist, dann kannst du dir mit diesem Zugang zu Spezialverliesen verschaffen, wo dich mächtige Gegner erwarten. Diese Runen erwirbst du, indem du befreundete Monster in bestimmte Höhlen schickst, um die Runen für dich aufzuspüren.

Und vergiss nicht: Teilen macht Freude! Gib einem befreundeten Monster eine Transittafel – diese kann mit anderen Spielern ausgetauscht werden, mit denen du über StreetPass zusammentriffst. Wenn du Tafeln von anderen Spielern bekommst, können sich ihre Monster auch auch in der Zuflucht niederlassen und so die Bevölkerungszahl erhöhen. In der Zuflucht kannst du auch in die Vernetz-Bar gehen und online* Tafeln mit anderen austauschen.

Neue Herausforderungen warten auf dich

Vom Erscheinungstermin an werden Spezial-Transittafeln über die Vernetz-Bar verteilt. Einige dieser Tafeln bieten brandneue Verliese mit noch härteren Gegnern, andere knüpfen an die Geschichte des Spiels an, wenn die Hauptmission erfüllt ist.

Bist du jetzt bereit, allen möglichen Monstern die Stirn zu bieten? Bereite deinen Kampf in der Rubrik „Kampf“ vor!

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

©2000, 2013, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Kampf

Monster gibt es in Hülle und Fülle und sie richten immer irgendwo Schaden an! Einige sind klein und niedlich, während andere wirklich gigantisch sind! Du wirst einem Zusammentreffen nicht immer entgehen können, während du über die Weltkarte reist.

CI7_3DS_DragonQuest7_3DS_DragonQuest7_S_Battle_Slimes_Cutscene.jpg

Lass die Schlacht beginnen

Wenn sich dir Monster nähern, kannst du ihnen in rundenbasierten Kämpfen die Stirn bieten. Sag ihnen beim Kampf wo's langgeht, indem du jedem Gruppenmitglied einzeln einen Kampfbefehl erteilst oder deine Strategie durch die Zuweisung von „Taktik” genannten Verhaltensmustern optimierst.

3DS_DragonQuest7_S_Battle_Slimes_Forest_DE.jpg

Greife mit verschiedenen Waffen an und beschwöre hochwirksame Zaubersprüche, um in der Offensive zu bleiben. Beobachte deine Gegner genau und entscheide dich für eine Magie-Attacke, gegen die sie sich nicht zur Wehr setzen können! Während des Kampfes kannst du im Notfall auf bestimmte Items zurückgreifen. Liegt eines deiner Gruppenmitglieder in den letzten Zügen, dann wirf ihm ein Heilkraut zu, um es wieder für den Kampf zu stärken.

Bist du siegreich, dann erhöht sich die Erfahrung deiner Helden, sodass du dich hochleveln und stärker werden kannst. Möglicherweise gewinnen sie auch noch ein paar Goldmünzen und Items. Während deine Helden sich hochleveln, gewinnen sie an Stärke und erlernen entsprechend ihrer Berufung neue Zaubersprüche und Fähigkeiten. Weitere Information hierzu enthält unsere Rubrik „Berufungen“.

Neue Ausrüstung

Deine Helden mögen zwar hartgesottene Kämpfer sein, aber ihr Rüstzeug sollte immer auf dem neusten Stand sein! Schlaue Taktiker sollten stets im Auge behalten, mit welchen Waffen und welcher Ausrüstung sie ihre Charaktere ausgestattet haben. Stärkere Rüstungen und bessere Ausrüstung findest du in Verliesen oder kannst diese in den Städten in der Nähe kaufen.

3DS_DragonQuest7_S_Battle_Vocations_StoneGOLEM_de.jpg

Monster-Mix

Ob sie groß oder klein sind, die Monster sind stets für eine Überraschung gut und prüfen selbst die erfahrensten Spieler auf Herz und Nieren. Manche Gegner rufen ihre Kumpel zur Hilfe, während andere sich mit verbündeten Monstern zu mächtigeren Formen zusammenschließen.

Nimm dich vor Angriffen in Acht, die deinen Statuswerten schaden, und sei stets bereit, einem vergifteten Kumpel ein Gegengiftkraut zuzuwerfen. Zu wissen, wann es angebracht ist zu heilen, zu verteidigen und einem Kampf auszuweichen, erspart dir möglicherweise den ganz zur Kirchen, um ein gefallenes Gruppenmitglied wieder zum Leben zu erwecken.

Monster, Monster, Monster

Bei diesem gewaltigen Abenteuer begegnest du Hunderten von verschiedenen Monstern. Starte gut vorbereitet in den Kampf und mache dich mit einigen der Unhold-Ikonen der „DRAGON QUEST“-Serie vertraut:

Freund oder Feind?

An einem bestimmten Punkt deiner Reise lernst du, wie du dich mit den Monstern anfreundest, denen du zuvor im Kampf begegnet bist. Befreundete Bestien können sich als äußerst praktisch erweisen – manche lehren dich neue Fähigkeiten, während man andere in den Monsterpark schicken kann, einem sicheren Ort, wo die Monster in Frieden leben und neue Transittafeln für dich ausfindig machen.

Wusstest du schon, dass du deine Helden mit neuen Fähigkeiten ausstatten kannst? Mehr dazu erfährst du in unserer Rubrik „Berufungen“.

©2000, 2013, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Berufungen

Lass nicht zu, dass das Abenteuer die Karriereziele deiner Helden behindert! Mithilfe der Berufungen kannst du beeinflussen, in welche Richtung sich deine Helden entwickeln. Man kann unter mehr als 50 Berufungen wählen: Von den bekannten „DRAGON QUEST“-Klassen bis hin zu unkonventionelleren Rollen. Jeder Held kann verschiedene Berufungen ausprobieren. Suche dir also die Rollen aus, die am besten zu deinem Team passen.

Hier nur einige der verfügbaren Berufungen:

Wirf dich in Schale

Ordnest du einem Gruppenmitglied eine Berufung zu, dann veränderst du damit nicht nur seine Statistik, sondern gibst ihm auch Zugang zu neuen Zaubersprüchen, Fähigkeiten und sogar zu schicker neuer Kleidung. Man sagt, man sollte immer passend für den gewünschten Job gekleidet sein.

Karriereziele

Wenn du lange genug bei einer Berufung bleibst, dann beherrschst du sie irgendwann. Hast du erst einmal eine Klasse voll ausgeschöpft, kannst du dich einer neuen Berufung zuwenden, behältst aber die Zaubersprüche und Fähigkeiten aus vorigen Positionen bei. Du solltest immer mehrere Berufungen beherrschen, dann werden fortgeschrittene Berufungen mit aufregenden neuen Fähigkeiten für dich freigeschaltet.

Monster-Potpourri

Wolltest du schon immer mal die glitschigen Fähigkeiten eines Schleimis erlernen? Oder mit dem Mumm eines Miaumaturgen angreifen? Seltene Gegenstände namens Monsterherzen sind in bestimmten Schatztruhen versteckt oder werden bei Schlachten gewonnen. Jedes Monsterherz ist mit einem Bösewicht verbunden. Wenn du es einem deiner Helden zuordnest, dann bringt das Monsterherz ihm eine Monsterberufung bei. Man erlangt dabei nicht nur zusätzliche Fähigkeiten, die für dieses Geschöpf einzigartig sind, sondern borgt sich zudem auch noch sein Aussehen!

Beherrschst du eine Vielzahl an Monsterberufungen, dann werden weitere mächtigere und fortgeschrittenere Versionen für deine Gruppe freigeschaltet.

©2000, 2013, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Epische Momente

In „DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit“ erlebst du viele epische Momente, während du der Story folgst, untermalt von stimmungsvoller Musik von Koichi Sugiyama und den künstlerrischen Zeichnungen von Manga-Zeichner Akira Toriyama. Wir haben dir eine Auswahl eingefangen - tauche ein in die Legende:

Tanz der Auferstehung

Abonniere auf
YouTube

Der Drache erwacht

Abonniere auf
YouTube

Ritter Rudolf wird erweckt

Abonniere auf
YouTube

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Artepiazza/Square Enix

Eigenschaften

StreetPass

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

16.09.2016

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

11635 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

16.09.2016

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch