Chibi-Robo!™ Zip Lash

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 06.11.2015

Wichtige Information zur Einstellung des Miiverse-Service

Der Miiverse-Service wird zum 8. November 2017 eingestellt.

Mehr erfahren


(Verfügbar als Teil des Software-Bundles oder separat erhältlich)


Ein kleiner Roboter steht vor seinem größten Abenteuer überhaupt – und braucht dazu nur noch dich! Jetzt kommt „Chibi-Robo! Zip Lash“, ein 2D-Jump'n'Run-Abenteuer für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie!

Als Aliens beginnen, sich die Bodenschätze der Erde unter den Nagel zu reißen, muss der allseits beliebte Roboter Chibi-Robo sich ihnen in den Weg stellen und ihre hinterhältigen Pläne durchkreuzen!

Was unserem Helden an Körpergröße fehlt, macht er durch seinen wundersamen und vielseitigen Chibi-Stecker mehr als wett! Dieser lässt sich als Peitsche einsetzen, mit der du deine Gegner angreifen kannst, als Lasso, um schwer erreichbare Gegenstände in die Finger zu bekommen, als Greifhaken, mit dem du über tödliche Fallen hinwegschwingst und, und, und ...

Mit dem Power-Wurf, den du erst aufladen musst, kannst du einen durchschlagenden Wurf tätigen, bei dem der Chibi-Stecker von Wänden prallt und durch Hindernisse hindurchschlägt. Mit Upgrades kannst du dein Kabel verlängern und auf über 35 Leveln verborgene Bereiche entdecken!

Chibi-Robos Mission führt ihn durch die ganze Welt. Er erkundet riesige Kontinente per Skateboard und U-Boot, während er versucht, die Invasion der Außerirdischen zurückzuschlagen. Unterwegs trifft er liebenswerte neue Freunde und übergibt diesen köstliche Leckereien, die auf realen Snacks beruhen!

Mit dem Chibi-Robo amiibo (verfügbar als Teil des Software-Bundles oder separat erhältlich) kannst du den Taschenformat-Helden in den schnelleren und stärkeren Super-Chibi-Robo verwandeln! Und wenn du deine Highscores für das Chibi-Robo amiibo speicherst, kannst du dieses stärken und noch mehr Inhalte freischalten!

In „Chibi-Robo! Zip Lash“ für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie nutzt du all deine mechanischen Möglichkeiten zur Müllentsorgung und zur Rettung der Welt!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Diese Software enthält möglicherweise Produktplatzierungen und Werbung.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Handlung & Charaktere

Chibi-Robo eilt zur Rettung!

Die Bodenschätze der Erde verschwinden wie von Geisterhand. Könnten die winzigen UFOs, die Augenzeugen gesehen haben, etwas damit zu tun haben? Was immer da vor sich geht – Chibi-Robo muss zur Erde zurückkehren, um eine internationale Krise abzuwenden und die außerirdischen Diebe zu verjagen!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_ChibiRobo.jpg

Chibi-Robo

Der 10 cm große Chibi-Robo dürfte einer der kleinsten Helden überhaupt sein – und natürlich einer der umweltfreundlichsten! Aber es kommt ja bekanntlich nicht auf die Größe an. Dieser kleine Roboter arbeitet unermüdlich, um andere glücklich zu machen, ganz egal, ob er dazu hinter einer chaotischen Familie herräumen oder eine Invasion von Aliens stoppen muss.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_Telly.jpg

Telly

Chibi-Robos Freund Telly ist eine richtige kleine Intelligenzbestie! Er hilft, indem er dich aus der Sicherheit deines Raumschiffs, dem Chibi-Haus, mit allerlei Erklärungen versorgt.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_Chibitots.jpg

Chibi-Knirpse

Chibi-Robo ist ja schon nicht groß, aber es gibt noch viel kleinere Roboter! Diese sogenannten Chibi-Knirpse wuseln munter durch die Gegend! Wenn du auf einem Level einen siehst, schnapp ihn dir!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_Toby.jpg

Tobi

Dieses sprechende Spielzeugflugzeug ist nur einer der zahlreichen Freunde, denen Chibi-Robo auf seinen Abenteuern begegnet. Die größte Freude machst du ihnen, indem du die gewünschten Snacks ablieferst. Und sie sind sehr angetan von Chibi-Robos Großzügigkeit!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_TheGyorians.jpg

Die Gyorianer

Die lästigen Gyorianer haben die Erde entdeckt und sind die Hauptverdächtigen für das plötzliche Verschwinden der Bodenschätze des Planeten. Was haben diese außerirdischen Unruhestifter vor?

Spielweise

Gemeinsam mit Chibi-Robo verfolgst du die lästigen Eindringlinge rund um die Welt! Du erkundest Kontinente zu Fuß und nutzt den Chibi-Stecker, um Gegnern eins überzubraten, neue Fähigkeiten zu erwerben und auf den Leveln verborgene Sammelobjekte zu erreichen. Auf bestimmten Leveln kannst du auf eines der Chibi-Fahrzeuge aufspringen und dich per Skateboard, U-Boot und zahlreiche andere Weisen fortbewegen!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_PlugIn.jpg

Stecker rein!

Da Chibi-Robo ein findiger kleiner Roboter ist, handelt es sich bei seinem Stromstecker samt Kabel (dem sogenannten „Chibi-Stecker“) um ein einfaches aber sehr effektives Werkzeug für sein neuestes Abenteuer.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_screen_01.bmp

Überall auf den Leveln befinden sich orangefarbene Felder: auf Vorsprüngen, an der Decke und an manchen völlig unzugänglichen Orten. Du wirfst den Stromstecker und fixierst ihn an diesen Feldern, um Chibi-Robo in diese Richtung oder über die Felder hinüberzuziehen oder um dich sicher über Fallen zu schwingen. Du schleuderst deinen Stecker auf bestimmte Objekte, wie z. B. kleine Blöcke, um diese zu zerschmettern, oder wirfst Bomben, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Mit voller Ladung

Chibi-Robo ist batteriebetrieben. Was immer er tut, verbraucht nach und nach seine Energie, die als „Watts“ bezeichnet wird. Du musst den Watt-Stand folglich stets im Auge behalten – und wenn die Energie knapp wird, musst du Chibi-Robo an die Steckdose anschließen, um ihn wieder aufzuladen.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_screen_02.bmp

Ein heilsamer Schock!

Chibi-Robos Watts werden schneller verbraucht, wenn Gegner ihm Schaden zufügen. Mit dem Chibi-Stecker kannst du eine Schnellwurf-Attacke ausführen und die Gegner aufhalten, bevor sie Schaden anrichten können – manche Gegner haben sogar Steckdosen, an denen man ein paar Watts zapfen kann, bevor man sie plattmacht! Am Ende der verschiedenen Kontinente gilt es auf Bosse zu achten und den Chibi-Stecker auf erfinderische Weise zu nutzen, um diesen mechanischen Gegnern den Garaus zu machen!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_screen_03.bmp

Kommst du dran?

Der Power-Wurf ist eine deiner nützlichsten Fähigkeiten. Er kann große Objekte durchschlagen und Gegenstände erreichen, die völlig außer deiner Reichweite liegen! Du kannst in quasi beliebige Richtung zielen und beobachten, wie der Stecker auf überraschende Weise von den Wänden abprallt. Und durch bunte Kugeln kannst du die Reichweite deines Power-Wurfs noch vergrößern und vielleicht ganz neue Gebiete entdecken!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_AllFiredUp.jpg

Feuer und Flamme

Das Anschließen an bestimmten Steckdosen kann zu schockierenden Überraschungen führen! Beispielsweise kann der kleine Roboter überhitzen und in Flammen aufgehen. Für kurze Zeit schmilzt er dann alles, was ihm im Weg steht. Manche Steckdosen können Chibi-Robo sogar eisige Kräfte verleihen, sodass er Wasser gefrieren und gefahrlos darüberlaufen kann.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_screen_04.bmp

Rund um die Welt!

Jedes Mal, wenn du ein Level abschließt, erhältst du - ausgehend von der Anzahl der gesammelten Objekte, besiegten Feinde, Chibi-Robos verbleibender Power und anderen Faktoren - eine Punktzahl. Zudem kannst du Reiseroulette spielen und herausfinden, wohin dich dein nächstes Abenteuer führt. Auf jeden Fall musst du regelmäßig bei deiner Operationsbasis, dem Chibi-Haus, einkehren, um den gesammelten Müll zu recyceln, mehr über deine Abenteuer am Chibi-PC zu erfahren, Chibi-Robo wieder aufzuladen oder mit dem Chibi-Robo-amiibo Figuren aus dem Chibi-Automaten freizuschalten!

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Auf deiner Mission gibt es so viel zu sehen und zu tun … Hier nur eine kleine Auswahl der Methoden, mit denen Chibi-Robo seine Umgebung auf bestimmten Leveln gerne erkundet!

Sammelobjekte

Chibi-Robos größtes Abenteuer wäre nur der halbe Spaß, wenn es da nicht tonnenweise sammelbare Objekte gäbe, die er auf seinen Reisen auflesen kann! Je mehr du findest, umso besser stehen deine Chancen auf satte Punktgewinne. Schaffst du es, alle Objekte zu finden?

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_Moolah.jpg

Haufenweise Chibs!

Auf allen Leveln findest du Münzen, die sogenannten „Chibs“. Diese können auf unterschiedliche Weise verwendet werden: Du kannst Upgrades kaufen, die dir im Notfall aus der Klemme helfen, oder sogar die Felder des Roulettes verändern. Mega-Chibs sind an schwer erreichbaren Orten versteckt und es gibt ganze Räume voller Chibs, die nur auf Entdeckung warten!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_Snack.jpg

Satt und zufrieden

Auf jedem Level liegen leckere Snacks aus der wahren Welt herum. Auf Chibi-Robos Reisen gibt es mehr als 50 Snacks zu entdecken. Diese kannst du mit seinen Freunden austauschen und dafür coole Belohnungen erhalten. Auf jeden Fall solltest du jeden gefundenen Snack auf dem Chibi-PC überprüfen und mehr über seine Herkunft erfahren.

Raus mit dem Müll!

Des Menschen Müll ist des Roboters Treibstoff. Als umweltfreundlicher Roboter achtet Chibi-Robo stets auf herumliegenden Müll und räumt auf. Wenn du wieder im Chibi-Haus ankommst, muss dieser Müll recycelt und in Watts umgewandelt werden, sodass Chibi-Robo für weitere Abenteuer bereit ist! Auf dem Chibi-PC erfährst du mehr über den Müll, den du gesammelt hast.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_HideAndSeek.jpg

Versteckspiel

Chibi-Knirpse spielen unwahrscheinlich gern! Wenn du einen siehst, solltest du ihn dir schnappen, um deine Punktzahlen aufzubessern. Aber gehe achtsam mit ihnen um – und versuche nicht, sie mit deinem Stromstecker zu fangen!

Zurück an Absender

Wenn du ein bereits abgeschlossenes Level erneut aufsuchst, könntest du auf ein gestrandetes Alien stoßen. Mit deinem Stromstecker kannst du es zu einem geheimnisvollen Altar bringen, wo du es über deinem Kopf schwingst, um ein Rettungs-UFO zu rufen und eine besondere Belohnung zu erhalten!

Kleider machen Leute

Du kannst Chibi-Robo als Dienstmädchen, Katze oder gar einen deiner Nintendo-Lieblingscharaktere verkleiden! Vielleicht bekommst du sogar ein Outfit, wenn du einen verirrten Außerirdischen rettest. Wenn du ein Kostüm erhältst, bekommst du gleichzeitig eine Outfit-Kennziffer, die du im Miiverse posten kannst. Du kannst mit anderen Spielern im Miiverse zusammenarbeiten, um Outfit-Kennziffern zu vervollständigen und weitere tolle Kostüme für Chibi-Robo freizuschalten.

amiibo

Mit amiibo kannst du in „Chibi-Robo! Zip Lash“ sogar noch mehr Inhalte freischalten! Wenn du einen New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL besitzt, kannst du den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm verwenden. Auch auf Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS kannst du amiibo verwenden; hierzu benötigst du das NFC-Lese-/Schreibgerät (dieses ist separat erhältlich)!

CI16_3DS_ChibiRoboZipLash_amiibo.jpg
CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_SuperChibiRobo.jpg

Super-Chibi-Robo!

Wenn du den Chibi-Robo amiibo in bestimmten Phasen verwendest, verwandelst du dich in Super-Chibi-Robo! Nach einem solchen Upgrade kann Chibi-Robo schneller rennen und mehr Watts aufnehmen! Du kannst dich jeden Tag nur begrenzt in Super-Chibi-Robo verwandeln, setze deine Upgrades also geschickt ein!

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_LevelUp.jpg

Eins rauf!

Du kannst das Chibi-Robo amiibo bei Aufforderung am Ende eines jeden Levels verwenden, um deine Ergebnisse zu speichern. Deine Ergebnisse lassen sich in Punkte umwandeln, mit denen du dein Chibi-Robo amiibo im Spiel von einer Holzfigur bis hin zu einer Platinfigur aufrüsten kannst.

Je höher der Rang deines Chibi-Robo amiibos, umso öfter kannst du dich pro Tag in Super-Chibi-Robo verwandeln. Außerdem kannst du weitere Figuren aus dem Verkaufsautomat für Chibi-Kapseln im Chibi-Haus gewinnen.

CI7_3DS_ChibiRoboZipLash_ChibiCapsule.jpg

Sammelfieber

Während du dich im Chibi-Haus befindest, kannst du dein Chibi-Robo amiibo verwenden, um den Verkaufsautomaten für Chibi-Kapseln zu aktivieren. Mit deinen Chibs kaufst du dir eine Chibi-Kapsel, die eine von 200 verschiedenen Figuren enthält, darunter Charaktere, Gegner, Posen und vieles mehr. Indem dein Chibi-Robo amiibo neue Ränge erreicht, steigt die Wahrscheinlichkeit, seltene Figuren und andere Überraschungen freizuschalten!

Mit anderen kompatiblen amiibo verdienst du jeden Tag beim Scannen Chibs. Ausgehend von den Posen berühmter Charaktere aus dem Verkaufsautomaten für Chibi-Kapseln kannst du sogar neue Figuren hinzufügen.

Mehr über amiibo erfährst du auf unserer offiziellen amiibo-Website.

Setz dich in Pose!

Mit den von dir gesammelten Figuren kannst du im Figuren-Fotopod eigene Bilder & Dioramen erstellen. Du wählst einen Hintergrund, arrangierst deine Figuren, gibst deiner Szene einen Namen und machst Schnappschüsse, die du im Miiverse präsentieren kannst.

Zolpis Roboskop

Wenn du wissen möchtest, was der Tag so bringen wird, kannst du den geheimnisvollen Zolpi konsultieren. Du wählst einfach die Speicherdatei aus, die du spielen möchtest, berührst den amiibo-Knopf und scannst dein Chibi-Robo amiibo, um dein Tageshoroskop zu erhalten. Und, sag mal … kommt dir Zolpi nicht irgendwie bekannt vor?

Kategorien

Platformer

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

amiibo

Mit einem Chibi-Robo-amiibo (separat erhältlich) können Bonusstufen freigeschaltet werden.

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

06.11.2015

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

6884 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

06.11.2015

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch