Nintendo 3DS Guide Louvre

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 27.11.2013

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.
CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab1_3DSInAction.png

Besuche den Louvre vom heimischen Sofa aus!

Nintendo 3DS Guide: Louvre ist eine Software für Besucher des Louvre in Paris. Mit dieser Download-Software kommst du zu Hause auf deinem Nintendo 3DS in den Genuss des Audioguides, der auch im Museum verwendet wird.

Die Software kann auf verschiedene Weise eingesetzt werden. Zum Beispiel kannst du damit vor einem Besuch eine Route durch das Museum planen oder sie einfach als Einstieg in die faszinierende Welt der Kunst nutzen.

Unternimm eine virtuelle Tour durch den Louvre

Dank der wunderbaren Fotos und Audiokommentare kannst du die Kunstwerke im Louvre auf eigene Faust erkunden. Mithilfe des Museumsplans findest du dich leicht zurecht und kannst sogar eine virtuelle Führung durch die weitläufigen Abteilungen des Louvre unternehmen. Weitere Merkmale der Software sind 3D-Modelle und hochauflösende Bilder bestimmter Kunstwerke. Sie ermöglichen dir ein fantastisches Erlebnis, das es nur auf Nintendo 3DS gibt!

  • Mehr als 600 Fotos von Kunstwerken
  • Mehr als 30 Stunden Audiokommentar
  • Mehr als 400 Fotos aus den Ausstellungsräumen

Über die oben stehenden Registerkarten kannst du herausfinden, was Nintendo 3DS Guide: Louvre alles zu bieten hat.

Wichtiger Hinweis: Zur Verwendung dieser Software ist auf dem Nintendo 3DS ein System-Update auf Version 4.1.0 oder höher erforderlich. Informationen zur aktuellen Version sowie Möglichkeiten für eine schnelle Aktualisierung erhältst du im Abschnitt „System-Updates durchführen“ unserer Support-Seite.

* Diese Software wurde ausschließlich für Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS. Auf Nintendo DSi-, Nintendo DSi XL-, Nintendo DS Lite- oder Nintendo DS-Systemen kann sie nicht verwendet werden.

* Diese Software kann über den Nintendo eShop bezogen werden, wenn das Nintendo 3DS-System mit dem Internet verbunden ist.

* Weitere Informationen zum Erwerb von Spielen im Nintendo eShop.

*Um die Software auf der Konsole speichern zu können, werden mindestens 1,8 GB (14.395 Blöcke) freien Speichers benötigt. Aufgrund des Speicherplatzes, der u. a. durch vorinstallierte Software belegt ist, reicht eine SD-Karte mit 2 GB SD zum Herunterladen dieser Software nicht aus. Der von der Software benötigte Speicherplatz nimmt mit jedem System-Update zu. Informationen zum Vergrößern des Speicherplatzes auf einer SD-Karte findest du in unserer Kundenservice-Rubrik.

* Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nur auf dem System selbst wahrnehmen. Alle Bildschirmfotos und Inhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

*Diese Software erscheint vollständig auf Deutsch.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Informationen zum Louvre

CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab2_MonaLisaMap_enGB.png

Sieh dir den Lageplan an, und besuche die Räume, die dich interessieren, oder unternimm einfach einen der empfohlenen Rundgänge durch das Museum. Diese Software enthält dreidimensionale Nachbildungen von mehr als 400 Räumen, wodurch ein virtueller Rundgang durch den Louvre ermöglicht wird.

Empfohlene Rundgänge

Die empfohlenen Rundgänge wurden von sachkundigen Mitarbeitern zusammengestellt, um eine Einführung in die Magie der Meisterwerke dieses Museums zu schaffen, und lohnen sich immer.

CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab2_Tour2_Family_deDE.png
CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab2_Tour3_CalmGallery_deDE.png

Erstellung eigener Rundgänge

Durch Auswahl der gewünschten empfohlenen Werke kannst du auch einen eigenen Rundgang durch den Louvre planen. Die Software wird dich in der kürzesten Zeit zu den gewählten Kunstwerken führen.

Museumsmodus

Für den Einsatz im Louvre selbst gibt es den Museumsmodus. Damit kannst du dem offiziellen Audiokommentar zuhören. Mithilfe von „Nintendo 3DS Guide: Louvre“ kannst du das gesamte Museum erkunden, ohne dich zu verlaufen, denn es wird jederzeit angezeigt, wo du dich gerade befindest.

Der digitale Audioguide des Louvre für das Nintendo 3DS-System wurde im April 2012 vorgestellt.

Bitte beachten: Im Museumsmodus werden Audiodateien nicht über die integrierten Lautsprecher des Nintendo 3DS wiedergegeben. In diesem Fall bitte Kopfhörer verwenden.

Die Nike von Samothrake, ein Kunstwerk aus dem Louvre-Museum, wird zurzeit restauriert und befindet sich daher nicht an ihrem angestammten Platz. In der Zeit von September 2013 bis Sommer 2014 kommen die Besucher leider nicht in den Genuss dieses Kunstwerks. Daher ist dieses Exponat in diesem Zeitraum auch nicht im Museumsmodus von Nintendo 3DS Guide: Louvre enthalten. Die Nike von Samothrake kann aber dennoch auch in der Zeit, in der sie nicht im Museum selbst ausgestellt ist, im Rahmen der Software betrachtet werden.

Kunstwerke selbst erkunden

Nintendo 3DS Guide: Louvre umfasst mehr als 600 Fotos von Kunstwerken und über 30 Stunden Audiokommentar. Dadurch kannst du die unschätzbaren Sammlungen des Louvre auf eigene Faust erkunden!

Ausführliche Kommentare

Zu jedem Kunstwerk gibt es einen ausführlichen Audiokommentar, der von den Kuratoren und Kunsthistorikern des Museums verfasst wurde. Diese Kommentare enthalten Hintergrundinformationen zu den Künstlern und ihrer jeweiligen Epoche, interessante Fakten sowie allerhand weitere Informationen, die dir einen umfassenden Überblick über die einzelnen Kunstwerke verschaffen.

Neben dem Audiokommentar werden für einige Kunstwerke auch hochauflösende Bilder, 3D-Modelle und Videokommentare bereitgestellt.

CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab3_ScreenMaximize_enGB.png

Hochauflösende Bilder in 2D und 3D

Dank der hochauflösenden Bilder in dieser Software kannst du jeden Winkel der berühmtesten Kunstwerke im Louvre unter die Lupe nehmen. Hochauflösende 3D-Bilder bestimmter Kunstwerke ermöglichen zudem eine stereoskopische Ansicht.

CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab3_Screen3Dmodel_enGB.png

3D-Modelle

Zu einigen Skulpturen gibt es 3D-Modelle, die die Betrachtung aus jedem Winkel erlauben. Schau dir doch einfach einige der berühmtesten Kunstwerke der Welt aus einer Perspektive an, die man selten zu Gesicht bekommt, zum Beispiel von oben oder von hinten.

Videokommentare

Zu bestimmten Künstlern und Kunstwerken, Bereichen in der Kunstwelt und zur Geschichte des Louvre werden außerdem Videokommentare angeboten, u. a. zu folgenden Themen:

  • Die Renaissance in Florenz
  • Kunstwerke des Alten Orients
  • Der Louvre heute und morgen

CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab3_features_enGB.png

Nützliche Funktionen

CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab3_ScreenSlideShow_enGB.png

Diashows

Es ist möglich, eine Diashow aus Kunstwerken und Ansichten aus dem Inneren des Louvre aufzurufen. Das angezeigte Bild wird regelmäßig gewechselt. Eine chronologische Übersicht ist ebenso verfügbar. 

CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab3_ScreenFilter_enGB.png

Suchfunktion

Erkundige dich nach den wichtigsten Ausstellungsstücken. Du kannst nach Typ filtern oder Kunstwerke finden, zu denen es 3D-Modelle, hochauflösende Bilder oder Videokommentare gibt.

Wiedergabe sämtlicher Kommentare

Hör dir automatisch alle Audiokommentare zu den Kunstwerken an. Es kann auch eine zufällige Reihenfolge gewählt werden.

Lieblingswerke

Kunstwerke, die dir besonders gefallen, können markiert und in die Liste der Lieblingswerke aufgenommen werden. Die Lieblingswerke können dann jederzeit im Handumdrehen wieder aufgerufen werden.

Einladung in den Louvre

In den Ecken und Winkeln vieler Kunstwerke verbergen sich allerhand Geschichten und Anekdoten, die auf den ersten Blick leicht zu übersehen sind. Auf dieser Seite wird nur ein Bruchteil davon vorgestellt. Wenn du die Software jedoch im Louvre selbst verwendest, hältst du einen wichtigen Schlüssel zu einer Vielzahl von Geheimnissen in der Hand! 

Klicke auf die Bilder, um sie dir näher anzusehen …

Weshalb betrachten sich diese Damen so misstrauisch?

Wer verbirgt sich da hinter Napoleon?

Warum ruht der Arm der Frau auf einem Schädel?

Sieh dir diesen geheimnisvollen Text an. Was könnte da geschrieben stehen?

Geschichte des Louvre

Wusstest du, dass der Louvre ursprünglich weder als Museum noch als Palast geplant war? Stattdessen wurde er ursprünglich als Festung im mittelalterlichen Paris konzipiert. Wenn man sich unter die Erde begibt, kann man immer noch Reste der ursprünglichen Architektur entdecken.

Seit dem Bau des Louvre sind 800 ereignisreiche Jahre vergangen, und die Veränderungen, die das Gebäude erlebt hat, sind wirklich bemerkenswert. Warum machst du nicht eine Entdeckungstour und schaust, was du herausfindest?

CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Tab4_Exhibitionroom.png

Update-Informationen

Indem du eine Internetverbindung herstellst und „Guide aktualisieren“ wählst, kannst du sicherstellen, dass dein Guide immer die neuesten Informationen zu den Kunstwerken enthält. Im Einstellungsfenster des Guide kannst du die aktuelle Version einsehen und ein Update auf die neueste Version durchführen.

CI7_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_SupportSection_deDE.png

Software Update vom 08.08.2014 (Version 1.1)

Jetzt steht ein Software-Update zur Verfügung, das verschiedene Änderungen vornimmt, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Da mittlerweile über 30 Räume der Abteilung für Kunstgegenstände im Sully-Flügel wiedereröffnet wurden, haben wir neue Fotos und Kommentare der Ausstellungsstücke dieser Abteilung sowie Fotos vom Museum hinzugefügt.

Außerdem ist die im September 2013 begonnene Restaurierung der Nike von Samothrake mittlerweile abgeschlossen. Dieser Bereich des Museums wurde ebenfalls wiedereröffnet. Falls du vorhast, den Louvre zu besuchen, solltest du beachten, dass der Rundgang der Meisterwerke, zu dem dieses Ausstellungsstück gehört, jetzt wieder im Museumsmodus verfügbar ist.

Es wurden weitere Änderungen vorgenommen, die das Spielerlebnis verbessern.

CI16_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Screenshots_deDE.png
QRCodes_3DS_Nintendo3DSGuideLouvre_Patch1_1_deDE.png

Du kannst diesen QR Code mit deinem Nintendo 3DS- oder 2DS-System scannen, um direkt auf die betreffende Download-Seite im Nintendo eShop zu gelangen. Hier erfährst du, wie du einen QR Code scannst.

Kategorien

Lernspiel, Lifestyle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Funktionen

Internet, SpotPass

QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

27.11.2013

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

27.11.2013

Sprachen

Englisch

Download-Größe

12742 Speicherblöcke