Shin Megami Tensei IV

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 30.10.2014

Im teuflischen RPG „Shin Megami Tensei IV“, das jetzt exklusiv im Nintendo eShop für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich ist, musst du gegen eine finstere Bedrohung ankämpfen. Du spielst einen jungen Helden aus der Klasse der Samurai und musst dir einen Weg durch ein Abenteuer bahnen, das dich weit von deiner Heimat, dem Östlichen Königreich von Mikado, weg führt. Unterwegs musst du Dämonen besiegen, die die Hauptstadt bedrohen, ein dem Hunger ausgesetztes, belagertes Volk retten und die wahre Geschichte deiner Heimat herausfinden!

Das Spiel baut auf frühere Spiele von „Shin Megami Tensei“ auf. Du kannst eigene Dämonen in die Schlacht führen und miteinander verschmelzen, um bestimmte Fähigkeiten und Attribute zu verbessern. Indem du dich im Kampf auf die Schwächen deiner Gegner einstellst, fallen deine Angriffe effektiver aus, und wenn du einen besonders eindrucksvollen Schlag landest, steigt die Angriffskraft deines Dämonen. Gleichzeitig nehmen seine Schwächen nehmen, sodass sich das Blatt zu deinen Gunsten wendet. Pass jedoch gut auf, denn manchmal verwenden deine Gegner dieselbe Taktik! Konflikt ist aber nicht die einzige Lösung. Einige Gegner lassen mit sich reden und gehen evtl. auf einen Waffenstillstand oder gar ein Bündnis ein. Selbst der Sensenmann lässt sich austricksen. Dadurch hast du die Möglichkeit, den Fährmann Charon zu überreden, dich nicht ins Jenseits zu befördern – vorausgesetzt, du hast genug Münzen!

Neben der Haupthandlung kannst du allerhand Nebenmissionen unternehmen. Ausgangspunkt ist Ks Taverne, wo die Samurai gerne ihre Freizeit verbringen. Sei stets hilfsbereit, sammle Belohnungen und erwirb möglicherweise sogar das Recht, anzugeben. Man weiß nie, ob und wann sich etwas auf den Handlungsverlauf auswirkt, doch in „Shin Megami Tensei IV“ lässt das nächste Abenteuer nie lange auf sich warten. Das Spiel ist jetzt exklusiv im eShop für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich!

  • Dieses RPG entführt dich in ein gigantisches Abenteuer, in dem du deine Heimatstadt vor einem Dämonenangriff schützen musst.
  • Du kannst auch selbst Dämonen herbeirufen, um gegen andere Dämonen anzugehen, und sie verschmelzen, um ihre Kampfattribute zu stärken.
  • Nutze die Schwächen deiner Gegner, um mehr Züge pro Runde zu erhalten und dadurch die Macht deines Dämonen zu stärken.
  • Durch das Erledigen von Herausforderungen erntest du Reichtum und Anerkennung.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Kategorien

RPG

Spieler

1

Publisher

SEGA EUR

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

30.10.2014

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Sprachen

Englisch

Download-Größe

14336 Speicherblöcke