Mario and Donkey Kong: Minis on the Move

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 09.05.2013

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Pass auf – die Minis sind wieder los und dieses Mal bewegen sie sich wirklich!

Stelle dich über 180 Rätsel-Leveln, bei denen du drehen, ziehen, schieben und loslassen musst, um den Minis so Pfade zu bauen, auf denen sie sich bewegen können. Durch die vier verschiedenen Spielstile kannst du die Action auf jeweils einzigartige Art und Weise erleben, während es bei aufregenden Minispielen darum geht, den Highscore zu erzielen! Bringe deine eigenen Kreationen über das Internet unter die Leute, lade die Level anderer Spieler herunter und erlebe so grenzenlosen Tüftelspaß!

Nach dem Riesenerfolg, die die Mini Mario AG letztes Mal mit ihrem Freizeitpark hatte, veranstaltet diese jetzt einen Mini-Spielzeug-Jahrmarkt für jedermann. Aber was ist denn das? Tun sich jetzt Donkey Kong und Pauline zusammen, um innerhalb des Jahrmarkts eine Mini-Spielhalle zu betreiben? Bedenke – hier geht es nicht um Mario vs. Donkey Kong....sondern um Mario UND Donkey Kong!

  • Baue schnell einen Pfad und hilf deinem Spielzeug, auf dem Weg zum Ausgang M-Marken zu sammeln…lass das bloß nicht schiefgehen!
  • Bringe mit den vier einzigartigen Spielstilen, die dich auf unterschiedliche Weise fordern, noch mehr Leben ins Spiel!
  • Schalte aufregende Minispiele frei, die dir weitere Spielmöglichkeiten für deine Mario-Spielzeuge bieten!
  • Erstelle deine eigenen Kreationen und teile diese über das Internet mit anderen Leuten. Oder lade dir neue Level anderer Spieler herunter.

Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nur auf dem System selbst wahrnehmen. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

CI16_3DSDS_MarioAndDonkeyKongMinisOnTheMove.png

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Mario and Donkey Kong: Minis on the Move ist kein gewöhnliches Mario-Abenteuer! Hier geht es nicht darum, Mario und seine Freunde zu steuern, sondern vielmehr darum, die Welt um diese herum zu beherrschen. Oder – besser gesagt – unter diesen!

Mithilfe des Touchscreens deines Nintendo 3DS-Systems kannst du bei jedem Level Kacheln drehen, ziehen, schieben und loslassen, um den Mini-Spielzeugen so einen Weg vom Ausgangrohr bis zum Sternenausgang zu bauen. Sobald du den Ausgang erreichst, geht es dann auch schon zum nächsten Level. Bist du jedoch gut genug, dann kannst du die verstreuten M-Marken aufsammeln und so Boni freischalten. Denn um wirklich jedes Level im Spiel perfekt abzuschließen, bedarf es schon Köpfchen und einer ausgeprägten Fingerfertigkeit!

Und während du dich durch das Hauptspiel kämpfst, bekommst du es mit vier ganz unterschiedlichen Herausforderungen zu tun:

3DS_MOTM_screens_08_3D.bmp

Mario-Marsch

Baue mit den Kacheln einen Pfad und beobachte, wie sich deine Minis in Richtung Ausgang bewegen. Klingt doch ganz einfach, oder? Das wäre es vielleicht, gäbe es da nicht dieses Zeitlimit, bis sich dein Mini bewegt. Beeile dich also beim Anlegen des Pfades und pass auf, dass deine Minis nicht von diesem herunterfallen!


3DS_MOTM_puzzle_palace.bmp

Rätselpalast

In diesem Modus steht dir nur eine begrenzte Anzahl von Kacheln pro Level zur Verfügung, um das Ende zu erreichen. Plane also sorgfältig – sonst fehlt dir womöglich noch ein Stück Pfad. Später musst du dich vor der Bombenkachel in Acht nehmen. Denn du brauchst schon ein schnelles Reaktionsvermögen, um deine Minis noch vor der Explosion vom Weg abzuziehen!


3DS_MOTM_Many_Mini_Mayhem.bmp

Mini-Massenchaos

Anstatt Kacheln zu platzieren, musst du bei diesem Level bereits vorhandene Kacheln anders anordnen oder diese eventuell auf der Landkarte hin- und herschieben, um dir so einen Weg zu bahnen. Der Haken dabei? Bei diesem Level bewegen sich ganz viele Minis auf einmal – lass also keinen von ihnen runterfallen!

3DS_MOTM_Giant_Jungle.bmp

Riesendschungel

Die in jedem Level verstreuten Sterne aufzusammeln, mag sich vielleicht einfach anhören. Stehen einem dafür aber nur die Kacheln zur Verfügung, die man nach dem Zufallsprinzip erhält…dann wird die Sache schon schwieriger! Behalte einen kühlen Kopf, denke immer einen Schritt voraus und bring deine Minis so sicher zum Ausgang.

Durch das Spielen der vielen Level und Sammeln spezieller M-Marken schaltest du zusätzliche Minispiele frei, die separat gespielt werden können. Jedes davon stellt dich vor neue Herausforderungen, bei denen das Erzielen von Highscores an der Tagesordnung ist. Und welchen Highscore erzielst du?

3DS_MOTM_cube_smash.bmp

Würfelzerschlagen

Siehst du diesen bunten Riesenwürfel? Gut…dann lass ihn uns zerschlagen! Schleudere Mini-Mario immer wieder mit der Steinschleuder gegen den Würfel und versuche, so schnell wie möglich Stücke davon abzubrechen. Wie schnell kannst du das Ding verschwinden lassen?

3DS_MOTM_elevation_station.bmp

Hebestation

Mini-Mario steht zwar aufrecht, kommt aber dennoch nicht an die Münzen heran, wenn du ihn nicht hochhebst! Fahre die Plattform mit dem Griff hoch und runter und schnapp dir die Münzen, die in unterschiedlichen Höhen vorbeifliegen. Hüte dich aber vor den Bullet Bills und den Fly Guys!

Fly Guy-Angeln

Feuere Mini-Mario mit der Ketten-Steinschleuder auf die Fly Guys, wenn diese gerade vorbeifliegen, und vermeide, dass sie ihn wie einen Wurm am Haken einholen! Dabei hängt der Score, den du für jeden Fly Guy bekommst, von dessen Farbe ab – ziele also mit Bedacht!

Minis Schleudern

Mit der Steinschleuder feuerst du Mini-Mario auf die Ziele und zerschmetterst diese. Je nachdem, um welches Bild es sich handelt, hat jedes Ziel dabei einen anderen Wert. Wähle also die aus, mit denen du den Highscore erreichst!

Neben der Fülle an kniffligen Rätseln, die es zu lösen gilt, hast du bei Mario und Donkey Kong: Minis on the Move auch die Möglichkeit, deine eigenen Level zu kreieren und diese mit anderen Spielern zu teilen. Mit dem benutzerfreundlichen Level-Creator kannst du dir beliebig viele ausgetrickste Rätsel ausdenken und diese anschließend hochladen. Nun ist es an den anderen, diese zu lösen.


Ein eigenes Level zu erstellen, ist ganz einfach: Mit der Drag-and-Drop-Funktion kannst du die benötigten Teile im Gitter platzieren und diese solange hin- und herschieben, bis du meinst, wirklich etwas Großartiges erstellt zu haben. Du kannst die Level sogar selbst ausprobieren und herausfinden, wie schwierig diese sind! Anschließend wählst du einfach die Share Online-Funktion aus, um dein Level* hochzuladen und anderen Spielern die Möglichkeit zum Ausprobieren zu geben!

Mithilfe der folgenden vier verschiedenen Kategorien kannst du nach den Leveln anderer Spieler suchen und diese herunterladen:

  • Wöch. Hitliste – neuere Level, die häufig als Lieblings-Level gewählt wurden
  • Populär – 30 Level, die unter den verfügbaren Leveln als beliebteste Level ausgewählt wurden
  • Zufall – 30 Level, die nach dem Zufallsprinzip unter den verfügbaren Leveln ausgewählt wurden
  • Freunde – bis zu 30 Level, die von Leuten aus deiner Freundesliste stammen

Hast du ein Level gefunden, das dir dem Aussehen nach gefällt, dann wird dieses durch das Spielen auf dein Gerät heruntergeladen, so dass du es später auch spielen kannst, selbst wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist. Gefällt dir ein Level besonders, kannst du dieses sogar als Lieblings-Level markieren und dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es bei anderen Spielern unter der Kategorie Top Weekly erscheint. Du kannst bis zu 100 Level auf einmal speichern und den fieberhaften Spielspaß damit noch weiter steigern!

* Zum Hoch- und Herunterladen von nutzergeneriertem Inhalt ist eine drahtlose Internetverbindung erforderlich.

Kategorien

Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

09.05.2013

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

525 Speicherblöcke