Hydroventure™: Spin Cycle

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 13.12.2012
Hydroventure™: Spin Cycle
Schließen X

In „Hydroventure: Spin Cycle“ kannst du mit dem Nintendo 3DS mal so richtig abdrehen! Lenke Nöcki, den heldenhaften Wassergeist, durch 60 knifflige Level. Nutze die Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS, um die Level zu drehen und die Regenbogengeister zu retten!

Es war einmal ein Zauberer, der die Macht der Regenbogengeister beschwor, um einem Buch, gefüllt mit Bildern der fantastischsten Welten, Leben einzuhauchen. Leider wurde Schleim – eine bösartige, aus dunkler Magie bestehende Flüssigkeit – auf diese Zaubermacht eifersüchtig und beschloss, sie zu stehlen, indem er die Regenbogengeister in dem magischen Buch einsperrte. Nun ist es an Nöcki dem Wassergeist, den fiesen Schleim aufzuhalten und die Regenbogengeister zu retten, bevor es zu spät ist!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

„Hydroventure: Spin Cycle“ ist ein Rätselspiel, das auf den Kräften der Physik basiert. Um Nöcki, den wässrigen Helden des Spiels, zu lenken, musst du die einzelnen Level über die Bewegungssteuerung der Nintendo 3DS in die richtige Richtung kippen, neigen oder drehen. Nur wenn du Nöckis Flussrichtung mit viel Geschick und Können lenkst, kannst du zusätzliche Wasserreserven sammeln, die sich in den einzelnen Leveln verbergen. Um all die verschiedenen Schleim-Monster zu besiegen und die Regenbogengeister zu retten, wirst du deinen ganzen Grips zusammen nehmen müssen!

3DSDS_HydroventureSpinCycle_04.bmp

Immer in Bewegung bleiben

Die Level haben die Form einer Zeichnung im Zauberbuch und enthalten eine Reihe verschiedener Gänge, die es zu erkunden gilt. Meist musst du Nöcki im flüssigen Zustand durch diese Gänge steuern. Kipp dann einfach das Nintendo 3DS-System nach links oder rechts, und sieh zu, wie Nöcki in die gewünschte Richtung fließt. Neigst du das System stärker, bewegt er sich auch schneller, doch pass gut auf, dass du nicht die Kontrolle verlierst, sonst gerät Nöcki in Schwierigkeiten!

Natürlich reicht Kippen und Neigen in bestimmten Leveln nicht aus: Manchmal musst du dein Nintendo 3DS-System sogar vollständig drehen, um Nöcki dorthin zu lenken, wo er gebraucht wird. Eine Präzise Steuerung ist hier der Schlüssel zum Erfolg - besonders wenn du jeden Level mit der Höchstwertung von 5 Sternen beenden möchtest. Je schneller du ein Level abschließt und je mehr Wasser du unterwegs sammelst, desto höher ist am Ende dein Punktestand! Du kannst auch Puzzleteile sammeln, und zwar in jedem Level eines. Durch Kombinieren der Puzzleteile werden weitere, besonders knifflige Level freigeschaltet, in denen du richtig viele Punkte sammeln kannst!

3DSDS_HydroventureSpinCycle_07.bmp

Hinter Schloss und Riegel

Das Passieren der einzelnen Gänge mag einfach klingen, doch um die einzelnen Regenbogengeister zu erreichen, brauchst du weit mehr als nur ein bisschen Navigationsvermögen. Unterwegs landest du in Sackgassen, vor verschlossenen Türen und anderen Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Die wahre Herausforderung besteht darin, herauszufinden, wie du im jeweiligen Level von A nach B kommst!

Du musst Mühlräder drehen, Plattformen durch Gewichte herunterdrücken, um Mauern zu durchdringen, Tore öffnen, indem du Schalter aktivierst und vieles mehr. Jedes Hindernis erfordert einen anderen Ansatz. Bei manchen muss sich Nöcki in einem bestimmten Zustand befinden, zum Beispiel als Eisblock oder flauschige Wolke, bei anderen musst du im Level genug Wasser sammeln, bevor du weiterkommst. Wenn du einen Weg findest, bist du der Lösung schon ein Stück näher … doch nicht vergessen: die Uhr tickt!

3DSDS_HydroventureSpinCycle_06.bmp

Wasser marsch!

Natürlich wird der Schleim die Regenbogengeister nicht einfach ohne Kampf aufgeben, und wenn Nöcki alle retten möchte, muss er mit einer Vielzahl von tödlichen Fallen und hinterhältigen Gegnern fertig werden. Allerdings geht das nicht auf normalem Wege … schließlich ist Nöcki mit seinem Wasserkörper nicht gerade ein Furcht einflößender Gegner.

Stattdessen musst du dir clevere Lösungen für die Gefahren ausdenken, die dir begegnen. Hindernisse wie Sand und Lava, die Nöckis Wasserreserven verschlingen oder verdunsten, sind um jeden Preis zu vermeiden. Mit Schleim-Gegnern wirst du wiederum auf andere Art und Weise fertig, z. B. indem du sie weglockst oder indem Nöcki sie in seinem festen Zustand zerquetscht. Im flüssigen Zustand muss Nöcki feindlichen Angriffen allerdings unbedingt ausweichen, da dich Treffer Wasserreserven kosten. Verlierst du zu viel, ist das Spiel zu Ende!

Zum Abschließen der einzelnen Level von „Hydroventure: Spin Cycle“ brauchst du nicht nur deinen Verstand, sondern auch Nöckis besondere Fähigkeiten! Und weil Wasser in drei Aggregatzuständen vorkommen kann, hat Nöcki ein paar Asse in seinem durchnässten Ärmel versteckt …

3DSDS_HydroventureSpinCycle_01.bmp

Die Kraft des Wassers

Im flüssigen Zustand mag Nöcki wie eine normale Pfütze aussehen, doch selbst in diesem Zustand verfügt er über bestimmte Fähigkeiten. Wenn Teile von Nöcki abgetrennt werden, während du ihn durch die Gegend steuerst, kannst du mit der Verdichtungstaste am Touchscreen in Kontakt bleiben, um ihn wieder zusammenzuführen. Sobald das geschehen ist, kannst du ihn an bestimmten Orten explodieren lassen, um damit Mauern niederzureißen und neue Pfade freizulegen.

3DSDS_HydroventureSpinCycle_08.bmp

Die Kraft des Eises

In einigen Leveln kann sich Nöcki mithilfe außergewöhnlicher Apparate in einen Eisblock verwandeln. Im festen Zustand kannst du ihn nicht nur leichter lenken und bestimmten Gefahren ausweichen (Gleiten macht riesigen Spaß!), sondern dich auch einige Sekunden lang an Wänden oder Plattformen festhalten, indem du eine Taste auf dem Touchscreen berührst.

3DSDS_HydroventureSpinCycle_10.bmp

Die Macht der Wolke

Außerdem gibt es Apparate, mit deren Hilfe sich Nöcki in eine Wolke verwandeln kann! Im Wolkenzustand kannst du Nöcki frei durch die Lüfte lenken und allerhand weitere Fähigkeiten einsetzen: einen Windstoß auslösen, um mit Objekten zu interagieren, einen Blitz aufbauen und abfeuern, um Gegner zu vernichten und elektrische Geräte zu aktivieren, oder es regnen lassen, um Nöcki zurück in den flüssigen Zustand zu verwandeln.

Kategorien

Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Curve Studios

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

13.12.2012

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Download-Größe

1456 Speicherblöcke