Fallblox

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 15.11.2012

Willkommen in der Welt von „Fallblox“! Bereite dich darauf vor, deine grauen Zellen mit 140 neuen Leveln und 90 Übungen an ihre Grenzen zu bringen – denn in dieser kniffligen Spielwelt erwartet dich eine einzigartige Ergänzung: die Schwerkraft!

Im Fallbloxpark scheint die Sonne und alle freuen sich auf einen schönen Tag. Leider hat Mallo aber versehentlich die bunten Vögel des Fallbloxparks verscheucht. Da gibt es nur eins: Er muss sie zurückholen! Und so beginnt Mallos neuestes Abenteuer, in dem ausgiebig gezogen, gesprungen, geklettert und gefallen wird. Es erwartet dich alles, was ein Rätselspiel braucht!

CI7_3DSDS_Fallblox_Newlevels.png

Mehr Fallblox-Level gefällig? Klicke hier!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Wenn du den Vorgänger „Pullblox“ kennst, sieht „Fallblox“ möglicherweise vertraut aus – aber lass dich nicht täuschen: Dank neuer Elemente bietet „Fallblox“ eine völlig neue Erfahrung mit jeder Menge Grübelpotenzial!

Wie schon bei „Pullblox“ besteht das Ziel der einzelnen Level darin, die Spitze des Gebildes zu erreichen. Aber wo Mallo sich zuvor um Kinder kümmerte, muss er jetzt die bunten Vögel einsammeln, die an der Spitze der einzelnen Level sitzen. Und während die bunten Blöcke in „Pullblox“ nur nach außen und innen gezogen bzw. geschoben werden konnten, gibt es bei „Fallblox“ noch eine dritte Dimension – und ein völlig neues Ausmaß des Rätselerlebnisses!

Fallblox-3DS-JAUP-Screen01-GER.bmp

Das Newtonsche Gesetz

Jedes Fallblox besteht aus bunten Blöcken, die unabhängig voneinander durch Mallo bewegt werden können – stelle ihn einfach neben einen Block, halte den B-Knopf gedrückt und verschiebe den Block dann mit dem Schiebepad. Um ein Level abzuschließen, musst du die Blöcke einfach in eine Anordnung bringen, bei der du nach oben klettern und den warteten Vogel erreichen kannst.

Das Bewegen eines Blocks kann jedoch drastische Auswirkungen auf die darüberliegenden Blöcke haben: Wenn du einen Block so verschiebst, dass die oberen Blöcke ihrer Stütze beraubt sind, werden sie ein Opfer der Schwerkraft und fallen, bis sie auf Widerstand stoßen. Außerdem können die Blöcke nicht nur nach vorn oder hinten, sondern auch seitlich verschoben werden. Sorgfältige Planung ist also der Schlüssel zum Erfolg!

CI16_Fallbox_Misc01.png
Fallblox-3DS-JAUP-Screen07-GER.bmp

Zeit und Raum

Fallblox bietet dir alle Hilfsmittel, die du benötigst, um die einzelnen Level des Spiels abzuschließen. Du brauchst Platz, um die Blöcke herumzuschieben? Das Spielfeld ist jetzt neun Ebenen tief und auch viel breiter als in Pullblox. Du musst das Ganze einmal aus anderem Winkel sehen? Drehe die Kamera mithilfe des Steuerkreuzes, um das Level von der Seite oder von hinten zu betrachten.

Und wenn du auf deinem Weg zum Gipfel irgendwo stecken bleibst, hast du zwei Optionen: Wenn es sich nur um einen kleinen Fehler handelt, kannst du bis zu dem Punkt zurückspulen, an dem die Dinge schiefgelaufen sind; stattdessen kannst du aber auch auf den leuchtenden Pfeil auf der Vorder- oder Rückseite eines Levels drücken, um das gesamte Level zurückzusetzen und von vorn beginnen!

Fallblox-3DS-JAUP-Screen06-GER.bmp

Hilfreiche Blöcke

Nicht alle Blöcke auf deinem Weg verhalten sich gleich. Manche weisen spezielle Eigenschaften auf, die du beim Lösen der Rätsel für dich nutzen kannst. Wolkenblöcke können beispielsweise wie normale Blöcke verschoben werden, fallen aber auch ungestützt nicht herunter. Somit kannst du sie verwenden, um andere Blöcke am Fallen zu hindern.

Dies ist natürlich nur ein Beispiel von vielen – in „Fallblox“ gibt es gibt zahlreiche weitere Spezialblöcke zu entdecken ... aber wir wollen die Überraschung ja nicht verderben! Nutze die verschiedenen Blöcke geschickt, um alle Vögel des Fallbloxparks einzusammeln!

Nachdem du die ersten zehn Level im Fallbloxpark gemeistert hast, erhältst du Zugang zum Fallbloxstudio. Hier legt Meister Blox letzte Hand an die einzelnen Fallblox, aber er gestattet es dir auch gerne, das Studio zur Erstellung deiner eigenen Level zu nutzen ... solange du höflich fragst!

Fallblox-3DS-JAUP-Screen03-GER.bmp

Stein auf Stein …

Im Fallbloxstudio findest du all die benutzerfreundlichen Werkzeuge, die du benötigst, um beliebige Level zu erstellen. Nutze einfach den Touchpen des Nintendo 3DS, um Blöcke aus dem Raster des Touchscreens zu entfernen, in dieses aufzunehmen oder Blöcke farbig zu kennzeichnen. Du kannst auch Vorrichtungen hinzufügen, deinem Level einen Namen geben und es selbst ausprobieren, um zu sehen, ob es funktioniert. Letzteres ist besonders wichtig, denn wenn dein Fallblox nicht funktioniert, kannst du es auch nicht weitergeben!

AppleTree_QRCreate_GE.jpg

Gib deine Schöpfungen weiter

Nachdem dein Fallblox fertiggestellt ist, kommt der wichtigste Teil: Andere sollen es spielen! Jedes von dir erstellte Fallblox kann in einen QR Code umgewandelt werden, der dann auf der SD Card deines Nintendo 3DS gespeichert wird. Dann brauchst du nur noch das Bild von deiner Speicherkarte auf einen Computer zu übertragen, um es per Internet mit anderen teilen zu können. Deine Kreation kann so in kürzester Zeit verbreitet werden.

Wenn es dich nach weiteren Fallblox-Leveln gelüstet – keine Sorge! In den nächsten Wochen stellen wir QR Codes bereit, die du ins Fallbloxstudio importieren und zur Freigabe noch kniffligerer Level verwenden kannst!

Behalte diese Seite, unser Twitter-Konto und deine Nintendo 3DS- bzw. Nintendo 3DS XL-SpotPass-Mitteilungen im Auge, damit du nicht verpasst, wenn neue QR Codes verfügbar werden.

Und wenn du noch mehr Fallblox-Level spielen möchtest, haben wir genau das Richtige für dich: Jeder der unten stehenden QR Codes fügt deinem Spiel ein neues Level hinzu, sodass dich noch mehr Fallblox-Vergnügen erwartet!

3DSDownloadSoftware_Fallblox_20_ChallengeW10_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_19_PapaBloxBird_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_18_ChallengeW9_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_17_Alpaca_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_16_ChallengeW8_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_15_Pelican_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_14_ChallengeW7_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_13_Bee_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_12_ChallengeW6_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_11_Tapir_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_10_ChallengeW5_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_09_Mallo_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_08_ChallengeW4_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_07_SeaHorse_deDE.JPG
3DSDownloadableSoftware_Fallblox_06_ChallengeW3_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_05_Whale_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_04_ChallengeW2_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_03_Cactus_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_02_ChallengeW1_deDE.JPG
3DSDownloadSoftware_Fallblox_01_Parachute_deDE.JPG

So funktioniert's:

  1. Schalte deinen Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL ein und rufe „Fallblox“ über das HOME-Menü auf
  2. Wähle im Hauptmenü „Fallbloxstudio“ aus (Hinweis: Diese Option ist erst verfügbar, nachdem du die ersten zehn Rätsel im Fallbloxpark gelöst hast)
  3. Wähle eine leere Stelle im Studio aus und tippe auf „QR Code einlesen“
  4. Tippe auf „Mit der Kamera einlesen“, um das Fenster für das Scannen von QR Codes aufzurufen
  5. Richte die Außenkameras deines Nintendo 3DS auf einen der oben stehenden QR Codes und passe diesen in den Rahmen auf dem 3D-Bildschirm ein
  6. Nachdem der QR Code akzeptiert wurde, bestätigst du, dass du das Level auf der SD Card des Nintendo 3DS speichern möchtest

Und das war's schon! Alle auf deinem Nintendo 3DS gespeicherten QR Code-Level können über das Fallbloxstudio gespielt werden, indem du auf „Spielen“ tippst. Wir wünschen viel Spaß! (Und nicht vergessen – in nächster Zeit immer mal wieder vorbeischauen, um diese Seite auf neue QR Codes zu überprüfen!)

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

Kategorien

Platformer, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Funktionen

SpotPass

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren
QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

15.11.2012

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

188 Speicherblöcke