Xenoblade Chronicles 3D

System: New Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 02.04.2015

Im umfangreichen RPG-Abenteuer Xenoblade Chronicles 3D - exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL - ist die Action so groß wie die unendlichen Weiten des Landes. Deine heldenhafte Aufgabe besteht darin, das Böse zu bekämpfen.

Nach einem verheerenden Angriff auf deine Heimatwelt schöpfst du neue Hoffnung und machst dich auf eine Reise im Zeichen der Rache, die dich über den Horizont hinaus in wundersame Länder führen wird. Dort warten Schätze und Gefahren auf dich. Du wirst alten Feinden begegnen, neue Freunde finden und dich deinem Schicksal stellen müssen. Kannst du den Lauf der Zeit aufhalten und die Zukunft verändern, oder ist deine gesamte Art dem Untergang geweiht? Dein Abenteuer beginnt mit einer Vision ...

Bionis und Mechonis

Ein gewaltiger Crash kündigte die plötzliche Ankunft der Bionis und Mechonis auf dieser Welt an. Die zwei Titanen befanden sich seit ewigen Zeiten in einem erbitterten Kampf. Als sich der Staub gelegt hatte, waren nur noch ihre Körper übrig. Der gigantische Körper von Bionis, über und über mit satten Ebenen bedeckt, beheimatet eine hochentwickelte Zivilisation: die Homs. Das Leben auf Bionis sollte jedoch nicht für immer so fröhlich weitergehen.

Xenoblade Chronicles 3D begeistert die Presse und erhielt Bestnoten, einige Bewertungen kannst du dir in unserer News ansehen.

TM_3DS_NewNintendo3DS_NewNintendo3DSXL.jpg

Nur für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL

Xenoblade Chronicles 3D wurde exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL entwickelt. Beide Systeme zeichnen sich durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten, eine erhöhte Geschwindigkeit, neue Steuerelemente, eine neue verbesserte 3D-Darstellung und ein völlig neues Spielerlebnis aus.

Entdecke unsere neuen Systeme!

Die Download-Version von Xenoblade Chronicles 3D passt nicht auf die den New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systemen beiliegende microSD Card. Eine microSD Card mit einer Speicherkapazität von 8 GB oder mehr ist erforderlich, um das Spiel aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Welche microSD Cards unterstützt werden, erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Dieses Spiel ist ausschließlich kompatibel mit New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL. Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Handlung

Xenoblade Chronicles 3D ist eine legendäre Saga, bei der du weit reist, verschiedensten Charakteren begegnest, epische Handlungsverläufe erlebst und emotionale Entdeckungen machst. Das alles beginnt in einer Welt aus Wasser und Himmel.

Vor langer, langer Zeit …

CI7_N3DS_XenobladeChronicles3D_TwoTitans.jpg

Dies ist die Geschichte einer anderen Dimension, einer anderen Zeit, eines anderen Universums. Diese Welt war nur ein endloses Meer unter dem grenzenlosen Himmel und erstreckte sich in die Unendlichkeit. Doch eines Tages sollte sich das ändern. Bionis und Mechonis – zwei Titanen erschienen plötzlich in dieser Welt und ließen mit ihrem Duell auf Leben und Tod das Meer schäumen. Das Getöse, wenn ihre gigantischen Klingen aufeinandertrafen, erscholl meilenweit über die Wasser. Am Ende legten beide Titanen ihre gesamte Kraft in einen letzten Schlag und löschten sich gegenseitig aus. Nur noch ihre leblosen Hüllen überdauerten die Zeit.

Seitdem vergingen Äonen.

Die auf den Überresten des Bionis lebenden Menschen, genannt Homs, stehen am Rande des Untergangs. Von Mechonis aus fallen immer wieder Truppen über ihre Kolonien her und greifen unbarmherzig an. Stählerne Kriegsmaschinen namens Mechon schlachten die Homs wahllos ab, als wollten sie das gesamte Volk verschlingen.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Illustration_01.jpg

Doch die Homs sind nicht bereit, ihr Schicksal einfach hinzunehmen. Sie besitzen das legendäre Schwert Monado, welches einst den Mechonis besiegt haben soll. Der Held Dunban stürmt an der Spitze der Homs-Armee über das Schlachtfeld und schwingt das Monado unermüdlich. Unzählige Mechon fallen unter seinen Angriffen. Doch dafür zahlt Dunban einen hohen Preis. Die mysteriöse Kraft des Monado zerfrisst seinen Körper. Trotz dieser Qualen führt er einen gewaltigen letzten Schlag aus – gleißendes Licht strömt aus dem Monado und löscht alle Mechon aus, die damit in Berührung kommen.

Ein Jahr nach dieser Schlacht um das Überleben der Homs werden die Fäden der Geschichte weitergesponnen. Dies ist der Beginn eines ganz neuen Schöpfungsmythos ...

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Illustration_02.jpg

Ferne Welten

Als Held Shulk hast du eine Rache-Mission zu bestehen und die Mechon zu besiegen. Dabei bekommst du Unterstützung von den Charakteren Dunban, Reyn, Sharla und anderen. Hier ist der Erkundungsgeist der Spieler gefragt, die mithilfe von Strategie und Spezialfähigkeiten gegen mechanische Gegner kämpfen und zahlreiche Charaktere steuern. Außerhalb der Hauptziele gibt es noch unheimlich viel an anderen Orten zu entdecken, und manchmal wirst du auch nach oben und unten schauen müssen. Jeder Bewohner einer von Xenoblade Chronicles 3D's Städten tut andere Dinge, je nachdem, ob es morgens, abends oder nachts ist, und bringt so Leben in diese reiche und vielfältige Welt.

Das Ziel im Auge behalten

Bei Xenoblade Chronicles 3D gibt es viele Features, die das Überqueren eines so großen Gebiets so mühelos wie möglich machen. Diese Features beinhalten: eine Karte, mit der du durch einfaches Auswählen an die Orte springen kannst, die du vorher besucht hast ('Reisepunkte'), einen Pfeil, der in die Richtung deines nächsten Ziels zeigt, und eine Uhr, mit der du die Zeit im Spiel verändern kannst. All diese Features tragen dazu bei, dein Spielerlebnis angenehmer zu gestalten.

CI7_N3DS_XenobladeChronicles3D_Map_deDE.bmp
CI7_N3DS_XenobladeChronicles3D_Clock_deDE.bmp

Charaktere

Die Charaktere von Xenoblade Chronicles sind ganz verschieden. Jeder davon hat seine eigene Persönlichkeit, unverwechselbare Eigenschaften und Schwächen. Selbstverständlich sind nicht alle davon deine Freunde …

Helden und Bösewichter

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Shulk.jpg

Shulk

Rasse: Homs
Alter: 18

Ein gut aussehender junger Mann und aufstrebender Wissenschaftler. Er und Reyn machten sich auf, um die Mechon zu zerstören, die ihre Heimatkolonie angegriffen hatten.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Dunban.jpg

Dunban

Rasse: Homs
Alter: 30

Held der Homs, der einst unzählige Mechon mit dem Monado niederschlug. Derzeit erholt er sich von den Verletzungen, die er sich in einer Schlacht vor einem Jahr zugezogen hat.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Reyn.jpg

Reyn

Rasse: Homs
Alter: 18

Ein Mitglied der Verteidigungkräfte von Kolonie 9 und ein Freund aus Shulks Kindertagen. Optimistisch und sehr fleißig, wenngleich manchmal etwas hitzköpfig und allzu emotional.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_Sharla.jpg

Sharla

Rasse: Homs
Alter: 21

Eine Medizinerin der Verteidigungskräfte von Kolonie 6. Eine sachliche, innerlich gefestigte Frau. Sie ist eine ausgezeichnete Scharfschützin.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_MetalFace.jpg

Eisengesicht

Rasse: Mechon
Alter: unbekannt

Der Name des furchterregenden Mechon Eisengesicht geht zurück auf seine unverkennbare Visage. Man darf ihn nicht unterschätzen.

Unterstützende Charaktere

Kämpfe

Das Kampfsystem von Xenoblade Chronicles 3D ist komplex und umfasst Echtzeit-Action und rundenbasierte Strategie. Du kannst deine Team-Mitglieder wählen, ihnen Strategien zuweisen und auf einzigartige Weise gegen deine Feinde Krieg führen.

In die Bresche springen

Deine Gruppe besteht aus maximal drei Leuten. Gruppenmitglieder, die nicht von dir gesteuert werden, entscheiden selbst, wie sie sich je nach Kampfsituation verhalten. Die Kämpfe sind eine Kombination aus actiongeladenen Attacken und rundenbasierter Taktik.


Kampfkunst

Warte während des Kampfes den geeigneten Zeitpunkt für Spezialaktionen ab, die auch als 'Techniken" bezeichnet werden! Wurde eine Technik verwendet, so muss diese erst einmal wieder abkühlen. Jeder Charakter verfügt über eine Reihe verschiedener Techniken, die er ausführen kann. Werden bestimmte Techniken zu bestimmten Zeitpunkten, aus einer bestimmten Richtung oder in Kombination mit den Techniken anderer Charaktere im Kampf eingesetzt, können damit Spezialeffekte erzielt werden.


Befehlskette

Mit deiner Gruppe zu kommunizieren und zunehmend Harmonie aufzubauen, ermöglicht es dir, höchst wirksame Angriffsketten zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern auszuführen. Du kannst den Gruppenmitgliedern auch einfache Anweisungen erteilen. Beispielsweise kannst du sie anweisen, ihre Angriffe auf einen bestimmten Gegner zu konzentrieren.


Siege zahlen sich aus …

Haben die KP des Gegners Null erreicht, ist der Kampf vorbei. Du erhältst Erfahrung, die dich aufwertet, und Punkte, mit denen du deine Fähigkeiten individuell anpassen kannst. Durchsuche jede Schatzkiste, auf die du stößt, nach Gegenständen oder Ausrüstung! Mitunter findet man dort Dinge von Wert. Durch Siege erwirbst du Erfahrungspunkte.

CI7_N3DS_XenobladeChronicles3D_LevelUp_deDE.bmp
CI7_N3DS_XenobladeChronicles3D_TreasureChest_deDE.bmp

Echo aus der Zukunft

Shulk ist eine von zwei Personen, die je das Monado in ihren Händen gehalten haben. Mit dem Schwert in Händen kann er kurzzeitig in die Zukunft blicken. Dadurch gewinnst du Zeit, darüber nachzudenken, wie du mit den harten feindlichen Angriffen umgehen sollst. Jede Schwierigkeit, die du voraussiehst, kann auf vielerlei Arten überwunden werden. Weichst du aus, greifst du an oder erholst du dich? Es liegt ganz in deiner Hand, zu entscheiden, in welcher Weise du die Zukunft veränderst.

Extras

Mit einer Reihe von Extras kannst du dein Xenoblade Chronicles 3D-Erlebnis im Spiel steigern und sogar auf die Realität ausweiten.

Vorteilhafte Steuerung

Auf dem Touchscreen kannst du gleichzeitig den Status deiner Charaktere verfolgen und die Karte im Auge behalten. Zusätzlich sorgt der C-Stick für eine präzise Kamera-Steuerung in der riesigen 3D-Umgebung, die es zu erkunden gilt.

Modus "Sammlung"

Neben dem Hauptabenteuer verfügt Xenoblade Chronicles 3D über den Modus "Sammlung", der dir 3D-Modelle und Soundtrack-Auszüge bietet. Du kannst diese freischalten, indem du im Spielverlauf verdiente Marken eintauschst. Solche Marken kannst du auch über StreetPass, durch die Ausgabe von Spielmünzen oder die Verwendung eines Shulk-amiibo erhalten.

CI16_N3DS_XenobladeChronicles3D_amiibofeatures_GER.jpg
CI16_Amiibo_Figures_Gallery_SSBBatch4_Shulk.jpg

amiibo-Kompatibilität

Wenn du einmal am Tag den NFC-Kontaktpunkt mit dem Shulk-amiibo berührst, erhältst du drei Marken, die du in Musik und Charaktermodelle eintauschen kannst.

Als Teil der Super Smash Bros. Collection trägt der Held von Xenoblade Chronicles 3D sein klassisches, rot-schwarzes Outfit und hält sein legendäres Schwert Monado.

Mehr über amiibo

TM_3DS_NewNintendo3DS_NewNintendo3DSXL.jpg

Nur für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL

Xenoblade Chronicles 3D wurde exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL entwickelt. Beide Systeme zeichnen sich durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten, eine erhöhte Geschwindigkeit, neue Steuerelemente, eine neue verbesserte 3D-Darstellung und ein völlig neues Spielerlebnis aus.

Entdecke unsere neuen Systeme!

Zierblenden

Mit diesen roten Zierblenden mit dem Ausruf "Power of Monado" neben dem legendären Schwert kannst du deinen New Nintendo 3DS* aufpeppen.

*Die Zierblenden passen nur auf das New Nintendo 3DS. Mit dem New Nintendo 3DS XL sind sie nicht kompatibel.


HOME-Menü-Design

Wenn du Xenoblade Chronicles 3D bis zum 9. April 2015 im Nintendo eShop erwirbst, erhältst du einen Downloadcode für ein HOME-Menü-Design*. Der Downloadcode wird auf deinem Kaufbeleg angezeigt. Das HOME-Menü-Design kann auf allen Systemen der Nintendo 3DS-Familie verwendet werden.

* Vorläufiges Bild des Xenoblade Chronicles 3D-Designs


Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Eigenschaften

amiibo, Spielmünzen, StreetPass

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

New Nintendo 3DS-Karte

System

New Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

02.04.2015

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Download-Version (New Nintendo 3DS)

System

New Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

02.04.2015

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Download-Größe

30106 Speicherblöcke