Banjo Kazooie: Grunty's Revenge

System: Game Boy Advance Erscheinungsdatum: 24.10.2003
Banjo Kazooie: Grunty's Revenge
Schließen X

Im Jahre 1998 wurden ein Bär und ein Vogel über Nacht zu Stars der Nintendo 64-Szene und setzten mit einer Super-Fortsetzung noch einen drauf. Jetzt haben Banjo und Kazooie mit einem brandneuen Abenteuer, das exklusiv für den Game Boy Advance erscheint, den großen Sprung auf den kleinen Bildschirm geschafft. Banjo-Kazooie: Gruntys Rache schließt die Lücke zwischen Banjo-Kazooie und dem Nachfolger Banjo-Tooie in fantastischer Art und Weise. Nachdem die Hexe Gruntilda (Grunty für ihre Freunde) zum Höhepunkt des Originalspiels besiegt wurde, gönnen sich Banjo und seine gefiederte Freundin eine wohlverdiente Ruhepause. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne Gruntys Schatten Klungo gemacht, der einen mechanischen Hexen-Anzug hergestellt hat, um Gruntys Geist zu bewahren. Nachdem sich die Techno-Hexe von ihrem "Unfall" erholt hat, entführt sie prompt Kazooie und verbannt sie in die Vergangenheit. Zum Glück hat der hilfreiche Schamane Mumbo Jumbo einen Zauberspruch parat, um auch Banjo in die Vergangenheit zu befördern. So beginnt das Abenteuer. Das Erste, was dir an Banjo-Kazooie für den Game Boy Advance auffallen wird, ist wie sehr es den Nintendo 64-Versionen ähnelt. Aus einer 3D-Perspektive beobachtet man, wie Banjo läuft, springt und rollt. Banjo beginnt das Abenteuer allein, das heißt, du hast nur seinen leeren Rucksack als Waffe zur Verfügung. Nachdem Banjos gefiederte Freundin gerettet wurde, kannst du dank ihrer breiten Flügel höher springen, dank ihrer langen Beine schneller laufen und Eier aus ihrem Schnabel verschießen. Das Gameplay wird den Fans der Nintendo 64-Version sicherlich bekannt vorkommen. Banjo und Kazooie müssen Teile eines Puzzles, die über die Level verteilt sind, einsammeln, um neue Gebiete zu erschließen. Oft muss man jedoch unterschiedliche Aufgaben bewältigen, um diese Teile zu bekommen. Du musst zum Beispiel die Küken einer Henne einsammeln oder Schafe angeln (ja, wirklich!). Einige der Puzzle-Teile sind allerdings an Orten versteckt, die weder Bär noch Vogel zugänglich sind. Glücklicherweise eilt jedoch Mumbo Jumbo mit seinen Transformations-Zaubersprüchen zur Hilfe. Banjo kann sich nun in eine Maus verwandeln, so dass er durch kleine Löcher krabbeln kann, in eine Kerze, um dunkle Gebiete zu beleuchten, in einen Tintenfisch zur Erkundung der Tiefsee und sogar in einen Panzer für ganz knifflige Einsätze. Kurioserweise trägt Banjo während all dieser Verwandlungen seine gelben Shorts. Bereits für das eigentliche Abenteuer wirst du den einen oder anderen Abend benötigen. Wenn du das geschafft hast, schaltest du zudem eine Reihe von Minispielen frei, die auf der Suche nach Puzzle-Teilen beruhen. Und spätestens dann wirst du herausfinden, was es mit dem Schafe-Angeln auf sich hat...















Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action

Spieler

1

Publisher

THQ

Entwickler

Rare

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Game Boy Advance

System

Game Boy Advance

Erscheinungsdatum

24.10.2003

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren