• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Wirf einen Blick zurück auf die Enthüllungen der Super Smash Bros.-Kämpfer mit Masahiro Sakurai! – 2. Teil


    31.03.2022

    Wirf einen Blick zurück auf die Enthüllungen der Super Smash Bros.-Kämpfer mit Masahiro Sakurai! – 2. Teil

    Jetzt da der letzte Kämpfer aus Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch bekannt gegeben wurde, werfen wir einen Blick zurück auf die Enthüllungstrailer der letzten Kämpfer.

    Im ersten Teil haben wir uns die Enthüllungsvideos der Kämpfer angesehen, die in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U dem Kampf beitraten. Dieses Mal geht es um die Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate. Mit dabei ist der Director der Super Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai!


    Masahiro Sakurai:

    Ich bin der Director der Super Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai.

    Die Super Smash Bros.-Reihe ist ein Projekt, bei dem wir Kooperationen eingehen, die es sonst nirgendwo gibt. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen und schöne Inhalte schaffen, die den Leuten Spaß machen, weshalb wir mit den Videos zur Vorstellung der Kämpfer begonnen haben.

    Es war eine Menge Arbeit, die Videos zu drehen und gleichzeitig am Spiel zu arbeiten, doch die Reaktionen der Fans waren immer überwältigend, sodass sich die Mühe gelohnt hat. In diesem Artikel werde ich einige kurze Kommentare dazu abgeben, und ich hoffe, dass es Ihnen Spaß macht, all diese Videos noch einmal anzuschauen.

    Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um die Geschichte der Super Smash Bros.-Reihe Revue passieren zu lassen, indem Sie sich die Szenen ansehen, in denen die neuen Kämpfer erstmals auftauchten. Vielleicht haben Sie einige der Videos schon einmal gesehen, aber es lohnt sich, sie noch einmal anzuschauen!

    Sieh dir im ersten Teil die Enthüllungsvideos der Kämpfer für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii an!

    Super Smash Bros. Ultimate

    Super Smash Bros. erscheint für Nintendo Switch!

    Abonniere auf
    YouTube

    Dies war das erste Video zu Super Smash Bros. Ultimate!

    Bei der Erstellung hatten wir die Absicht, es im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation zu zeigen. Deshalb gibt es kein Enthüllungsvideo für den Inkling, aber das Smash-Symbol mit dem Kreuz in dem Kreis in den Augen des Inklings rief starke Reaktionen hervor. Und dann sollte das Spiel auch noch in weniger als einem Jahr erscheinen!

    Ein durchdringender Schrei

    Abonniere auf
    YouTube

    Dies war das erste Enthüllungsvideo für Super Smash Bros. Ultimate. Ich glaube, es hat von allen den ernstesten Ton. Ich wollte den Teil, in dem Ridley Mega Man besiegt, etwas intensiver machen... Aber wir wollten auch, dass die Szene ausgeglichen ist, daher gingen wir vorsichtig vor und hatten viele Gespräche mit den internationalen Teams.

    Vampirschlächter

    Abonniere auf
    YouTube

    Vampirschlächter heißt die Peitsche von Simon und Richter. Dieses Video hatte einen ziemlich hohen Produktionswert – detaillierte Grafik, viele Gastcharaktere und sogar ein kurzer Blick auf Schloss Dracula. Richter rettet Simon in letzter Sekunde. Luigi hatte leider weniger Glück...

    Rivalen

    Abonniere auf
    YouTube

    Wir wussten, dass viele Spieler sich King K. Rool als Kämpfer in Super Smash Bros. wünschten. Also beschlossen wir, sie ein wenig zu triezen, indem wir sie glauben ließen, dass er dem Kampf beitritt, dann zeigten, dass es sich um eine Täuschung handelte – und ihn am Ende doch als Neuzugang präsentierten. König Dedede ist mit von der Partie, weil wir – wie bei anderen Videos auch – Kämpfer aus anderen Serien dabeihaben wollten. So fühlt sich das Projekt mehr wie eine Kollaboration an.

    Der Traum der Tüchtigen

    Abonniere auf
    YouTube

    Diese Szene ist direkt aus Animal Crossing entnommen, daher gibt es darin keine Gastauftritte von anderen Kämpfern... Das Team hatte noch keine Erfahrung damit, Videoaufnahmen von Animal Crossing zu machen, also stellten wir Recherchen an und bildeten es mit CGI nach. Das wurde wie sonst auch von Digital Frontier gemacht. Ich habe das Gefühl, dass wir mit den Bewegungen, den Kamerawinkeln und den Texturen ziemlich nah am Original sind. Was meinen Sie?

    Feuer gegen Feuer

    Abonniere auf
    YouTube

    Hier haben wir zwei Enthüllungen miteinander verbunden: Den Echo-Kämpfer Ken und den neuen Kämpfer Fuegro. Da kämpft im wahrsten Sinne des Wortes Feuer gegen Feuer. Es ist schon schwierig, mit CGI ein Video zu einem einzelnen Echo-Kämpfer zu erstellen, daher freue ich mich, dass uns dieses Video so gut gelungen ist. Außerdem passte das Ganze perfekt zu einem Ringkampf. Finden Sie nicht auch, dass die Aufnahmen aus dem Spiel und der CGI-Teil richtig dynamisch sind?

    Zusatzinhalte für Super Smash Bros. Ultimate

    Die Piranha-Pflanze kämpft nun mit!

    Abonniere auf
    YouTube

    Die Enthüllung der Piranha-Pflanze war ein zusätzliches Video für den Frühkäuferbonus. Es gibt also keinen CGI-Teil, sondern nur Spielaufnahmen. Die Piranha-Pflanze ist nicht Teil des Fighters Pass, man muss sie also einzeln kaufen. Zu der Zeit sagten die Leute, dass sie die Piranha-Pflanze niemals als Kämpfer erwartet hätten.

    Der maskierte Rebell

    Abonniere auf
    YouTube

    In diesem Video zeigten wir Joker als vollwertigen Kämpfer. Die eigentliche Enthüllung erfolgte mit „Take Your Heart“. Das Konzept war, dass Joker sich in die Game Awards 2018 schleicht, um die Super Smash Bros.-Einladung zu stibitzen. Es gab also zwei verschiedene Dialoge: Einen für die Game Awards, den anderen für die Webversion. Die animierten Teile wurden von Domerica gemacht. Sie arbeiteten auch an den Zwischensequenzen in Jokers Ursprungsspiel.

    Eine heldenhafte Begegnung

    Abonniere auf
    YouTube

    Der Held wurde zur E3 2019 vorgestellt, zusammen mit Banjo und Kazooie. Seit dem Erscheinen des Spiels war etwas Zeit vergangen, also sieht man im Video auch Dhars. Der Teil, in dem all die verschiedenen Helden erscheinen, ist wirklich bewegend! Das Video lief außerdem in Japan vor dem Film DRAGON QUEST als Kinowerbung.

    Beste Freunde

    Abonniere auf
    YouTube

    Beim Video für Banjo und Kazooie brachten wir einen wiederkehrenden Witz ein. So etwas nennt man auf Japanisch „tendon“. In diesem Fall lehnten wir uns an den Gag aus dem King K. Rool-Video an. Dadurch konnten wir auch Kosten sparen, denn die Enthüllungsvideos sind enorm kostenaufwändig für DLC-Inhalte, die zu einem niedrigen Preis angeboten werden. Das Ende des Videos basiert natürlich auf dem Sieg über Gruntilda aus dem Ursprungsspiel.

    Der legendäre Wolf

    Abonniere auf
    YouTube

    Das ist das Video für Terry Bogard, der sicherlich jeden zum Schmunzeln bringt, der das NEO GEO-System kennt. Es handelt sich um eine Inhouse-Produktion vom Super Smash Bros.-Team bei BANDAI NAMCO Studios. Die Pixel Art ist neu, aber wir haben das Gefühl dabei und die Methode zum Rein- und Rauszoomen so nah am ursprünglichen NEO GEO-System gehalten wie möglich.

    Der Bleiche Dämon

    Abonniere auf
    YouTube

    Byleth lächelt im Ursprungsspiel nicht viel, daher haben wir der Figur hier eine sehr glückliche Szene beschert... Das Video wurde von Mitarbeitern des Ursprungsspiels Fire Emblem: Three Houses erstellt. Der animierte Teil stammt von Sanzigen und die Dialoge aus dem Spiel wurden von Koei Tecmo gemacht. Die beiden Firmen sind im Grunde durch eine einzige Autobahn verbunden, aber immer wenn es Meetings geben sollte, gab es furchtbare Staus.

    Zeit für Ramen!

    Abonniere auf
    YouTube

    Der Grund, warum wir hier Captain Falcon und Kirby sehen, ist schlicht und ergreifend weil wir uns dachten, dass beide gut zusammenpassen. Es ist ein gezeichneter Stil, ähnlich dem von Little Macs Enthüllungsvideo, aber es handelt sich hauptsächlich um CGI. Ich glaube, das bringt mehr Abwechslung rein, darunter auch einige Bildschirmeffekte. Wir haben bei der Arbeit an diesem Video sorgfältige Recherchen über das Ramen-Restaurant angestellt, in dem Min Min arbeitet.

    Ein neuer Seed!

    Abonniere auf
    YouTube

    Ich fand es bemerkenswert, wie man auf Twitter auf die Veröffentlichung dieses Videos reagierte. Im Vergleich zu anderen Kämpfern passt es bei Steve nicht, ihn Dinge tun zu lassen, also verfolgten wir einen surrealen, lustigen Ansatz mit Fokus auf dem Weltraum. Die Herausgeber fanden, dass Steve und Alex beide wichtig sind, also nutzten wir sie bei den Spielaufnahmen gleichermaßen.

    Einflügliger Engel

    Abonniere auf
    YouTube

    Der Film FINAL FANTASY VII: Advent Children war enorm wirkungsvoll. Mit der Enthüllung von Sephiroth wollten wir eine ähnliche Wirkung erzielen und erstellten ein Video mit sehr hohem Produktionswert. Das Ergebnis waren gewaltige Reaktionen und ein Video, das man sich wirklich gerne anschaut. Darin wird auch zum ersten Mal Clouds zusätzlicher Ultra-Smash gezeigt: Omnischlag Ver. 5.

    Eines Tages verschwand Pyra

    Abonniere auf
    YouTube

    Der CGI-Teil des Videos für Pyra/Mythra ist der einzige, für den wir nicht das Skript geschrieben haben. Die Zwischensequenzen aus dem Ursprungsspiel, Xenoblade Chronicles 2, waren wirklich gut. Also baten wir die Entwickler bei MONOLITHSOFT, sich um dieses Video zu kümmern, auch um die Planung. Es wurde länger als erwartet, aber es passt wirklich gut zum Ursprungsspiel und ich glaube, dass es gut funktioniert.

    Die Eisenfaust der Finsternis

    Abonniere auf
    YouTube

    Seine Eltern von einer Klippe zu stürzen ist definitiv etwas, das Kazuya tun würde! Die Spielaufnahmen enthalten viel Material, also wollten wir den CGI-Teil möglichst einfach halten. Er ist ziemlich nach am visuellen Stil des Ursprungsspiels, auch was die Texturen angeht. Die Spielaufnahmen haben wir so gestaltet, dass sie anfangs stark an die Ursprungsspiele erinnern.

    Der letzte Schlüssel

    Abonniere auf
    YouTube

    Das hier ist der letzte Kämpfer, der enthüllt wurde, also orientierten wir uns an unseren Anfängen und machten aus dem Video ein Finale. So viele Kämpfer in CGI zu erstellen war eine Menge Arbeit! Dafür ließen wir den Hintergrund schwarz und schlicht. Ich glaube, das war die beste Entscheidung. Die Spielaufnahmen sind auch richtig gut geworden. Es ist ein sehr passendes Ende.

    An anderer Stelle sagte ich schon einmal, dass ich zwei verschiedene Skripte erstellt hatte, aber mich am Ende für dieses hier entschied.


    Wir hoffen, dass du viel Spaß dabei hattest, diese Enthüllungsvideos erneut zu erleben und Sakurai-sans Kommentare dazu zu lesen.

    Im Verlauf der Super Smash Bros.-Reihe wurden sehr viele neue Kämpfer vorgestellt. Diese Kämpfer in das Spiel aufzunehmen und solche Videos zu produzieren war nur durch deine Unterstützung und die von anderen Spielern möglich.

    Wir hoffen, dass du weiterhin viel Spaß dabei hast, Super Smash Bros. Ultimate zu spielen – und zwar jetzt mit der gesamten Charakterriege!

    Mehr über das Spiel erfährst du auf unserer offiziellen Spieleseite zu Super Smash Bros. Ultimate oder indem du unserer Smash Bros. Facebook-Community beitrittst. Updates erhältst du auch, wenn du @NintendoDE auf Twitter folgst.