• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Metroid Dread Report Vol. 7: Geheimnisse der Chozo


    10.09.2021

    Metroid Dread Report Vol. 7: Geheimnisse der Chozo

    Willkommen zum Metroid Dread Report! In dieser Serie von Artikeln gibt es aktuelle Informationen zu Metroid Dread für Nintendo Switch und der Welt der Metroid-Reihe allgemein. Dazu gibt es auch Blicke hinter die Kulissen der Arbeit des Entwicklerteams.

    In der heutigen Ausgabe lassen wir die Geschichte der Chozo Revue passieren und schauen uns die rätselhaften Krieger, denen Samus Aran während ihrer neuesten Mission begegnet, genauer an.


    Wer sind die Chozo?

    CI_NSwitch_MetroidDread_Screenshot_Chozo_01.jpg

    Die Chozo waren eine hochintelligente und technologisch weit fortgeschrittene vogelähnliche Spezies. Sie sahen ihre Aufgabe darin, in der ganzen Galaxie Frieden zu verbreiten. Diese einst mächtige Zivilisation brach jedoch zusammen. Die verbleibenden Chozo halten sich nun im Universum verborgen.

    Nachdem Samus in jungen Jahren ihre Eltern während eines Weltraumpiratenangriffs verlor, nahmen die Chozo sie unter ihre Fittiche und zogen sie auf dem Planeten Zebes groß. Ohne die Chozo wäre Samus heute nicht so, wie wir sie kennen.


    ~Übertragung des Entwicklerteams~

    „Wie bereits früher in den Metroid Dread Reports erwähnt, empfing Samus ein Transplantat mit Chozo-DNA, dank dessen sie in der rauen Umgebung auf dem Planeten Zebes überleben konnte. Ihr Power Suit und ihr Waffenarm sind ebenfalls aus hoch entwickelter Chozo-Technologie gemacht.

    „Die Chozo sind untrennbar mit Samus und der Metroid-Reihe verbunden. Doch welche Rolle werden sie in dieser Geschichte spielen? Bleibt dabei, um er herauszufinden!“


    Die Chozo, die Samus im Weg stehen

    Im Trailer, der zeitgleich mit dem letzten Metroid Dread Report erschien, sehen wir mehrere lebende Chozo. Trotz der gemeinsamen Vergangenheit von Samus und dieser Spezies scheinen sie unserer Kopfgeldjägerin feindlich gesinnt zu sein. In einer Szene kurz nach ihrer Ankunft auf dem Planeten ZDR steht Samus einem Chozo direkt gegenüber.

    Ein geheimnisvoller Widersacher

    CI_NSwitch_MetroidDread_MysteriousChozo_Artwork.jpg

    Die rätselhafte Gestalt greift ohne Vorwarnung an. Ihr rechter Arm scheint als Waffenarm ausgestattet zu sein, ähnlich wie der von Samus. Die Gestalt ist viel größer als Samus und sogar als andere Chozo-Krieger. Es ist ihr ein Leichtes, Samus im Zweikampf zu übermannen.

    Chozo-Krieger

    CI_NSwitch_MetroidDread_ChozoSoldier_Artwork.jpg

    Chozo-Krieger sind mit einer Waffe ausgestattet, die einem langen Speer ähnelt. Der Trailer zeigt, dass sie äußerst fähige Kämpfer sind. In einer Szene sehen wir sie im erbitterten Kampf gegen Samus.

    Kriegsroboter

    Samus muss sich außerdem einer Reihe von Kampfrobotern mit fortschrittlicher Chozo-Technologie stellen. Sie sind mächtige Gegner, äußerst schnell und wendig und sowohl mit einer elektromagnetischen Klinge als auch mit einem Waffenarm ausgestattet, der Wurfgeschosse abfeuert.


    ~Übertragung des Entwicklerteams~

    „Die Gegenwart der Chozo ist eine der zahlreichen Gefahren in Metroid Dread. Samus wurde von den Chozo großgezogen, doch die Chozo verhalten sich in diesem Spiel ihr gegenüber extrem aggressiv. Noch dazu wird sie im Kampf gegen eine mysteriöse Chozo-Gestalt völlig überwältigt...

    „Was haben diese Chozo vor? Sind sie Freund oder Feind? Und wenn sie Samus' Feinde sind: Wie wird sie es jemals schaffen, sie zu besiegen? Spielt das Spiel, um es herauszufinden!“


    Relikte der Chozo

    Während ihrer letzten Mission auf den Planeten Zebes und SR388 fand Samus zahlreiche Chozo-Artefakte und andere Überreste ihrer Zivilisation.

    Darunter ist auch das Chozo-Archiv (in Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS fand sie immer wieder Teile davon). Es gewährt Einblick in die Geschichte der Chozo bis zu den Ereignissen in Metroid Dread.


    ~Übertragung des Entwicklerteams~

    „Das Chozo-Archiv zeigt die Landung der Chozo auf dem Planeten SR388 zu Forschungszwecken, ihre erste Begegnung mit dem X-Parasiten und das Hervorbringen der Metroids, die den X-Parasiten ausmerzen sollten.

    „In diesen Erinnerungen sehen wir auch eine Gestalt mit verblüffender Ähnlichkeit zum rätselhaften Krieger, der Samus auf dem Planeten ZDR angreift…

    „Mithilfe dieser Archiveinträge könnte man darüber spekulieren, was genau auf dem Planeten SR388 passiert ist und wie diese Ereignisse mit der Geschichte von Metroid Dread zusammenhängen.“


    Beim nächsten Mal…

    Im nächsten Metroid Dread Report reisen wir zum Planeten ZDR – dem Schauplatz von Samus' aktuellster Mission – und untersuchen die vielen Gefahren, die dort lauern. Schaut also bald wieder rein!

    Ihr habt den vorherigen Metroid Dread Report noch nicht gelesen? Hier findet ihr ihn.

    Nicht vergessen: Abonniert die Nintendo Switch-Seite auf Facebook oder folgt @NintendoDE auf Twitter, um über Samus' nächste Mission auf dem Laufenden zu bleiben. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr außerdem auf der offiziellen Spiele-Seite von Metroid Dread – noch bevor es am 8. Oktober erhältlich sein wird!