Spiele digital im Nintendo eShop für Nintendo Switch!


15.07.2020

Spiele digital im Nintendo eShop für Nintendo Switch!

Wieso digitale Spiele kaufen?

Abonniere auf
YouTube

Im Nintendo eShop für Nintendo Switch kannst du alle digitalen Spiele, Demos und weitere herunterladbare Inhalte im Auge behalten, die dich interessieren. Außerdem gibt es hier jede Menge Neuheiten zu entdecken.

Mit einer digitalen Spielesamlung kannst du jederzeit zwischen deinen Spielen wechseln, ohne die Softwarekarten bei dir tragen zu müssen. Sollte dir mal der Platz ausgehen, kannst du deine gekauften Spiele archivieren und bei Bedarf jederzeit im Nintendo eShop wieder herunterladen!

Hol dir die Spiele, die du willst – wann du willst!

Abonniere auf
YouTube

Du suchst nach einem neuen Spiel oder einer Demo? Dank des einfach zu bedienenden Nintendo eShop-Menüs kannst du deine Software im Handumdrehen finden und herunterladen!

Sobald du das Spiel ein Mal auf deine Konsole heruntergeladen hast, ist das Spiel jederzeit auf deiner Nintendo Switch verfügbar.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.