Die Weltmeister für Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate wurden auf der E3 2019 gekrönt!


11.06.2019

Die Weltmeister für Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate wurden auf der E3 2019 gekrönt!

Dieses Wochenende wurde Los Angeles zum Schauplatz von gleich zwei packenden Showdowns: Die besten Teams aus Europa, Nordamerika, Japan und Australien/Neuseeland standen sich im Kampf um die Weltmeistertitel in Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate gegenüber.

Splatoon 2 World Championship 2019

Abonniere auf
YouTube

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Splatoon 2-Weltmeister, GGBOYZ aus Japan! Mit beeindruckendem Teamwork und exzellenten Splatkünsten haben sie sich in der Splatoon 2 World Championship 2019 den Sieg erkämpft.

Alle Teams haben eine wirklich sehenswerte Vorstellung geboten, darunter Alliance Rogue aus Europa, FTWin aus Nordamerika und Lime Soda aus Australien/Neuseeland.

Ein bekanntes Gesicht aus dem Squid Research Lab überreichte den frisch gekrönten Weltmeistern höchstpersönlich ihre World Championship-Trophäe - und hatte auch ein paar aufregende Neuigkeiten zu Splatoon 2 im Gepäck!

Das letzte Splatfest naht!

Abonniere auf
YouTube

Die Splatocalypse steht uns bevor! Das letzte und größte Splatfest aller Zeiten, das „Final Fest“, beginnt um 14:00 Uhr am 18. Juli und endet um 14:00 Uhr am 21. Juli – dem zweiten Jahrestag von Splatoon 2! Das Thema lautet: „Was für eine Welt wünscht ihr euch: Chaos oder Ordnung?“.

CI_NSwitch_Splatoon2_E3News_Shirts.jpg

Damit das letzte Splatfest etwas ganz Besonderes wird, werden 23 Wandelzonen aus vorherigen Splatfests sowie eine neue Wandelzone in die Arena-Rotation aufgenommen. Außerdem werden spezielle Ausrüstungsgegenstände im Final Fest-Design über den Nachrichtenkanal der Nintendo Switch-Konsole verteilt. Haltet die Augen offen!

Ende Juli wird ein neuer Modus über ein kostenloses Software-Update zu den Privaten Kämpfen hinzugefügt: Revierkampf (Splatfest). Hier können Spieler auf den Wandelzonen und Nachtversionen regulärer Arenen spielen und sogar die Team-Tintenfarben vergangener Splatfeste auswählen.

Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3

Abonniere auf
YouTube

Auch bei der Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3 ging nach einem fulminanten Finale ein Team siegreich hervor: Glückwunsch an Team Japan, die sich gegen die Konkurrenz aus aller Welt durchsetzten und sich die Trophäe sicherten!

Die Teams lieferten sich harte Gefechte, ob 1 gegen 1, 2 gegen 2 oder in Squad-Smash-Kämpfen. Doch nur ein Team konnte als Sieger hervorgehen! Im großen Finalkampf zwischen Team Japan und Team Europa erkämpfte sich Team Japan den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Auf unserem offiziellen E3 2019-Portal findet ihr weitere Ankündigungen! Nicht vergessen: Am Dienstag, den 11. Juni, um 18:00 Uhr wird die Nintendo Direct | E3 2019-Präsentation übertragen! Vom 11.-13. Juni werfen wir bei Nintendo Treehouse: Live einen genaueren Blick auf die vorgestellten Spiele.