• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Splatoon 2 European Championship: Die Titelverteidiger im Interview!


    22.02.2019

    Die Splatoon 2 Europameisterschaft 18-19 rückt näher. Wieder mit dabei: die BackSquids - amtierende Europa- und Vizeweltmeister! Ihr Ziel: den Titel verteidigen und den Einzug in die Splatoon 2 World Championship schaffen.

    Die BackSquids

    Am 09. und 10. März treten Kaito, Majin, Ben und Echo (von links nach rechts) dafür in Paris gegen die stärksten Teams aus ganz Europa an. Wir haben mit den Jungs über ihre Erwartungen und Pläne gesprochen.

    Auf welchen Karten spielt Ihr bevorzugt?

    • Kaito: Ich mag das Korallenviertel am liebsten weil es eine kleine Arena ist, die perfekt zu meiner Waffe passt.
    • Ben: Meine Lieblingsarena ist die Perlmutt-Akademie. Sie ist sehr ausgeglichen und sieht einfach schön aus.
    • Echo: Ich mag Camp Schützenfisch am liebsten, weil es eine super Arena für den Charger ist.
    • Majin: Meine liebsten Arenen sind Manta Maria und Camp Schützenfisch, weil sie richtig gut zu meiner Waffe, dem Turbo-Blaster Plus passen.

    Was ist Euer liebster Spielmodus in Splatoon 2?

    • Kaito: Ich spiele gerne und oft den Modus Herrschaft, da er ausgeglichener als die anderen Modi ist. Hier sind Teamwork und spezielle Koordination gefordert, um die Zone zurückzugewinnen.
    • Ben: Herrschaft ist wahrscheinlich mein liebster Modus, da er das meiste Teamplay erfordert.
    • Echo: Ich mag Turm-Kommando am liebsten, da der Modus sehr fair und nicht so schnell wie die anderen Modi ist.
    • Majin: Meine liebsten Spielmodi sind entweder Herrschaft oder Turm-Kommando, allerdings hängt dies stark von der Arena ab.

    Was ist Eure Lieblingswaffe?

    • Kaito: Meine Lieblingswaffe ist der Tentatek-Kleckser.
    • Ben: Ich spiele am liebsten mit dem Fern-Blaster.
    • Echo: Der Ziel-Konzentrator ist meine Lieblingswaffe.
    • Majin: Mein Favorit ist der Turbo-Blaster Plus.

    Wie viel würde es Euch bedeuten, wenn Ihr die Splatoon 2 European Championship gewinnt? Wie würdet Ihr feiern?

    • Kaito: Wir wären überglücklich wieder nach LA zu fliegen und diesmal die Weltmeisterschaft gewinnen zu können.
    • Majin: Für mich wäre es die Chance auf eine Revanche gegen das japanische Team GGBoyz, die uns letztes Jahr im Finale der Weltmeisterschaft geschlagen haben.
    • Echo: Es würde uns wirklich viel bedeuten, die Europameisterschaft ein zweites Mal zu gewinnen und an der Weltmeisterschaft teilzunehmen.

    Freut Ihr Euch bereits auf das Event?

    • Kaito: Ja, und wir werden wieder unser Bestes geben!
    • Ben: Auf jeden Fall! Immerhin ist die European Championship eine der wichtigsten Meisterschaften überhaupt.

    Wie bereitet Ihr Euch auf die Meisterschaft vor?

    Kaito: Wir haben viel trainiert und uns neue Strategien überlegt.

    Majin: Außerdem spielen wir oft gegen andere gute Teams und nehmen an vielen Turnieren teil.

    Habt Ihr eine Nachricht für Eure Fans?

    • Kaito: Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wir werden unser Bestes geben um zu gewinnen.
    • Echo: Wir versuchen das Ding zu gewinnen also bleibt dran!

    Wie würdest Du Euren Spielstil beschreiben?

    • Kaito: Unser Spielstil ist meist ziemlich aggressiv aber wir können auch defensiv spielen.

    Gegen welches Team freut Ihr Euch besonders anzutreten?

    • Kaito: Wir freuen uns besonders gegen die französische Mannschaft Alliance Rogue anzutreten, denn sie sind ziemlich gut und somit unsere größten Rivalen.
    • Majin: Ich bin besonders gespannt auf die Teams Alliance Rogue und Ämpäri, da sie meiner Meinung nach unsere härtesten Gegner sein könnten.

    Was ist Euer Ziel in dieser Meisterschaft?

    • Kaito: Auf alle Fälle zu gewinnen und uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren!

    Habt Ihr eine Nachricht für Eure zukünftigen Gegner?

    • Kaito: Ich hoffe wir werden einige spannende und knappe Matches erleben.
    • Ben: Habt einfach Spaß!
    • Echo: Macht Euch bereit!
    • Majin: Seid bereit für alles. Vielleicht haben wir wie beim letzten Mal einige Überraschungen für Euch, wer weiß?

    Habt Ihr besondere Erinnerungen an das vergangene Jahr?

    • Kaito: Jede Menge Leute persönlich kennenzulernen, die man nur online kannte und noch nie getroffen hat! Das war ziemlich cool.
    • Ben: Ich konnte bei zwei LAN Events dabei sein und hatte jede Menge Spaß!
    • Echo: Definitiv unser Sieg bei der Europameisterschaft! Ich möchte das unbedingt noch einmal erleben.
    • Majin: Die anderen Teams zu treffen, sich auszutauschen und gegen sie zu spielen war unglaublich schön. Und natürlich war es ein Highlight, die Europameisterschaft 2018 zu gewinnen.

    Wenn ihr sehen wollt wie sich die BackSquids schlagen, dann denkt daran am 09.03. und 10.03. den Livestream einzuschalten.

    Livestreams der Splatoon 2 European Championship
    Samstag, 9. März ab 12.00 Uhr Vorrunden Live verfolgen auf YouTube
    Live verfolgen auf Twitch
    Sonntag, 10. März ab 13.00 Uhr Halbfinale und Finale Live verfolgen auf YouTube
    Live verfolgen auf Twitch