• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Tetsuya Takahashi von Monolith Soft verrät uns mehr zu Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country


    21.06.2018

    Tetsuya Takahashi, der Executive Director von Monolith Soft, hat uns einige Details zum bald erscheinenden Zusatz-Szenario für Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch verraten.

    Geben wir das Wort an Herrn Takahashi:

    Hallo und vielen Dank für eure Geduld! Ich möchte heute ein zusätzliches Handlungsszenario für Xenoblade Chronicles 2 ankündigen: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country.

    Unsere Arbeit hieran begann vor drei Jahren. Torna - The Golden Country war Teil unseres ursprünglichen Prototypen für das Hauptspiel. Man könnte wohl sagen, dass es einer unserer Story-Kandidaten war.

    Es ist nun sieben Jahre her, dass Xenoblade Chronicles veröffentlicht wurde. Seitdem haben wir viele Erfahrungen beim Produzieren von Spielen gesammelt und unsere Arbeitsprozesse verbessert. Dadurch können wir nun viel besser abschätzen, wie groß und qualitativ hochwertig ein Spiel bei einem bestimmten Textumfang werden kann.

    Nachdem wir eine Reihe von Faktoren miteinberechnet haben, stellten wir fest, dass es einen beträchtlichen Teil unseres Budgets und der Entwicklungszeit für Xenoblade Chronicles 2 benötigen würde, wenn wir Torna - The Golden Country in das Hauptspiel mit aufnehmen.

    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Prototyp noch niemandem vorgestellt. So entschieden wir uns, diese Inhalte wegzulassen und uns stattdessen auf die essentiellen Elemente zu konzentrieren. Daraus entstand die finale Version von Xenoblade Chronicles 2.

    Torna - The Golden Country schlummerte eine ganze Weile lang auf der Festplatte meines Computers vor sich hin. Als wir beschlossen, ein neues Handlungsszenario für den Erweiterungspass zu entwickeln, wusste ich sofort, dass wir die Geschichte von Torna - The Golden Country einfach erzählen mussten.

    Abonniere auf
    YouTube

    Was vor 500 Jahren geschah...

    Torna - The Golden Country handelt nicht nur von der Vergangenheit wichtiger Charaktere wie Jin, Mythra, Malos oder Praetor Amalthus, sondern zeigt auch Figuren wie Lora und Addam, die einen großen Einfluss auf die Welt von Xenoblade Chronicles 2 hatten.

    Wie eifrige Spieler bereits wissen, ist Xenoblade Chronicles 2 die Geschichte von Rex und Pyra (Mythra), doch in Torna - The Golden Country sind Jin und Lora die Hauptcharaktere.

    Hier erfahrt ihr, was sich in Jins Vergangenheit abspielte, was für eine Person Lora war und sogar wie das Verhältnis zwischen Addam und Mythra war.

    Das Hauptspiel enthielt bereits einzelne Elemente ihrer Geschichte, doch nun könnt ihr die ganze Geschichte mit ihren Augen sehen.

    (Die generischen Charaktermodelle, die für einige der Nebencharaktere in Rückblicken verwendet wurden, werden durch dezidierte Modelle ersetzt.)

    Neue Abenteuer in neuen Umgebungen

    Der Titan von Torna wird als neue Umgebungskarte in Torna - The Golden Country hinzugefügt. In vielen Rollenspielen spielen sich zusätzliche Story-Abschnitte auf bereits bekannten Karten ab, doch die in Torna - The Golden Country verwendeten Karten sind völlig neu.

    Zusätzlich zur Umgebungskarte wird auch die Hauptstadt Torna als neue Stadtkarte hinzugefügt. Da die Handlung von Torna - The Golden Country 500 Jahre vor der des Hauptspiels angesetzt ist, erkundet ihr in diesem Zusatzinhalt nur Torna und die umliegenden Gebiete. Wir sind jedoch sicher, dass ihr viel Spaß beim Spielen dort haben werdet.

    Überarbeitetes Kampfsystem

    Torna - The Golden Country spielt zu einer Zeit, in der Meister und Klingen noch nicht gelernt haben, im Kampf nahtlos miteinander zu kooperieren, also wird ein neues Kampfsystem in dieser Erweiterung verwendet. Es basiert auf dem System, das im Hauptspiel verwendet wird. Ich hoffe, diese neue Variante gefällt euch.

    Neue Klänge unterstreichen das Abenteuer

    Herr Mitsuda und weitere Komponisten, die bereits am Hauptspiel gearbeitet haben, haben neue Stücke für Torna - The Golden Country kreiert.

    Diese neuen Musikstücke unterstreichen die erwachsenere Atmosphäre in Torna - The Golden Country. Sie wurden größtenteils auf akustischen Instrumenten eingespielt und haben einen gewissen Groove, der euch bestimmt gefallen wird.

    Torna - The Golden Country ist ein zusätzliches Story-Szenario, das am 14. September für alle Besitzer von Xenoblade Chronicles 2 und des Erweiterungspasses erscheint. Für alle, die Xenoblade Chronicles 2 noch nicht gespielt haben, wird es auch eine alleinstehende verpackte Einzelhandelsversion von Torna - The Golden Country geben, die am 21. September veröffentlicht wird.

    Wie bereits zuvor erwähnt spielt Torna - The Golden Country 500 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels, daher kann es sein, dass Spieler das Hauptspiel mit anderen Augen sehen, wenn sie zuerst Torna - The Golden Country spielen. Die verpackte Version von Torna - The Golden Country enthält auch einen Code für die anderen Erweiterungspass-Inhalte für das Hauptspiel und bietet damit einen idealen Einstiegspunkt für alle Spieler, die Xenoblade Chronicles 2 und Torna - The Golden Country mal spielen möchten.

    Wir benötigen noch etwas Zeit, bis die Inhalte veröffentlicht werden können, doch dann könnt ihr all die neuen Karten und Kämpfe sowie die Geschichte der neuen Charaktere selbst erleben.

    Vielen Dank, Herr Takahashi!

    In Nintendo Treehouse: Live at E3 2018 könnt ihr Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country in Aktion sehen!

    Abonniere auf
    YouTube

    Hinweis: Die Präsentation von Nintendo Treehouse: Live ist nur auf Englisch verfügbar.

    Um mehr zu erfahren, sieh dir auch die offizielle Webseite zu Xenoblade Chronicles 2 an, besuche unsere Facebook-Seite zu Nintendo Switch und folge uns auf Twitter. Weitere Einblicke in die Entstehung des Spiels direkt von den Entwicklern findest du hier.

    Xenoblade Chronicles 2 ist jetzt im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Ebenfalls erhältlich sind die Xenoblade Chronicles 2: Collector’s Edition* und der Nintendo Switch Pro Controller in der Xenoblade Chronicles 2-Edition. Für Besitzer des Erweiterungspasses für Xenoblade Chronicles 2 wird Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country als zusätzlicher Inhalt ab dem 14. September 2018 verfügbar sein. Ab dem 21. September 2018 wird Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country wird auch als alleinstehende verpackte Version im Einzelhandel erhältlich sein.

    *Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.