• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Splatoon 2 German Championship: Der Startschuss zur Qualifikation fällt im Juli


    28.06.2018

    Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Aus der Splatoon 2 World Championship auf der E3 2018 in Los Angeles ist das deutsche Team BackSquids gerade erst als Vize-Weltmeister hervorgegangen. Und schon geht’s weiter: mit den Qualifikationsrunden zur Splatoon 2 European Championship 2018 - 2019.

    Ab sofort können sich Splatoon 2-Teams für die Online-Qualifikationsturniere in Deutschland hier registrieren:

    https://goo.gl/forms/RygAcWFCtCUVD0Hw2

    Die vier Turniere finden an den folgenden Tagen statt:

    • Samstag, den 14.07.2018
    • Sonntag, den 15.07.2018
    • Freitag, den 20.07.2018
    • Sonntag, den 22.07.2018

    Der Anmeldeschluss ist der 11.07.2018, 16 Uhr.

    Die vier Teams, die die einzelnen Turniere für sich entscheiden, treten dann im finalen Showdown am 22. August 2018 bei der Splatoon 2 German Championship auf der gamescom in Köln an. Das Gewinner-Team, das sich dort durchsetzt, hat dann die große Ehre, Deutschland bei der Splatoon 2 European Championship 2018 – 2019 zu vertreten.

    Die Online-Qualifikationsturniere werden organisiert und veranstaltet von Nintendo Connect. Falls ihr Nintendo Connect noch nicht kennt, stellt sich das Team hier kurz für euch vor:

    Was ist Nintendo Connect?

    Nintendo Connect versorgt seine Leser und Zuschauer täglich mit spannenden Informationen aus der bunten Nintendo-Welt. Seien es News oder Spieletests auf der eigenen Webseite, Videos und Livestreams auf den gängigen Plattformen oder über Social Media.

    Wer steckt hinter Nintendo Connect?

    Hinter Nintendo Connect steckt ein freundliches Team bestehend aus derzeit neun Personen. Mehr über jeden Einzelnen erfahrt ihr unter https://nintendo-connect.de/team

    Was habt ihr in den letzten Jahren so alles auf die Beine gestellt?

    Das Kernteam hinter Nintendo Connect betreibt die News-Webseite bereits seit März 2011, damals noch mit Fokus auf den Nintendo 3DS, unter dem Namen „StreetPass Germany“. Dank Nintendo Switch werden seit über einem Jahr allerdings viele neue und interessante Möglichkeiten geboten Videospiele zu erleben. Wann, wo und mit wem wir wollen. Der neue Name fängt die Grundidee der Nintendo 3DS-Funktion perfekt ein und erweitert das Konzept. So bieten wir neben täglichen News und regelmäßigen Videos auch monatlich zwei Online-Turniere zu Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Mario Tennis Aces oder dem Ende des Jahres erscheinenden Super Smash Bros. Ultimate.

    Was erwartet ihr/was plant ihr für die Splatoon 2 German Championships?

    Wir erwarten spannende und faire Matches, sowie vier großartige Finalteams, die sich freuen, auf der gamescom einmal persönlich gegeneinander anzutreten. Ab dem Viertelfinale werden wir alle Matches als Livestream auf Twitch und YouTube präsentieren, damit auch Freunde und Familie der teilnehmenden Teams die Chance haben, live mitzufiebern.