Nintendo gibt neue Details zu „Xenoblade Chronicles 2“ bekannt


07.11.2017

Abonniere auf
YouTube

7. November 2017 – Nur noch wenige Wochen, dann werden die Nintendo-Fans ihre vertraute Umgebung verlassen und in die fantastische Welt von Alrest eintauchen. Eine Welt, in der lebendige Landmassen, Titanen genannt, am Himmel schweben und in der es das verlorene Paradies Elysium zu finden gilt. Am 1. Dezember beginnt das große Abenteuer, wenn das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch erscheint. Bereits heute gab es eine spezielle Nintendo Direct-Ausgabe, die den Spielern detaillierte Einblicke in das epische Rollenspiel, seine Helden, seine weitläufigen Welten und sein Kampfsystem gewährte. Die gesamte Präsentation lässt sich auf YouTube oder der „Nintendo Direct“-Webseite erneut ansehen.

In der Präsentation stellte Nintendo außerdem kommende Download-Inhalte für das Spiel und eine Cross-Promotion mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor – sowie einen Zusatz-Download, der am ersten Verkaufstag von Xenoblade Chronicles 2 kostenlos erhältlich ist. Dank ihm können die Spieler das neue Abenteuer mit japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln erleben.

Wer schon einmal in die alternative Sprachausgabe hineinhören möchte, schaut sich am besten den brandneuen Charakter-Trailer zu „Xenoblade Chronicles 2“ an:

Abonniere auf
YouTube

Wer das epische Abenteuer von „Xenoblade Chronicles 2“ noch weiter ausdehnen möchte, kann zusätzlich einen Erweiterungspass erwerben. Er erlaubt es den Spielern, neue Download-Inhalte zu nutzen, die zwischen dem ersten Verkaufstag und Herbst 2018 erscheinen werden. Das Angebot reicht von zusätzlichen Quests und nützlichen Items, über einen herausfordernden Kampfmodus mit besonders starken Gegnern bis zu einem zusätzlichen Abenteuer. Dessen komplett neue Nebenhandlung spielt in der Welt von Elysium. Weitere Einzelheiten zum Erweiterungspass werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_ExpansionPass_deDE.png

„Xenoblade Chronicles 2“ erscheint am 1. Dezember exklusiv für Nintendo. Am selben Tag wie das Spiel erscheinen auch der Nintendo Switch Pro Controller – Xenoblade Chronicles 2 Edition sowie die Xenoblade Chronicles 2 Collector’s Edition. Diese Sammleredition umfasst ein Exemplar des Spiels in einer edlen Metallhülle, ein 220 Seiten starkes, prachtvoll illustriertes Softcover-Artbook mit Entwürfen der Spielwelt, ihrer Helden, Landschaften und Gegenstände sowie eine CD mit einer Auswahl der schönsten Musikstücke. Wer das neue Abenteuer stets dabei haben möchte, kann sich das Spiel auch als digitale Version auf seine Nintendo Switch laden. Vorbestellungen dafür – ob separat oder zusammen mit dem Erweiterungspass – sind ab sofort im Nintendo eShop möglich. Alle Nintendo-Spieler, die diese Möglichkeit nutzen, werden am 1. Dezember auf jeden Fall zu den Ersten gehören, die in die unendlichen Weiten von „Xenoblade Chronicles 2“ eintauchen können.

Du willst noch mehr erfahren? Sieh dir die offizielle Webseite zu „Xenoblade Chronicles 2“ an – und verpasse keine weiteren Neuigkeiten, die wir vor der Veröffentlichung noch bekannt geben werden!