Erfahre mehr über die Erarbeitung der Story für „Xenoblade Chronicles 2“


24.11.2017

Bist du bereit, die epische Reise auf der Suche nach Elysium anzutreten? Xenoblade Chronicles 2, das nächste große Nintendo Switch-Abenteuer, erscheint am 1. Dezember. Bevor du die Welt von Alrest erkundest, kannst du von Yuichiro Takeda, der die Geschichte geschrieben hat, mehr über die Entwicklung der Story erfahren. Außerdem verrät er, welches Szenario er am meisten mag.

Hier ist die Nachricht von Herrn Takeda:

Hallo zusammen! Schön, euch kennenzulernen! ... Oder vielleicht sollte ich sagen, „Danke für eure treue Unterstützung!“

Ich bin Yuichiro Takeda. Ich habe als Drehbuchautor an „Xenoblade Chronicles“ und „Xenoblade Chronicles X“ gearbeitet und war in dieser Rolle auch für „Xenoblade Chronicles 2“ tätig.

Wenn ich „Xenoblade Chronicles 2“ aus meiner Perspektive aus dem Drehbuch-Team vorstellen würde, würde ich sagen, dass man aus der Geschichte am meisten den Regisseur Tetsuya Takahashi heraushört.

Für das Drehbuch gab Herr Takahashi uns gleich von Anfang an eine üppige Handlung. Kazuho Hyodo und ich haben uns das Schreiben dann aufgeteilt. Ich habe die geraden Kapitel bearbeitet und Herr Hyodo die ungeraden.

Herr Takahashi hat die ganze Story selbst geschrieben, dann haben wir drei uns wieder getroffen, als wir fertig waren. Wir haben das Drehbuch ausgebaut und unsere Persönlichkeiten hervorgestellt und Korrekturen und Überarbeitungen von Herrn Takahashi eingearbeitet. Das ist dem Vorgehen beim Drehbuchschreiben für Filme sehr ähnlich.

Ich denke, für Fans von Herrn Takahashi wird das Spiel die ultimative Erfahrung. Das heißt aber nicht, dass ich an meinen Sachen gespart habe! Beim Schreiben des Drehbuchs konnte ich dank Masatsugu Saito tief in die Welt von Alrest eintauchen, der immer mehr interessante Charaktere entworfen hat.

Am besten gefällt mir der Teil der Geschichte über Tora und Poppi in Kapitel 4. Ich liebe Roboter und in dieser Geschichte kommt auch meine Schwärmerei für die Nopon durch. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.

Bei Videospielen ist es immer so, dass das Drehbuch jahrelang vor dem Erscheinen des Spiels fertiggestellt wurde. Wenn ich das Spiel also endlich spielen kann, werde ich mich wie jeder andere Fan ins Abenteuer stürzen.

Ich freue mich darauf, mit euch allen bald Alrest zu erkunden!

Vielen Dank, Herr Takeda!

Um mehr zu erfahren, sieh dir auch die offizielle Webseite zu „Xenoblade Chronicles 2“ an, besuche unsere Facebook-Seite zu Nintendo Switch und folge uns auf Twitter. So verpasst du keine der Informationen, die wir vor der Veröffentlichung noch bekannt geben werden!

„Xenoblade Chronicles 2“ erscheint am 1. Dezember 2017 im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch. Zeitgleich erscheint die „Xenoblade Chronicles 2: Collector’s Edition“ und der Nintendo Switch Pro Controller in der „Xenoblade Chronicles 2“-Edition.

*Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.