Jetzt im Handel und im Nintendo eShop: Poochy & Yoshi's Woolly World


03.02.2017

Abonniere auf
YouTube

Begleite Yoshi und seinen niedlichen Freund Schnuffel in einem Platformer voller bunter Farben und griffiger Materialien in Poochy & Yoshi’s Woolly World, das nun für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich ist! Mehr zu diesem Abenteuer erfährst du auf unserer offiziellen Webseite zu „Poochy & Yoshi's Woolly World“.

Der hinterhältige Kamek ist auf dem Woll-Atoll eingefallen und hat Yoshi in Wolle verzaubert! Aber keine Sorge – die übrigen Yoshis auf dem Atoll schließen sich zusammen und machen sich daran, ihre Freunde zu retten. Zur Seite steht ihnen der liebenswürdige Schnuffel. Auf deinem Abenteuer erkundest du alle Level aus Yoshi's Woolly World für Wii U, plus jede Menge Extra-Level, in denen Schnuffel die Hauptrolle spielt!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Poochy_03.jpg

Schnuffel ist äußerst hilfsbereit und trägt Yoshi gern mal auf dem Rücken umher! Er kann auch durch Hindernisse rennen, die Yoshi alleine nicht bewältigen kann, und er macht sich gut im Springen und im Sammeln von Juwelen! Im Entspannt-Modus erschnüffeln die niedlichen Schnuffelchen für dich Geheimnisse. Schön, dass du mithilfst, Schnuffel!

Auch in seiner neuen Gestalt hat Yoshi einen ganzen Strickkorb voller Tricks auf Lager. Mit einem Zungenschlag Yoshis ribbelst du ganze Wände auf, durch das gezielte Werfen von Wollknäueln erstellst du neue Plattformen und mit dem Flatter-Sprung kommst du in Bereiche, die sonst unerreichbar wären. An bestimmten Stellen kann Yoshi durch eine Zaubertür gehen und sich in eine praktische neue Gestalt umstricken. So wird er zu Schirm-Yoshi, Motorrad-Yoshi oder zum riesigen Mega-Yoshi!

CI_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_Poochyamiibo.jpg

Mit dem Schnuffel-amiibo (separat oder im Software-Paket erhältlich) kannst du stets Schnuffels Hilfe anfordern! Andere separat erhältliche amiibo lassen dich im Einzelspielermodus mit Doppel-Yoshi spielen, Yoshi-Muster speichern oder Yoshi-Muster freischalten, die auf anderen bekannten Charakteren basieren!

CI16_3DS_PoochyAndYoshisWoollyWorld_30videos_enGB_deDE.jpg

Du hast noch nicht genug von Schnuffel und Yoshi? Dann sieh dir im Yoshi-Kino in 30 animierten Kurzfilmen an, was die beiden den ganzen Tag über so machen. Ein paar der Videos kannst du dir jetzt schon auf der offiziellen Webseite zu „Poochy & Yoshi's Woolly World“ ansehen! Dort kannst du dir auch gleich die kostenlose Demoversion* herunterladen!

„Poochy & Yoshi's Woolly World“ ist im Handel und als Downloadversion im Nintendo eShop für Systeme der Nintendo 3DS-Familie verfügbar. Ein Paket mit dem Spiel und dem Schnuffel-amiibo ist ebenfalls erhältlich.**

*Um Download-Spiele oder Download-Demos im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe oder Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop ausgeführt.

**Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.