Update vom Squid Research Lab: Kostenlose neue Karten für „Splatoon 2“


28.08.2017

Splatoon 2 hat seit seinem Erscheinen auf Nintendo Switch im letzten Monat bereits mehrere Updates erhalten. So bleibt das Spiel weiterhin spritzig! Erst letzte Woche sind gleich zwei neue Karten für „Splatoon 2“ erschienen – sehr zur Freude der wissbegierigen Forscher des Squid Research Labs.

Die erste neue Karte, Manta Maria, wurde den Revier- und Rangkämpfen am Samstag hinzugefügt. Die Kämpfe 4-gegen-4 finden dabei auf einem Segelboot statt, das im Hafen liegt. Wer gewinnen möchte, sollte sich das Gebiet um die drei riesigen Masten aneignen. Um die Karte sozusagen in Aktion zu erleben, kannst du dir hier das Video unserer europäischen Tintenfisch-Forscher von der gamescom 2017 ansehen.

Abonniere auf
YouTube

Doch das war noch nicht alles! Der Modus „Salmon Run“ verfügt seit fast einer Woche ebenfalls über eine neue Karte, die Siedlungsruine. Sie wurde während der gamescom 2017 hinzugefügt. Durch aufwändige Forschung haben wir herausgefunden, dass diese Karte einst bewohnt war, wegen des ansteigenden Meeresspiegels jedoch verlassen wurde. Seitdem hat sie sich jedoch als gutes Gebiet für „Salmon Run“ profiliert! Da Wände die Sicht blockieren, ist es hier wichtig, mit den anderen Inklingen im Team gut zu kommunizieren und einander Signale zu senden. Wer dazu noch ein paar Tipps braucht, kann sich unsere Präsentation von der gamescom 2017 ansehen:

Abonniere auf
YouTube

Auch eine neue Spezialwaffe, der Blubberwerfer, erscheint in Kürze. Er schießt bis zu drei große Blasen ab, die explodieren und Farbe verteilen, wenn sie weiterhin in der Teamfarbe beschossen werden. Schießt allerdings das gegnerische Team auf die Blasen, verschwinden sie nach einiger Zeit wieder. Man kann die Blasen allerdings dazu verwenden, um sich vor gegnerischen Angriffen zu schützen – so haben sie auch einen Nutzen, wenn sie nicht explodieren. Die neue Spezialwaffe erscheint als Teil des Focus-Profi-Klecksers am 2. September.

Du hast noch keine „Splatoon 2“-Erfahrung? Erfahre mehr über das Spiel auf der Webseite zu „Splatoon 2“ und folge unserer Facebook-Seite zu „Splatoon“, wo wir alle Neuigkeiten veröffentlichen.