• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neues vom Squid Research Lab: Das können amiibo in „Splatoon 2“.


    01.08.2017

    Splatoon 2 und drei neue, separat erhältliche amiibo – Inkling-Junge (neon-grün), Inkling-Mädchen (neon-pink) und Inkling-Tintenfisch (neon-lila) – sind nun im Handel erhältlich.

    Unsere Forschung hat ergeben, dass die amiibo interaktive Figuren sind, die verwendet werden können, um überraschende neue Funktionen in „Splatoon 2“ freizuschalten. Außerdem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass „Splatoon 2“ mit den bereits erhältlichen „Splatoon“-amiibo ebenfalls kompatibel ist.

    Abonniere auf
    YouTube

    Fragst du dich, wie du die amiibo einsetzen kannst? Das könnte nicht einfacher sein! Begib dich zu Shrimpsons Imbisswagen „Shrimpy Snacks“ auf dem Inkopolis-Platz. Dahinter an der Wand siehst du eine amiibo-Schachtel. Wenn du mit ihr interagierst, wirst du aufgefordert, ein amiibo zu scannen. Dein amiibo kannst du über den NFC-Kontaktpunkt auf dem rechten Joy-Con oder dem Pro Controller (separat erhältlich) scannen.

    CI_NSwitch_Splatoon2_amiibo_Box.jpg

    Und welche Funktion haben die amiibo, wenn sie gescannt wurden? Scannst du ein kompatibles Splatoon-amiibo, erscheint der entsprechende Charakter im Spiel. Fantastisch, oder? Freunde dich mit dem amiibo-Charakter an, dann erinnert er sich an deine aktuelle Ausrüstung, deine Spielereinstellungen und an die Kamera-Optionen. So kannst du bestimmte Ausrüstungskombinationen jederzeit einsatzbereit haben, was besonders hilfreich ist, wenn man bei einem Freund spielen möchte – oder in einem anderen Squid Research Lab!

    CI_NSwitch_Splatoon2_amiibo_05.jpg

    Jetzt, da ihr so gute Freunde seid, könntet ihr doch ein Foto machen. Oder gleich mehrere! Nimm Fotos mit deinen amiibo-Freunden auf und poste sie dann über das Album der Nintendo Switch-Konsole in den sozialen Netzwerken! Dein neuer amiibo-Freund kann dir sogar besondere Ausrüstungsgegenstände schenken! Dabei hält jeder amiibo-Charakter jeweils ein anderes Ausrüstungsstück bereit. Wir wollen dir aber die Überraschung nicht verderben. Sieh daher regelmäßig mit deinem amiibo-Freund vorbei, um zu sehen, ob er etwas Schönes für dich hat!

    CI_NSwitch_Splatoon2_Ninja_Gear.jpg

    Erfahre mehr über das Spiel auf unserer Webseite zu „Splatoon 2“ und lass dir auch unsere Forschungsberichte aus der Tintenfischwelt auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ nicht entgehen! Wenn unser Bericht deine Interesse an amiibo geweckt hat, kannst du auf unserer offiziellen Webseite zu amiibo mehr erfahren!