Fliegen oder unsichtbar sein? Am 2. September findet in „Splatoon 2“ das nächste Splatfest statt!


29.08.2017

Splatoon 2-Fans dürfen sich auf ein neues Splatfest freuen, das wieder eine wichtige Frage stellt, die die Welt bewegt: Fliegen oder unsichtbar sein?

Das Splatfest beginnt am 2. September um 16 Uhr und endet am 3. September um 16 Uhr. Kurz darauf verkünden Marina und Perla die Ergebnisse.

H2x1_NSwitch_Splatoon2_FlightVsInvisibility_deDE.jpg

Hast du dich bereits entschieden? Du kannst bereits jetzt im Spiel eine Seite wählen! Besuche einfach das Wahl-Terminal auf dem Inkopolis-Platz, wähle das gewünschte Team und erhalte dein Splatfest-Shirt.

Das Splatfest-Shirt ist übrigens sehr wichtig. Du kannst es bereits vor dem Splatfest mit Effekten ausstatten, indem du in normalen Revierkämpfen antrittst. So bist du bestens vorbereitet, wenn das Splatfest losgeht! Das „Mayo vs. Ketchup“-Splatfest ist ziemlich knapp ausgegangen und dein Team weiß sicher auch diesmal jeden Vorteil zu schätzen.

Supermuscheln werden vergeben, wenn das Ergebnis bekannt ist, und zwar je nachdem, wie gut du dich geschlagen hast und ob dein Team gewonnen hat oder nicht. Mit ihnen kannst du deine Ausrüstung verbessern. Besuche dafür einfach Sid auf dem Inkopolis-Platz und sprich mit ihm. Er ist ein großer Fan von Supermuscheln.

H2x1_NSwitch_Splatoon2_Splatfest_FlightInvisibilty.jpg

Wenn du „Team Fliegen“ wählst, kannst du leider trotzdem nicht fliegen, und deine Stimme für „Team Unsichtbarkeit“ macht dich leider auch nicht unsichtbar. Tut uns wirklich leid. Wir wünschen aber trotzdem viel Spaß!

Neu bei „Splatoon 2“? Mehr über das Spiel erfährst du auf unserer offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“. Sieh dir auch die Facebook-Seite zu „Splatoon“ an, auf der das Squid Research Lab alle neuen Forschungsergebnisse veröffentlicht.

„Splatoon 2“ ist im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich.