Neun tolle Neuerungen für „Animal Crossing: New Leaf“


02.11.2016

Abonniere auf
YouTube
CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_Dog.jpg

Es wird Zeit, den Horizont zu erweitern! Ein kostenloses* Software-Update für Animal Crossing: New Leaf ist ab sofort für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Darin enthalten sind spannende neue Funktionen wie die amiibo-Kompatibilität! Alle Neuerungen sind auf unserer aktualisierten Webseite zu „Animal Crossing: New Leaf“ einsehbar. Hier stellen wir neun Neuerungen vor, die Fans der Serie unbedingt ausprobieren sollten.

In der Rubrik „Kundenservice“ finden sich weitere Informationen zum Herunterladen von Software-Updates für Nintendo 3DS!

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_Ghost.jpg

1: Tiere in die Stadt einladen

Sprichst du mit dem Genie Buhu und scannst du ein kompatibles amiibo (separat erhältlich) ein, erfüllt er dir einen Wunsch pro Tag. Möchtest du lieber ein tägliches Geschenk oder soll lieber ein befreundetes Tier in deine Stadt ziehen?

Kompatible amiibo ansehen

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_Campground.jpg

2: Besuche den Wohnmobilplatz

Ein ganze neuer Bereich kann nun besucht werden: der Wohnmobilplatz! Einige Tiere, die du in die Stadt einlädst, kommen eventuell hier mit ihrem Wohnmobil vorbei. Sprich mit ihnen, vielleicht tauschen sie dann Items mit dir oder ziehen sogar in deine Stadt!

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_MeowCoupons.jpg

3: Verdiene Camping-Coupons

Den Stadtbewohner zu helfen ist an sich schon seine eigene Belohnung, doch nun gibt es noch einen weiteren Grund, ein guter Nachbar zu sein! Führst du in deiner Stadt Initiativen durch, erhältst du Camping-Coupons, die du am Wohnmobilplatz gegen Sterni-Münzen oder Items eintauschen kannst.

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_RearrangingFurniture.jpg

4: Verpass deinem Zuhause einen neuen Look

Das Anordnen von Möbeln und Items ist nun noch einfacher als vorher – danke des Touchscreens deines Systems der Nintendo 3DS-Familie! Hier kannst du nun ganz einfach dein Mobiliar an die gewünschte Stelle ziehen und es verschieben, drehen und anordnen, wie es dir gefällt!

Verknüpfst du außerdem deine Speicherdaten aus Animal Crossing: Happy Home Designer, werden deine Möbel aus diesem Spiel in den Nook-&-Nook-Einkaufskatalog aufgenommen!

5: Mehr Platz für deine Sachen!

Wenn du zu denen gehörst, die sich ungern von ihren Gegenständen trennen, wird dir der geheime Abstellraum viel Freude bereiten! Hier kann man jede Menge Dinge lagern, auf die man anschließend jederzeit wieder zugreifen kann.

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_PuzzleLeague.jpg

6: Brandneue Minispiele!

Mit bestimmten Spezial-Items lassen sich lustige Minispiele spielen! Stell deine Popularität in Puzzleopolis auf die Probe, indem du die Items New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nutzt, oder verwende das Wii U-Item, um dir in „Die einsame Insel“ anzusehen, wie gut deine Freunde ein Inselabenteuer bestehen.

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_Splatoon.jpg

7: Besucher aus anderen Spielwelten

Andere Nintendo-Reihen können über amiibo auch an der Welt von Animal Crossing teilhaben! Mit einem „The Legend of Zelda“- oder Splatoon-amiibo können Charaktere aus diesen Serien den Wohnmobilpark besuchen. Daneben erscheint am 25. November auch ein „Sanrio Collaboration Pack“, das zusätzlichen Spaß bietet!

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_AmiiboCamera2.jpg

8: Mach Fotos von deinen Tierfreunden

Mit der amiibo-Kamera können deine Tierfreunde deine eigene Welt besuchen! Mach lustige Fotos von beliebigen Charakteren, die in deiner Stadt wohnen, oder nutze „Animal Crossing“-amiibo-Figuren oder -Karten, um die entsprechenden Charaktere zu fotografieren. Bitte schön lächeln!

CI7_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_TomNook.jpg

9: Ein neues Leben!

Nach dem Update kannst du selbst entscheiden, ob du in deine alte Stadt zurückkehren möchtest oder neu beginnen willst. Wenn du bereit bist, deine alte Stadt hinter dir zu lassen, gibt Tom Nook dir jede Menge Sterni-Münzen, die dir bei deinem Neuanfang sicher gelegen kommen.

Wie du sehen kannst, ist dieses kostenlose Software-Update vollgepackt mit neuen Funktionen, die Fans der Serie jede Menge zusätzlichen Spielspaß bieten dürften. Du musst allerdings nicht alles auf einmal ansehen – es ist schließlich deine Stadt, also lass dir Zeit und erkunde alles in Ruhe! Alle Details zum neuen Update finden sich auf unserer aktualisierten Webseite zu „Animal Crossing: New Leaf“.

*Die Registrierung einer Nintendo Network ID sowie die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien sind erforderlich.