• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • In Ever Oasis, einem soeben für Nintendo 3DS angekündigten RPG, geht es um die Erkundung eines gefährlichen Wüstengebietes!


    22.06.2016

    Ever Oasis, ein neues RPG mit Action- und Abenteuerelementen für Systeme der Nintendo 3DS-Familie, wurde auf der E3* angekündigt.

    *E3: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, ist eine Messe, die sich mit Videospielethemen beschäftigt. Sie findet jedes Jahr in Los Angeles statt. In diesem Jahr fand die E3 vom 14. - 16. Juni statt. Weitere Informationen zur diesjährigen E3 finden sich unter http://e3.nintendo.com.

    Dieses Video bietet einen ersten Einblick.

    Abonniere auf
    YouTube

    Ever Oasis spielt in einer Wüstenlandschaft mit einer Oase. Die Oase ist ein quirliger, von Geschäften gesäumter Ort, der viele Besucher aus anderen Stämmen anzieht.

    Die Hauptfigur ist der Stammeshäuptling der Oase. Gemeinsam mit der Wassernymphe Isuna macht er sich auf, die Oase zu erweitern.

    CI_3DS_EverOasis.jpg

    Der Häuptling hat viele Pflichten. Er muss Anträge von Stammesmitgliedern absegnen und Rohstoffe für die Herstellung von Produkten suchen, die dann in den Läden verkauft werden. Manchmal muss er auch in die weitläufigen Wüstenlandschaften vordringen, die sich weit um die Oase herum erstrecken.

    In der Wüste lebt ein furchterregendes Wesen namens Chaos, das die anderen Wüstenbewohner bedroht. Doch damit nicht genug. Die Wüste beheimatet noch allerhand andere fiese Wesen und geheimnisvolle Höhlen. Sich ängstlich zurückzuziehen, kommt für den Häuptling jedoch nicht infrage. Er sucht sich Verbündete, die über jeweils andere Fähigkeiten und Waffen verfügen, und wagt sich zum Schutz und zur Versorgung seiner wertvollen Oase in die gefährliche Wüste vor.

    Wir haben eine Nachricht von Koichi Ishii** erhalten, der bei Grezzo als Produzent und Leiter des Spiels arbeitet, und möchten sie hier vorstellen.

    **Koichi Ishii: ursprünglich ein Spieleentwickler bei Square (Square Enix). Ebenfalls bekannt für die RPG-Serie Mana sowie als Leiter bei Final Fantasy X. In jüngerer Zeit hat er als Geschäftsführer bei Grezzo an verschiedenen Spielen der Serie The Legend of Zelda wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D sowie neuen Spielen wie StreetPass Garden und Line Attack Heroes mitgewirkt.

    Anmerkung der Redaktion: Line Attack Heroes wurde in Europa nicht veröffentlicht.

    Eine Nachricht von Koichi Ishii

    Ich freue mich sehr, dass wir Ever Oasis der Öffentlichkeit vorstellen konnten.

    Die Handlung spielt in der Wüste, und der Protagonist ist der Stammeshäuptling der Oase. Gemeinsam mit seiner Partnerin, der Wassernymphe Isuna, begibt er sich in die Wüste, um die Oase zu vergrößern.

    In der Wüste warten allerhand Herausforderungen, bei deren Bewältigung sich der Häuptling jedoch immer weiterentwickelt. Er trifft auf zahlreiche Verbündete und findet nach und nach seinen Weg.

    Auch im echten Leben bietet die Begegnung mit anderen viele unsichtbare, wertvolle Erfahrungen.

    Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich auf seinem Weg stets zu fragen, was man erreichen kann und was man tun muss, damit solche wertvollen Erfahrungen möglich werden.

    Das ist auch unser Hintergrund bei der Entwicklung von Ever Oasis. Ich hoffe, dass dieser Aspekt bei den Abenteuern im Spiel zur Geltung kommt.

    Ever Oasis wurde in der Sendung Nintendo Treehouse: Live von der E3 vorgestellt, und Mr Ishii war einer der Sprecher. Es lohnt sich also sehr, das Video anzuschauen!

    Abonniere auf
    YouTube

    Die Veröffentlichung von Ever Oasis ist für 2017 geplant.

    Wichtiger Hinweis: Sämtliche Inhalte sowie alles Bildmaterial entstammen einer Version der Software, die im Juni 2016 auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt wurde. Auf der Spieleseite zu Ever Oasis kannst du dich über die Entwicklung des Spiels auf dem Laufenden halten!