• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Vorstellung der Gegner in „Bravely Default“


    05.03.2014

    Die Welt von Luxendarc ist voller Gefahren. In „Bravely Default“, einem einzigartigen RPG von Square Enix für Systeme der Nintendo 3DS-Familie, haben sich unzählige Feinde gegen Agnès Oblige verschworen, um sie an Ihrer Mission zu hindern, wieder Licht in die von Finsternis umwobene Welt zu bringen.

    Agnès' Verbündete werden bereits auf der offiziellen Website von „Bravely Default“ vorgestellt, doch bevor du dich ins Abenteuer begibst, solltest du auch deine Gegner kennenlernen. Hier haben wir Informationen zu bestimmten Schlüsselpersonen in Luxendarc zusammengetragen. Meinst du, du kannst sie besiegen, um die vier elementaren Kristalle zu erwecken und die Ordnung auf der Welt wiederherzustellen?

    Agnès Oblige ist Anhängerin des Kristallismus. Das ist ein Kult, in dem die elementaren Kristalle verehrt werden. Die Antikristallismus-Bewegung hingegen befürwortet ausschließlich die Nutzung der Kristalle zum Wohl der Menschheit. Hier einige der Verfechter des Antikristallismus, die dir im Wege stehen…

    Der Rat der Sechs

    Das entscheidende Gremium im Herzogtum Eternia. Sie glauben, dass die Kristalle Schätze sind, die zum Wohl der Menschheit eingesetzt, und nicht einfach nur verehrt werden sollten. Daher versuchen sie aktiv eine weitreichende Ablehnung des Kristallismus zu erreichen.

    Braev Lee ist ein willensstarker Held der eternischen Armee. Er sorgt für den Zusammenhalt im Rat der Sechs. Er ist ein eiserner Verfechter des Antikristallismus – und der Vater von Edea Lee.

    Victor S. Court ist ein Wissenschaftler auf dem Gebiet der Weißmagie. Obwohl noch recht jung, ist er dank seines außergewöhnlichen Talents bereits zum obersten Heiler von Eternia aufgestiegen. Gewöhnlich findet man ihn in der Nähe von Victoria, deren Befehle er aufs Wort erfüllt.

    Victoria F. Stein ist eine junge Frau von überlegenem Intellekt und überragenden magischen Fähigkeiten. Ihr jugendliches Erscheinungsbild passt nicht so recht zu ihrer Ausdrucksweise, die eher von einer älteren Frau stammen könnte. Ihr labiler körperlicher und emotionaler Zustand bedeutet, dass sie ständig auf Victors Heilvermögen angewiesen ist.

    Alternis Dim ist der engste Vertraute und Leutnant des Großmarschalls. Obwohl er als Waise ohne lebende Verwandtschaft aufwuchs, erkannte der Großmarschall schon bald sein Können und lud Alternis ein, sich dem Rat der Sechs anzuschließen. Niemand hat ihn je ohne seine schwarze Maske gesehen.

    Die Himmelsritter von Eternia

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen, das Königreich von Caldisla zum Antikristallismus zu konvertieren, hat das Herzogtum Eternia die Himmelsritter von Eternia ausgesandt, um jetzt zu versuchen, die Veränderungen zu erzwingen. Die Himmelsritter von Eternia sind sehr daran interessiert, ein wichtiges Symbol der Kristall-Orthodoxie zu erobern, und daher setzen sie mit ihrem Luftschiff Kurs auf Caldisla – und auf Agnès.

    Argent Heinkel ist der besonnene Anführer der Himmelsritter von Eternia. Obgleich ihm ritterliche Tugenden nachgesagt werden, würde er nichts unversucht lassen, um seine Chancen im Kampf zu steigern. Trotz seiner harschen Art zu sprechen und seines groben Verhaltens genießt er das Vertrauen und den Respekt seiner Untergebenen.

    Holly Whyte kann selbst schwerste und lebensbedrohliche Verletzungen heilen. Leider geht diese Fähigkeit mit einem extrem sadistischen Zug einher. Oft verzögert sie die Behandlung der Verletzten, um sie leiden zu sehen.

    Der nüchterne Magier Ominas Crowe ist ein Meister darin, seine Gegner durch Schwarzmagie anzugreifen oder zu behindern. Er ist ein brutaler Halunke, der sich durch nichts von seinen Zielen abhalten lässt. Er zieht sich den Hass eines jeden auf, der ihm begegnet. Außerdem gerät er unentwegt mit Holly aneinander, wenngleich er ihr geistig unterlegen ist.

    Sein muskulöser Körper ist ihm sein Ein und Alles, doch Barras Lehr zögert nicht, ihn im Kampf gegen feindliche Truppen einzusetzen – egal, ob überhaupt Aussicht auf Erfolg besteht. Er ist der Pilot des Luftschiffes der Himmelsritter, und seine grobe, unsanfte Art sorgt immer wieder für Klagen von seinen Passagieren, die sich allerdings nie persönlich bei ihm beschweren würden.

    Die Händlergesellschaft Khamer & Profiteur

    Eine Gesellschaft, die in der angesehenen Industrienation Ancheim gegründet wurde. Ihr Ziel besteht darin, den Kristallismus und alle, die noch daran glauben, zu diskreditieren.

    Der derzeitige König von Ancheim, Eloch Quentis Khamer VIII, hegt einen besonderen Hass gegenüber den Prinzipien des Kristallismus. Trotz seiner Regentschaft ist Quentis bei seinen Untertanen deutlich weniger beliebt als die Vestalinnen, auf die er extrem eifersüchtig ist. Daher bereitet es ihm große Freude, ihnen bei jeder Gelegenheit das Leben schwer zu machen.

    Ciggma Khint ist ein Fechter, der der Händlergesellschaft Khamer & Profiteur nahe steht. Botschafter, Spion, Leibwächter – wenn der Preis stimmt, ist kein Job unter seiner Würde. Dieser Kampfmagier taucht seine Klinge vor dem Angriff in Magie.

    Der als Waise aufgewachsene Jakal wurde schon in jungen Jahren von Erwachsenen getäuscht und ausgenutzt. Sein Blatt änderte sich jedoch, als er zum Anführer einer Diebesbande aufstieg. Er hat eine Vorliebe zum Stehlen von Wasser entwickelt, ein kostbares Gut für die Wüstenbewohner.

    Erutus Profiteur, der fadenscheinige Präsident der Händlergesellschaft Khamer & Profiteur, ist dafür bekannt, überall die Hand im Spiel zu haben. Er würde alles tun, um seinen Reichtum zu vermehren, und die öffentliche Meinung er schert ihn keinen Deut.

    Die Blutrosen-Legion

    Die Blutrosen-Legion ist eine Spezialeinheit, die vom Herzogtum Eternia entsandt wurde, um das Volk von Florem, einem zauberhaften Land voller Blumen und Wälder, mit den Idealen des Antikristallismus zu unterwandern. Um ihre Anwesenheit in Florem – wo nur Frauen wohnen dürfen – zu verschleiern, besteht die Legion ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern – bis auf ihren Anführer.

    Fiore DeRosa ist ein häufiger Gast in den Vergnügungsvierteln von Florem, daher ist sein Ruf als Schürzenjäger nicht wirklich verwunderlich. Von außen betrachtet wirkt Fiore wie ein lüsterner, wenngleich heiterer und geselliger Mann mittleren Alters, doch in Wirklichkeit ist er der Anführer der Blutrosen-Legion.

    Die älteste der Venus-Schwestern, Einheria Venus, ist eine exzellente Speerkämpferin, und ihre spontanen Angriffe suchen wahrlich ihresgleichen. Einheria hat viel Bewunderung für den Antikristallismus übrig und verfolgt den Wunsch, eine ideale Welt zu schaffen. Das ist auch der Grund, weswegen sie ihre Schwestern mit nach Florem bringt.

    Nichts bereitet Mephilia Venus mehr Freude, als hübsche Dinge in hässliches Durcheinander zu verwandeln. Da sie zu fast allen Menschen die Verbindungen gekappt hat, hat sie eine bemerkenswerte Fähigkeit für die Wahrnehmung von und Kommunikation mit Geistern entwickelt. Sie verkauft luxuriöse, aus den Flügeln der Blumengeister von Florem hergestellte Haarnadeln.

    Die jüngste der Venus-Schwestern, Artemia Venus, ist eine hervorragende Bogenschützin, die nur in tödlichen Gefechten ein Gespür für andere zu entwickeln scheint. Artemia hat auf der Jagd nach dem Wald-Orochi, dem Wächter-Geist von Florem, aus dessen Knochen sie ein hervorragendes und teures Haarfärbemittel gewonnen hat, viele Hektar Wald vernichtet.

    Die Schwarzklingen

    Die Schwarzklingen wurden in das Kriegsgebiet von Eisenberg entsandt, um einer Gruppe von Rebellen im Bürgerkrieg beizustehen. Nachdem bekannt wurde, dass die rebellierenden Schwertträger die Sache der Antikristallisten unterstützen, entsandte das Herzogtum Eternia Verstärkung für ihren Kampf gegen die Schildträger, die derzeitigen Herrscher von Eisenberg. Heute ist Eisenberg in zwei Lager gespalten und befindet sich in einem endlosen Bürgerkrieg.

    Der Anführer der Schwarzklingen, Nobutsuna Kamiizumi, ist für sein ruhiges, gefasstes und eher ernstes Gemüt bekannt. Als Schwertkampfmeister genießt er sowohl bei seinen Verbündeten als auch bei seinen Gegnern großes Ansehen. Kamiizumi ist ein langjähriger Freund von Edea Lees Vater und hat Edea gelegentlich unterrichtet.

    Nobutsuna Kamiizumis Vertreter ist Hauptmann Barbarossa, ein Mann, der die Schwarzklingen mit Nachsichtigkeit und Humor zusammenhält. Zu Beginn des Bürgerkrieges führte er einen Marineangriff, der sowohl bei den maritimen Schutzanlangen von Eisenberg als auch bei den Marineeinheiten der Schildträger großen Schaden anrichtete, wodurch er eine Versorgungsroute für Ressourcen und Soldaten herstellen konnte.

    Der breitspurige Dr. Qada hat sich darauf spezialisiert, mithilfe der Alchemie Medikamente zu mischen und abscheuliche Waffen zu entwickeln. Es bereitet Dr. Qada eine unbändige Freude, anderen Leid zuzufügen. Man kann ihn oft dabei beobachten, wie er mit breitem Grinsen unmenschliche Gräueltaten verübt. Gleichzeitig hat er jedoch großen Respekt vor Nobutsuna Kamiizumi und erweist ihm sichtlich Gehorsam.

    Konoe Kikyo ist kalt und berechnend und eine Meisterin der Verwandlung, die in den Reihen der Schildträger viel Chaos bewirkt hat. Auch wenn sie allgemein sehr wortkarg ist, weiß sie nach der Rückkehr von ihren Missionen meist erstaunlich viel zu berichten.

    Praline à la Mode ist eine heitere, fröhliche und muntere junge Frau. Darüber, dass sie das gewisse Etwas besitzt, ist man sich einig, auch wenn nur wenige erläutern können, was genau das ist. Sie ist eine Heldin auf dem Schlachtfeld, und ihre Einsätze zeugen von unerklärlicher Kraft. Sobald der Kampf beginnt, entdecken Soldaten an sich Fähigkeiten, die sie nie für möglich gehalten haben.