• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer. Ein wirklich guter Tipp!


    16.08.2012

    16. August 2012 - Der flinke Umgang mit der Tastatur ist im Computerzeitalter fast so wichtig wie Lesen und Schreiben selbst. Wer auf ebenso herausfordernde wie unterhaltsame Weise tippen lernen oder sein Können an den Tasten verbessern möchte, erhält jetzt Unterstützung von unerwarteter Seite.

    Nintendo bringt am 21. September den neuen Pokémon-Spaß Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer heraus – zusammen mit einem innovativen Zubehör, der Nintendo-Drahtlostastatur. In dem einzigartigen Lernspiel für die mobilen Konsolen der Nintendo DS- und Nintendo 3DS-Reihe geht es darum, mehr als 400 Pokémon zu erforschen – darunter auch einige Legendäre Exemplare.

    Die Spieler treten als neues Mitglied dem Schnellschreiber-Club bei. Dort werden ihre Fertigkeiten im Maschinenschreiben nach und nach bis zum Äußersten getestet. Denn sie begleiten Professor Quentin Wertz und seine Assistentin Lea Taste auf eine Forschungsreise, bei der es ihre Aufgabe ist, die Namen der dabei entdeckten Pokémon exakt abzutippen.

    Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer ist ein Riesenspaß für Anfänger wie Profis im Maschinenschreiben. Das Spiel beginnt zunächst gemütlich: Anfangs müssen die Spieler nur den ersten Buchstaben eines Pokémon-Namens tippen. Aber mit jeder Verbesserung erhöht sich auch der Schwierigkeitsgrad, bis es am Ende richtig knifflig wird. Denn jeder Pokémon-Fan weiß, welch ungewöhnliche Bezeichnungen die kleinen Fantasiewesen manchmal tragen. Wer einen Namen richtig schreibt, fängt das entsprechende Pokémon in seinem Tipp-Ball ein, sodass es von seinem Team erforscht werden kann.

    Neben Lektionen zu den richtigen Fingerpositionen bietet Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer viele weitere, nützliche „Tipp-Tipps“, wie sich beim Maschinenschreiben sowohl Tempo als auch Präzision steigern lassen. Spieler, die beide Aspekte miteinander verbinden, lernen immer raffiniertere Tastenkombinationen, erzielen damit Höchstwertungen und steigen in der Rangliste der Schnellschreiber immer höher auf. Je weiter sie kommen, desto seltenere Wesen geraten ihnen vor die Tasten, etwa Legendäre Pokémon wie Reshiram und Zekrom aus den Spielen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Nach und nach spielen sie sich bis zu 60 verschiedene, herausfordernde Level frei, in denen es insgesamt 180 Medaillen zu gewinnen gibt.

    Die spezielle Nintendo-Drahtlostastatur, die im Paket mit dem neuen Pokémon-Spaß erscheint, entspricht der üblichen deutschen Tastatur. Das Zubehör wurde für dieses Spiel entwickelt, kann aber auch mit anderen Bluetooth-fähigen Produkten funktionieren. Im Paket ist darüber hinaus ein Nintendo DS-Kompaktaufsteller enthalten. Er ermöglicht es den Spielern, ihren Handheld aufrecht vor sich zu platzieren, während ihre Finger über die Tasten gleiten. Der Aufsteller ist mit allen Konsolen der Nintendo DS- sowie der Nintendo 3DS-Reihe kompatibel.

    Iwata Asks

    Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer ist ebenso unterhaltsam wie nützlich und lehrreich. Nach seinem Erscheinen am 21. September dürfte das Spiel einen Großteil der Pokémon-Fangemeinde in eine fröhliche „Tippgemeinschaft“ verwandeln. Weitere Informationen zum Spiel findest du auf der offiziellen Pokémon-Webseite.

    Du kannst auch auf dem Laufenden bleiben, indem du @NintendoDE auf Twitter folgst.