Pokémon™ Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition – im Frühjahr 2011 bei uns


28.05.2010

Die Pokémon Company International und Nintendo gaben heute bekannt, dass Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie im Frühjahr 2011 in Europa erscheinen werden. In den neuen Spielen wird eine nächste Generation nie zuvor gesehener Pokémon eingeführt. Außerdem wurde verkündet, welche beiden neuen legendären Pokémon sich auf den Covern präsentieren: Reshiram ™ wird die Schwarze Edition zieren, während Zekrom ™ auf der Weißen Edition zu sehen sein wird.

Dazu Laurent Fischer, Managing Director Marketing and PR, Nintendo of Europe: 
„Die Marke Pokémon ist ein Phänomen: Sie hat weltweit so viele begeisterte und treue Fans gewonnen wie kaum eine andere. Wir freuen uns, diesen Fans nun mitteilen zu können, dass das neue, mit Spannung erwartete Abenteuer mit einer komplett neuen Generation Pokémon ab Frühjahr 2011 bei uns in Europa erhältlich sein wird.“

Die Veröffentlichung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition folgt auf die beliebten Editionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, von denen bis heute weltweit über 8,4 Millionen Exemplare verkauft wurden. Pokémon HeartGold und SoulSilver führen die Spieler zurück in die malerische Johto-Region, die erstmals mit der Pokémon Goldenen Edition und der Pokémon Silbernen Edition vor etwa zehn Jahren eingeführt wurde. Seit ihrer Entstehung vor rund 14 Jahren hat die Pokémon-Serie insgesamt über 200 Millionen Spiele verkauft.