• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Klassischer Spielspaß mit Ecken und Kanten


    20.07.2010

    Vor über 25 Jahren löste dieses vertrackte Digital-Puzzle ein noch nie dagewesenes Spielfieber aus. Das Original verhalf vor über 20 Jahren zusammen mit dem Game Boy dem tragbaren Videospiel in Deutschland zum Durchbruch. In diesem Jahr nun bringt Nintendo eine neue Version von Tetris® auf den Markt, die in puncto Abwechslungsreichtum keine Wünsche offen lässt: Tetris® Party Deluxe erscheint am 3. September sowohl für die TV-Konsole Wii als auch für den Handheld Nintendo DS. Mit mehr als 20 Spielvarianten, Mehrspieler-Action und Online-Wettkämpfen wird das Spaßpaket alte Tetris-Fans ebenso begeistern wie Neueinsteiger.

    Neben den traditionellen Tetris-Varianten bietet das Spiel zahlreiche neue Möglichkeiten. So können die Spieler nun eigene Puzzles kreieren oder ein Tetrimino – eines der aus vier Quadraten zusammengesetzten Vielecke – durch knifflige Parcours navigieren. Sie können vorgegebene Silhouetten ausfüllen, mit kleinen Bömbchen Blockreihen aus dem Weg sprengen, irre Kettenreaktionen auslösen und sich nicht zuletzt spannende Multiplayer-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Außerdem verfolgen die Tetris-Fans nun zum ersten Mal die Entwicklung ihrer Puzzle-Fähigkeiten über integrierte Statistiken und erlangen bis zu 130 Auszeichnungen.

    Wer Tetris® Party Deluxe auf Wii spielt, darf als sein virtuelles Abbild Mii die Fähigkeit beweisen, um die Ecke zu denken. Er kann die Bewegungssteuerung der Wii-Fernbedienung nutzen, mit dem Classic Controller aber auch die traditionelle Spielweise genießen. Die Unterstützung durch weiteres Wii-Zubehör erhöht den Spielspaß zusätzlich: In einigen Varianten steigen die Spieler aufs Balance Board oder lenken die fallenden Klötzchen mit dem Wii Wheel. Im Online-Modus unterhalten sie sich mit ihren Mitspielern über das Wii Speak-Mikrofon. Überhaupt wurden die Multiplayer-Optionen für diesen Titel deutlich erweitert. Im direkten Wettstreit können bis zu vier, im Online-Spiel über die Nintendo Wi-Fi Connection sogar bis zu sechs Wii-Fans, gegeneinander antreten.

    Auch die Version für Nintendo DS wartet mit völlig neuen Mehrspieler-Möglichkeiten auf. In nicht weniger als acht unterschiedlichen Multiplayer-Modi können die Spieler miteinander oder gegeneinander Tetris-Blöcke auflösen. Bei einer Partie über die drahtlose Datenübertragung genügt es schon, wenn nur einer von acht Nintendo DS-Besitzern eine DS-Karte in seine Konsole eingelegt hat. Damit nicht genug, können sich im World Battle bis zu vier Handheld-Freunde über die Nintendo Wi-Fi Connection zu spannenden Online–Wettkämpfen kurzschließen und sich über das integrierte Mikrofon des Nintendo DS unterhalten.

    Wer Tetris kennt, wird Tetris® Party Deluxe lieben. Und wer es tatsächlich noch nicht kennen sollte, wird Bauklötze staunen - über ein ebenso einfaches wie geniales Spielprinzip, das heute noch genauso begeistert wie vor 25 Jahren.