• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Kirby und das magische Garn verstrickt Wii-Fans in wollig-wildes Abenteuer


    06.12.2010

    2. Dezember 2010 - Er ist aus dem Stoff, aus dem Helden gestrickt sind: Kirby, einer der knuffigsten und beliebtesten Nintendo-Charaktere überhaupt. Von seinen Fans seit Jahren sehnsüchtig erwartet, feiert er jetzt sein Comeback auf der Videospiel-Bühne. Die ist im Fall von "Kirby und das magische Garn" ganz aus Stoff gewirkt. Das neue Spiel, das am 25. Februar 2011 exklusiv für Wii erscheint, glänzt also mit einer besonders originellen Grafik. Zudem wird es alte wie neue Kirby-Fans mit seinem witzigen Gameplay begeistern. Erst recht, weil sie das ausgelassene 2D-Jump’n’Run gemeinsam erleben können. Denn der kooperative Spielmodus lädt sie zu einem wollig-wilden Wii-Abenteuer zu zweit ein.

    Ob der pummelige Held des Spiels Gegner bekämpft, Hindernisse überspringt oder immer wieder neue Gestalt annimmt - ""Kirby und das magische Garn"" ist in jedem Fall ein Spaß für alle Altersklassen. Traditionelle Videospieler und ihre Freunde werden sich im Zwei-Spieler-Modus ebenso gut unterhalten wie Großeltern mit ihren Enkeln. In der ganz aus Textilien bestehenden Spielwelt entdecken sie jede Menge verhüllte Areale und Gegenstände, indem sie Reißverschlüsse aufziehen oder an Knöpfen drehen.

    Die Story des drolligen Spiels: Der schurkische Zauberer Grimmgarn versetzt Kirby in das aus Stoff bestehende Patch Land und verwandelt auch ihn selbst in ein Woll-Wesen. Außerdem richtet er ein wüstes Chaos an, indem er die Nähte auftrennt, die das Land zusammenhalten. Zum Glück findet Kirby in dem tapferen Prinz Plüsch einen Begleiter, mit dem er sich aufmacht, Stoffland zu retten. Von zwei Spielern gesteuert, suchen die beiden Helden gemeinsam nach den Fasern eines magischen Fadens, mit dem sich die einzelnen Flicken des Landes wieder zusammennähen lassen. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn auch Kirbys alte Widersacher treiben in Stoffland ihr Unwesen: König Dedede mit seiner Bande nerviger Waddle Dees ebenso wie der geheimnisvolle Meta-Knight.

    Da ist es hilfreich, dass auch Kirby nun ganz aus Wolle gestrickt ist, denn so lässt er sich je nach Aufgabe zu immer neuen Formen umschneidern: zu einem Delfin, einem UFO, einer Dampflok oder sogar zu einem riesigen Roboter. Außerdem kann er dank seiner textilen Erscheinung neue Angriffstechniken nutzen. Statt seine Gegner wie früher aufzusaugen, entwaffnet er sie nun mit einer Garn-Peitsche oder dröselt sie Faden für Faden auf. Dann wickelt er sie zu einem Wollknäuel, mit dem er auf alles werfen kann, was sich ihm in den Weg stellt.

    Zwischen all den dramatischen Kämpfen, Verwandlungen und der Suche nach dem magischen Faden findet Kirby auch noch Zeit für innenarchitektonische Herausforderungen. In jedem Level gibt es für die Wii-Spieler zwei spezielle Gegenstände und ein Musikstück zu finden. Mit ihnen kann Kirby Wohnungen beim Schloss von Prinz Plüsch gemütlich ausstatten. Dadurch gewinnt er neue Freunde und spielt sich weitere Aufgaben frei.

    Kirby und das magische Garn" ist das erste vollständig neue TV-Konsolenspiel aus der Kirby-Serie, seit 2003 Kirby Air Ride für den Nintendo GameCube erschienen ist. Zugleich stellt es den ersten Titel der Reihe dar, der exklusiv für Wii entwickelt wurde. Und in jedem Fall ist dieser in der Wolle gefärbte Spielspaß die erste Wahl für alle, die sich gerne in ein lustig-chaotisches Jump’n’Run verstricken lassen.