PIKMIN 2 und Donkey Kong Jungle Beat verstärken die NEW PLAY CONTROL!-Familie


12.03.2009

12. März 2009 - Bühne frei für das Comeback einiger der beliebtesten Nintendo-Helden: der hilfreichen Pikmin und des Gorillas Donkey Kong. Im Frühjahr und Sommer starten die Klassiker PIKMIN 2 und Donkey Kong Jungle Beat in völlig neuer Form auf Wii - als jüngste Mitglieder der NEW PLAY CONTROL!-Familie. Wie alle Titel der neuen Spieleserie wurden auch sie so überarbeitet, dass sie die Controller-Technik der Wii optimal unterstützen.

Die Fans des originalen PIKMIN und von Mario Power Tennis können ihre Lieblingsspiele schon seit Februar und Anfang März ganz neu für sich entdecken - dank Bewegungssteuerung und Breitbildformat. Klassischer Spielspaß kombiniert mit neuester Technik sorgen auch bei NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 und NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat für eine nie gekannte Spieltiefe.

NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2
Wenn am 24. April NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2  in Europa an den Start geht, kehrt Captain Olimar auf den Pikmin-Planeten zurück, diesmal in Begleitung seines Assistenten Louie. Bei ihrer  Schatzsuche dort helfen ihnen neue Spezies der blumenartigen Pikmin. Aber sie müssen sich auch durch neue, finstere, per Zufallsgenerator erstellte Höhlen kämpfen. Dabei gilt es, die Point & Click-Möglichkeiten der Wii Remote ebenso kreativ wie geschickt einzusetzen. Dies und der spannende 2-Spieler-Modus machen aus diesem Titel sehr viel mehr als ein bloßes Sequel. NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 balanciert geschickt zwischen Herausforderung und Spielspaß und hat noch mehr Charme als sein Vorgänger.

Ein neues Feature des Spiels ist z.B. die Piklopädie. Sie verzeichnet alle Pflanzen und Geschöpfe – von Bulborbs bis Wollyhops - mit denen man bei der Erkundung des Planeten in Kontakt kommt. Noch nie hat das Studium einer Enzyklopädie soviel Spaß gemacht! Ganz ähnlich listet ein Schatzhort alle Funde der Spieler auf. Insgesamt gibt es in der Pikmin-Welt 201 Schätze zu entdecken. Aber dazu müssen die Spieler erst jede Menge Gegner besiegen und Rätsel lösen. Zum Glück finden Olimar und Louie Hilfe bei den neuen purpurnen und weißen Pikmin. Die purpurnen Pikmin können mit ihren Superkräften selbst die schwersten Gewichte heben, während die weißen gegen Gift immunisieren und verborgene Schätze orten können.

Der strategisch geschickte Einsatz dieser Fähigkeiten kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit Hilfe der Wii Remote lassen sich Olimar, Louie und ihre Pikmin-Armeen leichter dirigieren denn je. Mit seinem packenden, strategischen Gameplay wird NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 alte Fans der Serie und Neueinsteiger gleichermaßen begeistern.

NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat
Auch Donkey Kong Jungle Beat, ursprünglich für den Nintendo GameCube entwickelt und als eines der innovativsten Videospiele überhaupt gefeiert, erscheint im Sommer 2009 neu auf Wii. In dem fantastischen Abenteuer helfen die Spieler dem Gorilla Donkey Kong, einem der beliebtesten Nintendo-Helden, durch den Dschungel zu springen und zu schwingen. Allerdings ist NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat kein normales Jump’n’Run. Es geht nicht einfach darum, einen Level von A nach B zu durchqueren. Man muss dabei auch noch Bananenpunkte sammeln und seine Wertung durch raffinierte Manöver verbessern.

Donkey Kong wird mit Hilfe der Wii Remote und des Nunchuk Controllers gesteuert, die auf natürliche Bewegungen reagieren. Je nachdem wie der Spieler die Controller schwingt, löst er Attacken oder Soundwellen gegen Donkey Kongs Widersacher aus. Auf den Spieler warten Neuheiten wie zusätzliche Extras und Waffen, weitere Spielabschnitte und Gegner wie der umher stampfende Thumbskull oder der Elektroschocks abgebende Buzzball.

All das macht diesen Titel zu einem absoluten Muss, sowohl für die Nintendo-Fans, die das Original schon kennen, als auch für jene, die den Dschungel-Spielspaß erst entdecken möchten. Sie alle erwartet ein herausforderndes und extrem lustiges Spielerlebnis. Ob sie die Wii Remote und den Nunchuk Controller nutzen, um in NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat durch den Urwald zu jagen oder in NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 Schätze einzuheimsen – in jedem Fall können die Wii-Fans die beiden kreativen Spieleklassiker so frisch und neu erleben wie am ersten Tag.