• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Louies Notizen - Die Gedanken einer Nebenfigur


    18.06.2009

    Manchmal frage ich mich ja, was das alles soll. Ich meine, Olimar ist ja echt ein netter Kerl und so, aber er hat schon gerne die Zügel in der Hand. Ich nehm's locker, da ich bei unserer Mission auf dem Planeten der Pikmin so viele eigenartige Wesen treffe - von total gruselig bis hin zu richtig schnuckelig! Olimar könnte den Job gar nicht alleine erledigen, und ich finde, wir sind ein richtig gutes Team. Seien wir doch mal ehrlich - so etwas wie eine echte Partnerschaft gibt es doch gar nicht! Ich habe da in letzter Zeit mal ein bisschen recherchiert, also weiß ich Bescheid.

    Nehmen wir z. B. mal Mario und Luigi. Von denen haben Sie doch bestimmt schon gehört...die Italiener im Pilz-Königreich? Luigi hatte nie wirklich eine Chance. Er ist lang und dünn und ungeschickt. Im Rampenlicht steht immer sein rundlicher Bruder. Und das nur, weil der zuerst da war.

    Iwata Asks

    In vergangenen Zeiten hat Luigi munter alles ausprobiert (sofern Mario es zuerst tat); heutzutage wird er völlig übersehen, kriegt am Ende nie das Mädel und wird immer am Erfolg seines Bruders gemessen - dabei kann er doch z. B. höher springen! Vielleicht liegt es daran, dass er immer in Schwierigkeiten gerät. Aber ich denke, es ist schon hart, der blöde Dürre zu sein, der immer gerettet werden muss oder zurückgelassen wird.

    Aber ernsthaft - diese beiden Brüder und ihre Schnurrbärte sind so berühmt, dass Sie sogar fiese Zwillinge haben. Vielleicht ist das ihr Geheimnis: Sie kriegen einfach einen riesigen Schnurrbartbonus! Olimar und ich sollten mal darüber nachdenken, uns eine identische Gesichtsbehaarung zuzulegen. Das könnte uns den Ruhm einbringen, der zu Spinoffs führt!

    Dann wären da noch Donkey Kong und Diddy Kong. Keine Killer-Gorillas, sondern echt nette Affen, die sich immer gegenseitig den Allerwertesten retten. Wenn Olimar und ich erst mal ein paar mehr Abenteuer hinter uns haben, muss er bestimmt auch ab und zu mal gerettet werden!

    Iwata Asks

    Am Anfang war Diddy Kong auch nur Handlanger und Nebenfigur. Seine Rolle war es, den großen, starken Helden Donkey Kong zu verehren. Aber inzwischen ist er selbst ein Held und noch dazu mit eigenem Markenzeichen - seiner Kappe. Dabei lautet die Maxime doch, nie mit Kindern oder Tieren zu arbeiten – und Diddy Kong ist beides! Ich werde immer auf der Hut sein, ob nicht eine Entführung von Olimar ansteht. Das könnte meine Chance sein, ins Rampenlicht zu treten! (Notiz in eigener Sache: Diddy zum Vorbild nehmen, coolere Kopfbedeckung zulegen, am besten mit Produktlogo drauf.)

    Iwata Asks

    Manche Leute suchen eine Ewigkeit nach ihrem Partner, andere finden ihn im hohen Gras ... aber obwohl Pikachu der beste Freund des Pokémon-Trainers in einer Welt ist, die es zu verteidigen gilt, ist es nicht gleichgestellt! Der Trainer hat das Sagen, pflegt seinen kleinen gelben Kumpel, entscheidet, ob dieser süß und niedlich bleibt, und hilft ihm traumatisch sinnlose Manöver zu vergessen. Dabei erinnert sich kein Mensch an den Namen des Trainers. Dieser Tage ist Pikachu der Star! Es hat einfach den Dreh raus, wie man sich verkauft. Es ist klein und kompakt, hat es in sich und sieht noch dazu so aus, als wäre es mit einem pikanten Dip einfach köstlich... vielleicht sollte ich einfach meinen eigenen Namen öfter wiederholen?

    Wenn es um Kult-Partnerschaften geht, dürfen natürlich Link und Navi nicht fehlen. Ihr episches Abenteuer mit der Okarina der Zeit hat sogar auf Hocotate Schlagzeilen gemacht! Dieses Duo beweist, dass Körpergröße absolut nichts mit der eigenen Lautstärke zu tun hat! Er ist ein riesiger, grüner und einsilbiger Klotz; sie ist winzig, aber wahrscheinlich die lauteste Partnerin aller Zeiten! Da geht es den ganzen Tag nur „HÖR MAL! Hier sind echt nützliche Informationen über deinen Gegner!“ oder „HÖR MAL! Hast du diese Sache bemerkt, die du ganz offensichtlich noch nicht bemerkt hast?“.

    Iwata Asks

    Aber eines muss ich ihr lassen: Sie ist eine großartige Hilfe, wenn es ans Zielen geht; sie weiß immer, was als Nächstes ansteht. Sie wissen ja: „Hinter jedem großen Mann steht eine noch größere (winzige, fliegende) Frau“. Woher weiß sie das eigentlich alles? Feenmagie? Vielleicht sollte ich mir auch eine Fee zulegen. Oder vielleicht kriege ich auch magische Fähigkeiten, wenn ich mich selbst wie eine anziehe. Allerdings gibt es da schon einen Typen, der das macht, und ich bin mir nicht sicher, ob ihm das in irgendeiner Form geholfen hat ...

    Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich, dass Olimar und ich vor allem einen Erzfeind brauchen! Link und Navi haben Ganondorf, Mario und Luigi haben Bowser, King K. Rool verfolgt Donkey und Diddy Kong, und Pikachu und diesem anderen Typen ist immer irgendein Team auf den Fersen! Andererseits will ich mir eigentlich keine Feinde machen – ich bin selber mein schlimmster Feind!

    Iwata Asks

    Olimar und ich sind einfach gut aussehende Rebellen, die gemeinsam die Welt retten sollen...vor einem gigantischen Schuldenberg, der durch Faktoren gänzlich außerhalb meiner Kontrolle entstanden ist. Aber eine der Voraussetzungen, die all diese Duos so besonders macht, haben wir schon: Wir sind gute Freunde und Olimar jedenfalls versteht, was Sache ist, wenn man ihn auffordert den „A-Knopf zu drücken“ – was immer das auch heißen soll.

    Vielleicht frage ich Olimar aber mal, was er von identischen Bärten hält.

    „NEW PLAY CONTROL! Pikmin“ und „NEW PLAY CONTROL! Pikmin 2“ sind jetzt für Wii erhältlich.