Die Pokemon Days 2009 Bist du der größte Pokemon Fan


12.08.2009

McDonald’s Filialen in sechs deutschen Großstädten werden sich in den nächsten Monaten wieder in brodelnde Pokémon-Arenen verwandeln. Ihr könnt euch auf ein buntes Programm freuen, an einigen Orten sogar moderiert von dem beliebten Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Unter anderem wird es in einem großen Wettbewerb darum gehen, wer der größte aller Pokémon-Fans ist. Und wie immer bei den Pokémon Days gibt es auch in diesem Jahr wieder einen exklusiven Download. Wer seinen Nintendo DS und eine der Pokémon-Editionen Platin, Diamant oder Perl mitbringt, kann sich gleich vor Ort das seltene Pokémon "Regigigas" auf seine tragbare Konsole laden.

486Regigigas_Kopie.jpg

Der erste Pokémon Day 2009 öffnet am Samstag, dem 29. August, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr auf dem Vorplatz des McDonald’s-Restaurants im Frankfurter Main-Taunus-Zentrum seine Pforten. Bis Oktober wird es noch fünf weitere Events in McDonald’s Restaurants in Hamburg, Oberhausen, Hannover, München und Stuttgart geben. Die Termine findet ihr in unserem Event-Kalender.

Bei den Pokémon Days 2009 geht es vor allem um die große Frage: „Bist du der größte Pokémon-Fan?“. Jeden Tag werden die Sieger der Pokémon Fan-Wettbewerbe gekürt: Der Pokémon-Fan mit dem besten Kostüm sowie der langjährigste Pokémon-Fan (derjenige, der die meisten unterschiedlichen Pokémon-T-Shirts und Pokémon-Orden der vergangenen Nintendo Pokémon-Veranstaltungen mitgebracht hat – bei Gleichstand entscheidet das Los!) dürfen sich über tolle Gewinne freuen. Als Preise warten ein Nintendo DSi und viele tolle Pokémon-Überraschungspakete.

Außerdem erwarten euch Walking Acts, ein Sammelkarten-Wettbewerb und ein großer Pokémon Experten-Test, bei dem ihr euch ein exklusives Fan-Shirt sichern könnt. Pokémon-Experte Marco Marrero ist auch an einigen Orten mit von der Partie und steht euch wenn nötig dort mit Rat und Tat zur Seite.

Die Pokémon Days 2009 bieten euch aber nicht nur dieses tolle Programm, sondern es gibt noch weitere Highlights, von denen wir euch in der nächsten Woche berichten werden!