• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Vollversion des Internet-Kanals zum Herunterladen


    12.04.2007

    12. April 2007 - Jetzt kannst du mit dem Internet-Kanal auf deiner Wii-Konsole bequem vom Sofa aus recherchieren, surfen und shoppen. Eine Reihe von Änderungen und Extras sorgen für ein noch tolleres Internet-Erlebnis. Die Vollversion des Internet-Kanals, die in Zusammenarbeit mit Opera entwickelt wurde, kann seit dem 12. April 2007 kostenfrei heruntergeladen werden.

    Fans der innovativen Wii-Kanäle sind sicherlich schon mit dem Internet-Kanal vertraut. Er bietet einen schnellen Internet-Zugang über einen handelsüblichen Fernseher. Basierend auf den Rückmeldungen von Wii-Besitzern hat Nintendo eine neue und verbesserte Version des Browsers entwickelt. Nicht nur die Leistungsfähigkeit wurde verbessert, sondern die Nutzer dürfen sich auch auf ein noch tolleres Internet-Erlebnis freuen.

    Die Nutzer der ersten Version werden die verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Vollversion rasch bemerken. Der Browser bietet nun neben dem Automatik-Modus der Vorgänger-Version auch einen manuellen Zoom, wodurch eine größe Flexibilität beim Anzeigen von Internet-Seiten gewährt wird. Wenn man ein- und auszoomt, erscheinen die Texte klar und deutlich in allen Größen. Die neue Version des Internet-Kanals wartet darüber hinaus mit einer weiterentwickelten Scroll-Funktionalität sowie versenkbaren Werkzeugleisten und mehreren Cursorn auf.

    Suchfunktionen sind mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Umgangs mit dem Internet geworden. Viele Internet-Nutzer wählen sogar eine Suchmaschine als Homepage. Um den Einfluss von Suchfunktionen auf unser Internet-Erlebnis zu reflektieren, bietet der Internet-Kanal nun eine eingebaute Funktion, die es dem User ermöglicht, nach Begriffen zu suchen, ohne eine Suchmaschine benutzen zu müssen. Wii-Besitzer können zwischen Yahoo! und Google als voreingestellte Suchmaschine wählen, die über den eingebauten Suchknopf zum Einsatz gebracht wird. Die Auswahl kann jederzeit geändert werden. Die Benutzer können außerdem über voreingestellte Bookmarks ganz einfach auf die Webseiten von Nintendo, Yahoo!, Google und My Opera zugreifen.

    Der Internet-Kanal bietet ein verbessertes Surf-Erlebnis, aber das Wii-System-Menü erlaubt es Eltern zudem über Elternkontrolle-Optionen, zu überprüfen, was ihre Kinder sich im Internet ansehen. Die User können ein Passwort festlegen, mit dem sie den Zugang zum Internet-Kanal beschränken können, falls sie das möchten. Für User, die noch weitere Sicherheitsvorkehrungen treffen möchten, hat Nintendo ein Bookmark für das Wii-Inhaltsfilter-Portal von Astaro in den Wii-Browser eingebaut. Dieses Kontrollsystem wird von Astaro, einem führenden Anbieter von Internet-Sicherheitsanwendungen, ausschließlich auf der Wii-Konsole angeboten. Das System ist ab dem 7. Mai 2007 verfügbar. Die Benutzer können Astaros Inhaltsfilter auf ihrer Wii-Konsole ausprobieren und sich dafür registrieren.

    Laurent Fischer, European Marketing Director von Nintendo of Europe, sagte dazu Folgendes:

    "Wir brennen darauf, Wii-Besitzern mit dem Opera-Browser einen verbesserten, einfachen und sicheren Internet-Service anbieten zu können. Die neue Version des Internet-Kanals wird es der ganzen Familie ermöglichen, das Internet bequem vom Sofa aus und in einer sicheren Umgebung zu erleben."

    Die endgültige Version des Internet-Kanals kann vom 12. April 2007 bis zum 30. Juni 2007 kostenlos heruntergeladen werden. Danach wird der Download 500 Wii Points kosten. Sobald man den Internet-Kanal heruntergeladen hat, ist die Benutzung für die Lebensdauer der Wii-Konsole gratis.