• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Nintendo DS Lite erstrahlt in Silber


    13.09.2007

    Der Nintendo DS überrascht in den kommenden Monaten die Freunde des tragbaren Videospiels mit einer ganzen Palette an phantastischen Spieleneuheiten. Und mit einem neuen, edlen Look: Zusätzlich zu den beliebten Versionen in Schwarz, Weiß und Pink erscheint der Nintendo DS am 12. Oktober europaweit in der Farbe Silber. Damit erweist er sich einmal mehr als schickes Accessoire, das zu jedem Outfit passt. Der glänzende Auftritt geht Hand in Hand mit den glänzenden Erfolgen, die das tragbare Spielgerät derzeit in ganz Europa feiert.

    Mit mehr als 14 Millionen verkauften Exemplaren in zweieinhalb Jahren ist der Nintendo DS die erfolgreichste Videospielkonsole auf dem europäischen Markt. Selbst in Zeiten, in denen die Branche normalerweise niedrige Umsätze erzielt, sorgt das Gerät kontinuierlich für hohe Verkaufszahlen und zwar auch bei der Software. Das erst jüngst erschienene Gedächtnis-Trainingsprogramm Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging steht in Europa kurz vor dem Sprung über die 1-Millionen-Marke. Sein Vorgänger, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? hat sich nicht weniger als 3,3 Millionen Mal verkauft. Über ein Jahr nach seinem Marktstart rangiert der Titel noch immer weit oben in den europäischen Bestseller-Listen. Dazu kommen die neuen Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl, die nur 7 Wochen nach ihrem Verkaufstart zusammen bereits rund 1,6 Millionen Käufer gefunden haben.

    Die enormen Verkaufszahlen sind eine logische Folge der Produktstrategie von Nintendo: Das Unternehmen hat es verstanden, über die traditionellen Gamer hinaus, neue Zielgruppen für das Videospiel zu begeistern: z.B. Mädchen, junge Frauen und sogar ältere Erwachsene. Ob man mit unterhaltsamen Übungen sein Gedächtnis fit halten, virtuelle Welpen hegen und pflegen, Pokémon trainieren oder Abenteuer erleben möchte auf dem Nintendo DS ist alles möglich. Nintendo verstärkt die Welle der Begeisterung, die alte und neue Videospieler erfasst hat, mit einer Reihe spannender Neuheiten. So erscheint am 19. Oktober der von Fantasy-Fans heiß ersehnte Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass.

    Der Nintendo DS Lite in Silber sowie jede Menge Spiele-Hits für Jung und Alt da dürften die vorweihnachtlichen Kaufentscheidungen vieler Spiele-Fans schon jetzt feststehen.

    Der Nintendo DS Lite Silver wird am 12. Oktober in Europa veröffentlicht und für 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein.