Einleitung

Iwata:

Hallo allerseits, ich bin Mr. Satoru Iwata von Nintendo.

Vor kurzem haben wir das Video Pokémon Direct veröffentlicht. Doch während der Aufnahme unterhielten sich der Produzent Mr. Ishihara und der Direktor Mr. Masuda über so viele interessante Details zu Pokémon X und Pokémon Y, die leider nicht in das Pokémon Direct aufgenommen werden konnten.

Daher fällt diese Ausgabe von „Iwata fragt“ etwas anders als üblich aus. Wir werden uns hier über die Einzelheiten unterhalten, die wir nicht in das Pokémon Direct aufnehmen konnten. Da wir an einigen Stellen Video-Clips in das Interview eingearbeitet haben, nennen wir diese Ausgabe „Iwata fragt: Special Video Edtion“.

Es gibt bereits 200 Ausgaben von Iwata fragt – jedoch eine Ausgabe mit Video-Interviews zu vermischen, ist ein ganz neues Experiment. Daher hoffe ich, dass sie dran bleiben. Vielen Dank.